Mazda2 (DJ) Kofferraum Abdeckung abmachen

Diskutiere Kofferraum Abdeckung abmachen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ist mit Sicherheit ne blöde Frage, aber ich will auch nicht gleich an meinem neuen Mazda was kaputtmachen ;) Wie krieg ich die Abdeckung runter?...

1. Arakon

Arakon Stammgast

Auto:
    Mazda 2 (DJ) 85kw Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist mit Sicherheit ne blöde Frage, aber ich will auch nicht gleich an meinem neuen Mazda was kaputtmachen ;)
    Wie krieg ich die Abdeckung runter? Ist die nur von oben gesteckt, oder muss ich da auch die seitlichen Abdeckungen zuerst runtermachen? Und einrasten dann einfach wieder durch Reindrücken von oben?
    Kofferraum.png

2. #2 tuerlich, 23.09.2018
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Schätzungsweise sind unter der Abdeckung am Fanghaken Schrauben oder Steckdübel

3. #3 <<Chriz>>, 23.09.2018
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ups falsch gelesen...

4. #4 tuerlich, 23.09.2018
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie bitte??

Sie Dir mal das Foto an, es geht hier doch nicht um die Hutablage!

5. #5 Schrauberopa, 23.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2018
    Schrauberopa

Schrauberopa Stammgast

Auto:
    Mazda2 DJ G90 Sports-Line Automatik 04/2015
    Diese Abdeckung wird demontiert, indem man die beiden Plastikclipse auf der Innenseite (Kofferraumseite) der Abdeckung ( je ein Clip rechts und links ) löst: Das Innenteil des Clips mit z.B. einer Messerklinge herausziehen - dadurch wird der Clip entriegelt und man kann ihn entfernen.

Die Abdeckung wird auf der Außenseite ( Dichtung Heckklappe) nur durch die Dichtung gehalten. Am Besten nimmt man einen Spachtel und hebt die Dichtung an, um die Abdeckung dort herauszuziehen. Bei der Wiedermontage ebenfalls die Dichtung mit Spachtel anheben und über die Abdeckung führen.
    Viel Erfolg!
    EDIT: Zur leichteren Demontage kann man auch noch die Blende um den Fanghaken ausclipsen, dann hat man dort mehr Platz. Die Verschraubung unter dieser Blende hält aber nur den Fanghaken, nicht die Abdeckung.

Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

Arakon gefällt das.
  6. Arakon

Arakon Stammgast

Auto:
    Mazda 2 (DJ) 85kw Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke!

Thema:

Kofferraum Abdeckung abmachen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Abdeckung abmachen - Ähnliche Themen

1. 323 (BJ/BJD) Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Moin community, in der Suchfunktion hab ich nur veraltete Beiträge gefunden die teils unbeantwortet waren, deswegen wage ich hier ein neuen...
  2. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  3. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  4. Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?

Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob der Kofferraum vom 2019er 6er Kombi baugleich mit dem Modell vor dem Facelift 2018 ist? Wurden am...
  5. Mazda2 (DE) Abdeckung Warnblinker entfernen

Abdeckung Warnblinker entfernen: Hallo, Meine Schwester hat sich eine Handyhalterung von Kuda gekauft. Das Ding wird bei der Abdeckung, in deren Mitte der Warnblinkknopf ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden