Kofferaumausbau M2

Diskutiere Kofferaumausbau M2 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Wie schon im titel geschrieben will ich meinem kleinen mazda 2 nen kleinen kofferraumausbau spendieren. geplant is ein high-low-konverter,...

1. #1 Timme Tiger, 18.04.2009
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie schon im titel geschrieben will ich meinem kleinen mazda 2 nen kleinen kofferraumausbau spendieren.
    geplant is ein high-low-konverter, verstärer und subwoofer. bis auf den konverter hab ich schon alles zusamm (aus meim alten auto).
    das soll natürlich alles in den kofferraum ohne viel platz zu brauchen. -> dazu is es natürlich am sinnvollsten die reserveradmulde voll zu packen.
    hab mir das alles schon ma durchdacht und würde nen holzrahmen und so herzaubern. is ja alles nich weiter schwer.

ABER: ein problem hab ich immer noch. wie bekomme ich es hin dass dann hinten nichts wackelt. irgendne verbindung zwischen karrosserie und holzrahmen muss also her. NUR WIE? :?

ich wär dankbar für jeden vorschlag

2. #2 paulebademeister, 18.04.2009
    paulebademeister

paulebademeister Stammgast

Auto:
    323 C, 1,5 88PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simson S51
    mit bauschaum ausschaümen

3. #3 Timme Tiger, 18.04.2009
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    aber das würde doch dann auch bei kleinen huckeln und schlaglöchern an der karosserie quitschen denk ich.

4. #4 Grosswagen, 18.04.2009
    Grosswagen

Grosswagen Guest

Wenn das Holz nicht auf der Karosse sondern auf Bauschaum oder
    genügend Schaumstoff aufliegt ist das schonmal nicht schlecht.
    Bitummenmatten gehn bestimmt auch (aber teuer).

5. #5 Timme Tiger, 18.04.2009
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    ja okey. is ja erstma soweit ganz jut. danke.
    ich hab mir grad überlegt ne schicht in die radmulde legen, dann ne holzplatte drüber die ich dann dort festschraube wo das reserverad fest geacht war. dann soll an der seite von der rundung (hoffe ihr könnt euch das vorstellen) der verstärker, der kondensator und der high-low-konverter fest gemacht werden. muss ich noch ma kucken ob das alles so passt. und an der geraden der mulde (gleich an der kofferraumwand) soll dann der woofer rein (in fahrzeugfront gerichtet). dann ne holzplatte drüber mit teppich beziehen und fertig. :)

1. Was für holz und welche stärke sollte ich nehmen?
    2. Wie groß sollte der raum für den subwoofer sein. also sozusagen die kiste?
    3. wenn ich da ne platte drüberleg hab ich dann überhaupt noch guten klang?

6. #6 Grosswagen, 18.04.2009
    Grosswagen

Grosswagen Guest

MDF ist klanglich gut doch leider nicht stabil (müsste verstärkt werden).
    Das beste wäre wohl Tischlerplatte ab 17mm.
    Multiplex ab 17mm wäre auch OK.

Das Volumen für den Sub musst du berechnen oder Infos ausm Netz/Hersteller
    besorgen. Geschlossen dürfte der nicht so viel brauchen (denke aber je mehr desto besser). Frag am besten mal Toms-Car-Hifi (Forum-Kollege).

Die Membran des Subs muss oben frei sein, da darf doch kein Holz/Teppisch drüber. Kannst höchstens dein Holz drüber machen und grosszügige Auschnitte reinmachen.
    Besser komplett die Membran freilassen und ein Gitter drüber.

7. #7 Timme Tiger, 18.04.2009
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    naja ich frage weil ener im toyota forum ma noch ne platte drüber gemacht hat so dass der kofferraum ne normale grundplatte hat. :?
    ich hatt es schon so vor mit nem gitter. so werd ichs wohl auch machen. der einbau beginnt ja erst im juli.
    aber bis dahin muss ich noch n bischen planen wie ich das alles einbaue. viel volumen für den woofer hab ich ja dann auch leider nich in der kleinen wanne. hab schon überlegt ob ich nur verstärker und alles andere in die wanne mache und die box oben hin stell. aber bei dem mini kofferraum wär das doof. habt ihr noch vorschläge?? dass das alles so kompliziert sein muss. :x wenigstens weis ich schonmal was für holz. :p

Thema:

Kofferaumausbau M2

Die Seite wird geladen...

Kofferaumausbau M2 - Ähnliche Themen

1. 150PS M-Hybrid für CX-30 und M3 & Facelift für M2

150PS M-Hybrid für CX-30 und M3 & Facelift für M2: Für den CX-30 und den Mazda3 gibt es jetzt auch den SKYACTIV-G 2.0 M HYBRID 150. Aufpreis zum 122er beträgt bei beiden 1000€. Preislisten sind...
  2. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  3. Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe

Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe: Bitte ignorieren. Korrektur folgt.
  4. M2 und Räder 19" vom M6

M2 und Räder 19" vom M6: Ich soll nächste Woche meinen M2 bekommen und überlegte gerade ob ich die 19" Mazda Räder von meinem M6 darauf fahren kann/darf? Finde ich...
  5. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden