Koferraum läst sich nicht mehr öffnen (Mazda 6 GH CD 140 GTA, Bj 2008)

Diskutiere Koferraum läst sich nicht mehr öffnen (Mazda 6 GH CD 140 GTA, Bj 2008) im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, bin neu hier und brauch eure Hilfe. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Seit Gestern läst sich mein Koferraum nicht mehr öffnen :x...

  1. smugla

    smugla Nobody

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 GTA
    Hallo zusammen, bin neu hier und brauch eure Hilfe.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen? Seit Gestern läst sich mein Koferraum nicht mehr öffnen :x weder per Funk durch den SChlüssel noch mit dem Knopf am Koferraumdeckel:( Was könnte das sein:?:

    Danke euch im Vorraus
     
  2. sejazo

    sejazo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    Macht er noch das entriegelungsgeräusch wenn du den Knopf drückst?
     
  3. #3 driver626, 03.04.2013
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    293
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hast du den 4 oder 5-Türer?
    Es gab mal Probleme durch eingedrungene Feuchtigkeit, die den Schaltkontakt beschädigt hat.
    Dein MH sollte das kennen und eine Lösung für dich haben.
     
  4. smugla

    smugla Nobody

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 GTA
    Ich habe den 4-türer. Der Kofferraum macht auch kein Entriegelungsgeräusch.
     
  5. #5 driver626, 03.04.2013
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    293
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kannst du über die (umgelegte) Rückbank in den Kofferraum klettern?
    Da müsste es eine Notentriegelung geben (Handbuch?).
    Damit hättest den Deckel schon mal offen und könntest kontrollieren ob sich nur der Stecker vom Schloß gelöst hat.
     
  6. smugla

    smugla Nobody

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 GTA
    das lustige daran, das handbuch ist auch im Kofferraum:| ich habe es mir schon angeschaut kann aber nicht sagen das ich gesehen hätte das ich die Rücksitzte aus dem Innenraum umklappen kann :x
    Das ganze hat vor paar Wochen angefangen. zuerst konnte man den kofferraum nicht per funk mit dem schlüßel öffnen und jetzt auch nicht händisch. mein hund ist auch schon ganz verzweifelt weil sein futter im Kofferraum ist :wall:
     
  7. #7 M6 GH Driver, 03.04.2013
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Stammgast

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wo die hinteren Gurte aus der Sitzlehne(rechts+links)kommen,befindet sich der Rücksitzlehnenknopf.Diesen nach unten drücken und du kannst die Lehne nach vorne klappen.
    Bitte erst das Hundefutter rausholen!!

    Lese grade,das beim 4Türer ein Deckel,der sich auf der Hutablage,hinter der Kopfstützen befindet,hochgehebelt werden muß.Den darunter liegenden Hebel ziehen und die Lehne klappt vor.Danach am Kofferraumdeckel von innen die Abdeckung(mittig)öffnen und den darunter liegenden Hebel nach links legen.Dann soll der Kofferraumdeckel auf gehen!!!
     
  8. smugla

    smugla Nobody

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 GTA
    Super und danke für die Info , wenn die Frau mit dem Auto nachhause kommt schaue ich mir das gleich an. Jedoch woran kann das liegen das es nicht mehr geht? ist es der Motor oder ist nur der Knopf am Koferreumdeckel defekt?
     
  9. #9 M6 GH Driver, 03.04.2013
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Stammgast

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Im Handbuch steht,das der Fehler auftritt,wenn die Batterie entladen ist oder bei einer Störung des elektrischen System.Dir wird nix anderes übrig bleiben,als zum fMh zu fahren.Der wird wisssen was zu machen ist.Ich schätze mal,das der Druckknopf verrückt spielt.Motor könnte auch sein,vielleicht is ja nur ein Kabel irgendwo lose.
     
  10. smugla

    smugla Nobody

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 GTA
    Super und danke für die Info , wenn die Frau mit dem Auto nachhause kommt schaue ich mir das gleich an. Jedoch woran kann das liegen das es nicht mehr geht? ist es der Motor oder ist nur der Knopf am Koferreumdeckel defekt?
     
  11. smugla

    smugla Nobody

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 GTA
    das könnte durchaus sein! War vor 1 woche beim service und die haben mir gesagt das meine batterie am ende sei und ich bald eine neue brauchen könnte...... ich hol mir morgen einen neue batterie und mal schauen ob sich das problem dann von selbst löst :)
     
  12. #12 M6 GH Driver, 03.04.2013
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Stammgast

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Oder du überbrückst deine Batterie mal mit nem anderen Auto.Müßte dann eigendlich genügend Saft da sein,um zu schauen ob es funzt.Immer erst klein anfangen mit der Suche.Ne neue Batterie kostet auch über 100,- Mäuse!Und wenn es nicht daran lag!!!???

    Ob die Fehlerquelle im Speicher hinterlegt wird,weiß ich leider nicht.Fahr doch einfach mal hin zum fMh,und laß ihn auslesen(Kundenservice)!Batterie kannste immer noch holen.
     
  13. #13 japans86, 10.04.2013
    japans86

    japans86 Einsteiger

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6GH
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also es ist schon bekannt bei Gh, jeder mechanieker von Mazda weist das.bei mirwar auch so, die Mazda hat mir Druck Knopf getauscht auf kulanz.und sie funktioniert seit 3 Jahre ohne Probleme.
     
  14. #14 japans86, 10.04.2013
    japans86

    japans86 Einsteiger

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6GH
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mein Freund hat auch Gh und das selber Problem. Hab im einfach Knopf gewechselt und das was. Knopf kostet beim Mazda 28€
     
  15. #15 M6 GH Driver, 11.04.2013
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Stammgast

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hat das Problem denn nur die 4+5Türer oder der Kombi auch?Bei meinem GH(Kombi) haut alles hin bis jetzt!Händler hat auch noch nichts zu mir gesagt und ich hab die Kiste schon 3,5Jahre!

    @smugla Was gibt es von dir zu berichten?Lag es an der Batterie oder am Druckknopf?
     
  16. #16 japans86, 11.04.2013
    japans86

    japans86 Einsteiger

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6GH
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es ist allgemein bei Gh
     
  17. #17 Ayyildizli54, 26.10.2018
    Ayyildizli54

    Ayyildizli54 Nobody

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ...WD40 Reinsprühen dann geht wieder!!
     
Thema: Koferraum läst sich nicht mehr öffnen (Mazda 6 GH CD 140 GTA, Bj 2008)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh heckklappe öffnet nicht

    ,
  2. mazda 6 kofferraum klemmt

    ,
  3. mazda 6 heckklappe öffnet nicht

    ,
  4. mazda 6 feuchtigkeit knopf kofferraum,
  5. mazda 6 cd 140 autoschlüssel,
  6. mazda 6 Gh kofferraum geht nicht auf,
  7. ser deutsch,
  8. mazda 6 GH heckklappe geht nicht auf,
  9. mazda6 kein licht in koferraum www.mazda-forum.info,
  10. Kofferraumschloss mazda6,
  11. mazda 6 gh kofferraum öffnen
Die Seite wird geladen...

Koferraum läst sich nicht mehr öffnen (Mazda 6 GH CD 140 GTA, Bj 2008) - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GG/GY) Schwarzer Qualm unter Last, Hoher Ölverbrauch

    Schwarzer Qualm unter Last, Hoher Ölverbrauch: Hallo Forengemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 6 GY 1,8L 120PS Benziner 183.000km Bj.2004, welches seit geraumer Zeit schlimmer...
  2. Mazda6 (GJ) 2.2 175D AWD Automatik schleift bei Last

    2.2 175D AWD Automatik schleift bei Last: Hallo ihr Lieben, ich habe bei meinem Guten ein Problem. Bei 72 Km/h im 5.Gang gebe ich Gas und vorne rechts kommt ein kurzes schleifendes...
  3. Stoßfänger vorne Last Edition gesucht

    Stoßfänger vorne Last Edition gesucht: Moin, ich habe bei meinem Mazda 6 Kombi den Stoßfänger vorne kaputt gefahren. Leider ist dieser anscheinend sehr selten. Es handelt sich um...
  4. Hohe MZD Last bei eingesteckter Navi SD Karte

    Hohe MZD Last bei eingesteckter Navi SD Karte: Mir ist aufgefallen, dass mein MZD in letzter Zeit recht träge ist. Ich habe mir deshalb mal die Performance Werte einblenden lassen (MUSIC+BACK...
  5. M3 G-120 "Rasselgeräusch" unter Last

    M3 G-120 "Rasselgeräusch" unter Last: Hallo zusammen, ich bin nun schon 2 Monate Besitzer eines Mazda 3 Urban Limited G-120. Es war ein Vorführwagen, hat jetzt ~ 12.400km runter,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden