kofferraum automatisch Öffnen

Diskutiere kofferraum automatisch Öffnen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hab mir jt nen Mazda 6 (limousine) gekauft, das Modell ab 2009 also hat schon das facelift. Ich finds nur etwas unnötig das ich am Schlüssel...

  1. #1 eberl12, 12.09.2013
    eberl12

    eberl12 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jt nen Mazda 6 (limousine) gekauft, das Modell ab 2009 also hat schon das facelift.

    Ich finds nur etwas unnötig das ich am Schlüssel den Kofferraum nur entriegeln kann, heißt ich muss dann nichtmehr den Knopf am Kofferraum drücken sondern nur noch aufheben.


    Wollte fragen ob man das nachrüsten kann damit ich den Knopf drücke und er komplett aufgeht ohne großen Aufwand.



    Hab schon einige Foren durchstöbert, aber mit "drückenden" Dämpfern denk ich ist der totpunkt zu groß.

    Habt ihr ne Idee?



    MfG eberl
     
  2. #2 Draußen nur Kännchen, 12.09.2013
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    56
    @eberl12

    Die einzigen Firmen / Hersteller die dir da helfen können, so denke ich, sind solche die sich auf dem Umbau auf behindertengerechte Fahrzeuge spezialisiert haben.
    Ob die ein oder andere Firma / Hersteller etwas für den 6'er GH in petto haben entzieht sich aber meiner Kenntnis.

    Gruß
    Das Kännchen
     
  3. #3 KaiKnight, 12.09.2013
    KaiKnight

    KaiKnight Stammgast

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla E10 Liftback
    mit ner nachgerüsteten Feder kannste den Deckel öffnen. Gibts bei Ebay
     
  4. #4 eberl12, 12.09.2013
    eberl12

    eberl12 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab da nix gefunden, kannst mir da nen Link raussuchen?
     
  5. dietzi

    dietzi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
  6. #6 eberl12, 13.09.2013
    eberl12

    eberl12 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Versteh das System nicht, wo hänge ich das ein.

    Bin noch ein echter autonoob.
     
  7. #7 flexxer, 13.09.2013
    flexxer

    flexxer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 III Limo Skyactive-D 175PS
  8. #8 eberl12, 13.09.2013
    eberl12

    eberl12 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da steht das das nicht bei 5 türer geht, is der 6er ein 5 oder 4?
     
  9. #9 flexxer, 13.09.2013
    flexxer

    flexxer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 III Limo Skyactive-D 175PS
    Die Limousine hat 4 Türen und das Schrägheck/Hatchback hat 5 Türen.
     
  10. #10 eberl12, 16.09.2013
    eberl12

    eberl12 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Weiß noch immer nicht weiter.

    Kennt sich jemand damit aus?
     
  11. #11 damaltor, 16.09.2013
    damaltor

    damaltor Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Was für Informationen fehlen dir denn noch?
     
  12. #12 Draußen nur Kännchen, 16.09.2013
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    56
    @eberl12

    Der gute flexxer meint den 6'er GJ "Sedan". Den 6'er GJ gibt es nur als Stufenheck oder als Kombi.
    Unseren 6'er GH gibt es ja 3 in Karosserieformen : Stufenheck ( 4 Türer ), Fließheck ( Sport, 5 Türer ) und als Kombi ( Sport-Kombi ).
    Diese im Beitrag aufgeführte Lösung mit der "Feder" wird wohl nur im 6'er GH Stufenheck richtig funktionieren. Im Fließheck und im Kombi wohl nicht.
    Welche Art von "Limousine" fährst du denn ? Stufenheck oder Fließheck ?

    Gruß
    Das Kännchen
     
  13. #13 eberl12, 16.09.2013
    eberl12

    eberl12 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  14. #14 KaiKnight, 16.09.2013
    KaiKnight

    KaiKnight Stammgast

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla E10 Liftback
    5-Türer, schlechte Karten würd ich sagen.
     
  15. #15 Draußen nur Kännchen, 16.09.2013
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    56
    @eberl12

    Yep, da hat der KaiKnight Recht. Mit der "Feder-Lösung" haut das nicht hin. Leider....
    Und deinen 6'er nennt man S P O R T !!!! :cheesy:

    Gruß
    Das Kännchen
     
  16. #16 streethawk, 17.09.2013
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Gabs nicht mal Federn zum auf den Gasdruckdämpfer aufstecken? Die also die Kolbenstange die ersten cm drückt bis der Gasdruck ausreicht zum liften?
     
  17. #17 eberl12, 18.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2013
    eberl12

    eberl12 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte jt die Idee mit zwei senkrechten gasfedern ganz links und ganz rechts den Kofferraum die ersten paar cm zu überbrücken, was haltet ihr davon? Will aber eig nicht zu sehr rum pfuschen.
    Mit zwei schaniere oben und unten mit den gasfedern verbunden, denke aber das ist nicht schön.
     
  18. #18 catan76, 19.09.2013
    catan76

    catan76 Stammgast

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Limo
    Zweitwagen:
    Toyota Avensis Kombi, Audi A5 quattro (bestellt)
    Sagt mal hier im Forum hatte doch schon mal jemand diese universal Federn beim GJ 4-Türer eingebaut. Ich habe es heute bei mir versucht. Aber die Federn reißen den Deckel so stark auf, dass die Heckklappe zum Sicherheitsrisiko wird, wenn man dran steht und die Scharniere werden das bestimmt auch nicht lange mitmachen. Weniger Spannung geht auch nicht mehr. Ich war bereits auf minimal. Ich suche den Kollegen, bei dem das viel langsamer im Video aussieht. Ich brauche einen Tipp, wie er das hinbekommen hat. Wisst ihr wer das war oder habt ihr einen link zu dem Beitrag. Ich finde es leider nicht mehr und mir der Suchefunktion komme ich auch nicht ans Ziel.
     
  19. #19 KaiKnight, 19.09.2013
    KaiKnight

    KaiKnight Stammgast

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla E10 Liftback
    hast beide eingebaut? Hau eine wieder raus. und dann muss die so entlastet sein dass sie mit geöffnetem Deckel gerade noch so in der Verankerung hält.
     
  20. #20 Draußen nur Kännchen, 19.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2013
    Draußen nur Kännchen

    Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    56
    @catan76

    Versuch es mal mit nur einer Feder statt der zweien.
    Das von dir geschilderte Problem haben einige, beim 6'er GJ Sedan, hier und da auch schon erkannt und setzen deswegen nur noch eine Feder ein.

    Gruß
    Das Kännchen

    PS :
     
Thema: kofferraum automatisch Öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 elektrische heckklappe nachrüsten

    ,
  2. automatische heckklappe mazda 6

    ,
  3. mazda 6 automatische heckklappe

    ,
  4. mazda 3 automatische heckklappe,
  5. elektrische heckklappe nachrüsten mazda,
  6. mazda 6 2018 elektrische heckklappe,
  7. mazda 6 kombi elektrische heckklappe,
  8. mazda 3 bl kofferraum automatisch,
  9. mazda 6 gj automatische heckklappe,
  10. mazda 6 heckklappe automatisch,
  11. kofferraum öffnen mazda 626,
  12. mazda 6 kofferraum von innen öffnen,
  13. mazda 6 gh automatische heckklappe,
  14. mazda 6 gj limousine Kofferraum,
  15. heckklappe mazda 6 gh automatisch öffnen,
  16. mazda 6 kofferraum öffnen,
  17. mazda 6 limousine 2014 kofferraum voninnen öffnen,
  18. kofferraum automatisch öffnen,
  19. elektr. heckklappe nachrüsten Mazda 6 gh,
  20. mazda 6 2016 kofferraum öffnen automatisch,
  21. Mazda bk 3 2004 kofferaum,
  22. elektische heckklappe mazda 6,
  23. sedan große heckklappe,
  24. mazda 6 kombi heckklappe öffnen,
  25. elektrische heckklappe nachrüsten mazda 3
Die Seite wird geladen...

kofferraum automatisch Öffnen - Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch Mazda CX-30 FWD / 6-Stufen-Automat

    Benzinverbrauch Mazda CX-30 FWD / 6-Stufen-Automat: Guten Tag Ich habe neulich Mazda CX-30 gefahren und konnte folgende Verbräuche bei sehr sparsamer Fahrweise (Stadt/Land/Autobahn) erzielen: Mazda...
  2. Einsätze Kofferraum

    Einsätze Kofferraum: Hallo, gibt es für den CX-5 Einsätze für die "Kuhlen" links und rechts im Kofferraum? Ich empfinde es als störend, dass dort keine ebene Fläche...
  3. Mazda2 (DJ) Automatisch abblendender Innenspiegel

    Automatisch abblendender Innenspiegel: Für den 2er gibt es ja den automatisch abblendenden Innenspiegel zum nachrüsten. Hat den schon mal selbst jemand eingebaut? Hat jemand evtl. eine...
  4. Mazda2 (DJ) Automatische Türverriegelung

    Automatische Türverriegelung: Hallo zusammen, hat der neu Mazda zwei wie in der Betriebsanleitung beschrieben, die Funktion, dass die Türen beim Losfahren verriegelt werden....
  5. Mazda 3 (BP) Automatik oder Schalter (Verbrauch - SkyX)

    Automatik oder Schalter (Verbrauch - SkyX): Hallo zusammen,:winke: ich habe mich heute hier angemeldet um ein paar mehr Infos von BP Fahrern zu erhalten. Habe die letzten Tage schon etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden