Kofferaum Dämpfer kaputt!

Diskutiere Kofferaum Dämpfer kaputt! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, meine Dämpfer von der Kofferaumklappe sind defekt die Klappe bleibt nicht mehr oben weiß jemand was diese dinger ungefähr kosten und ob...
  • Kofferaum Dämpfer kaputt! Beitrag #1

Ghost46

Einsteiger
Auto
Mazda 323 P 75 PS Bj. 97
KFZ-Kennzeichen
Hallo,
meine Dämpfer von der Kofferaumklappe sind defekt die Klappe bleibt nicht mehr oben weiß jemand was diese dinger ungefähr kosten und ob sie leicht selber einzubauen sind fahre nen Mazda 323 P.

Danke im vorraus.

• Kofferaum Dämpfer kaputt! Beitrag #2

TomPn

Kosten zwischen 30-60 Euro pro Stück, ich würde nicht die allerbilligsten nehmen, die haben nicht so viel "Kraft". Einbauen ist ganz einfach, hab sogar ich geschafft (komplett unbegabt was Autos betrifft, mache sonst nie was selber sondern gehe immer in die Werkstatt).

Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kofferaum Dämpfer kaputt! Beitrag #3
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Sind ja auch nur zwei Schrauben pro Dämpfer ;) Nimm am Besten noch eine zweite Person dazu, die die Klappe hält, dann ist es ein wenigen Minuten gemacht.
Die Dämpfer bekommst Du bei jedem gut sortierten Teilehändler - musst evtl nur die Nummer wissen, oder einen Dämpfer als Muster mit hin nehmen.

Gruß Schurik

Thema:

Kofferaum Dämpfer kaputt!

Kofferaum Dämpfer kaputt! - Ähnliche Themen

Mazda 323F BG Ausstattungscodes: Hallo Zusammen, Ich besitze einen Mazda 323 F BG Jahrgang 1994 und habe die Information von einem Mazda 323 F BG Sammler erhalten, dass ich eine...
Neu hier und gleich ein paar Fragen. Unrunder Leerlauf bei warmen Motor, Fensterheber Fahrerseite, Schlüsselnummern.: Hallo zusammen, ich komme aus Frankreich und fahre seit 2016 einen 323F Coupé aus 1996 mit 135tkm und bin wirklich sehr zufrieden. Nun ist das...
Sturz vorne nach Stoßdämpfer und Querlenker wechsel nicht ok: Schönen guten Morgen Ich habe ein Problem mit meinen Mazda 5 hier mal meine Fahrzeugdaten: Mazda 5, Bj: 04/2007; CR19; 110 PS Diesel Zu meinen...
Generalüberholte Injektoren / Einspritzdüsen: Hallo zusammen, (vor allem die Mazda 5 1.6 CW Diesel Gemeinde) ich möchte euch meine Odyssee mit generalüberholten Injektoren berichten, auch um...
CX-5 2.2 Motor in Notlauf Fehlercode P062B: Hallo Liebe Mazda Community, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines CX-5 2.2 Skyactive und am Rande der Verzweiflung. Anfangs hatte mich...

Sucheingaben

kofferaumklappe mazda 6 hält nicht

Oben