Körperschall Mazda 6 143 CD

Diskutiere Körperschall Mazda 6 143 CD im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute! Ich habe mich bis heute sehr für einen Mazda 6 Sport Combi 143 CD interessiert, aber die heutige Probefahrt hat meine Erwartungen...
  • Körperschall Mazda 6 143 CD Beitrag #1

knusprig

Hallo Leute!

Ich habe mich bis heute sehr für einen Mazda 6 Sport Combi 143 CD interessiert, aber die heutige Probefahrt hat meine Erwartungen leider enttäuscht. Ich möchte daher anfragen, ob andere Mazdafahrer ähnlich denken wie ich oder ob ich vielleicht nur mit dem von mir gefahrenen Auto Pech hatte:

Der Motor und das Fahrwerk waren echt ok, aber jetzt kommts: Bei diesem Auto sind die Abroll- und Federgeräusche extrem laut wahrnehmbar; ich hatte dauernd den Eindruck, als ob die Fahrertüre nicht ordentlich geschlossen war und deshalb man das Abrollen des Vorderrades so laut gehört hat. Ein rauher Fahrbahnbelag macht sich extrem störend im Innenraum bemerkbar.
Weiters zieht es auf der Autobahn ab 140 km/h bei der Türe sehr laut und störend; gleiches gilt auch für die Geräuschdämmung an der Frontscheibe.

Alles in allem: Bei diesem Geräuschniveau kommt der 6er für mich leider nicht in Frage; mein Golf IV mit 90 PS TDI ist hier trotz lauterem Motor immer noch um einiges mehr geräuschgedämmt.

Also: Ist das bei jedem 6er so oder hatte ich ein "Montagsauto"?

LG Knusprig
 
  • Körperschall Mazda 6 143 CD Beitrag #2
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
0
Ort
Kärnten/Ö
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Hallo!

Zu den Türen usw. kann ich dir nichts sagen aber zum Reifengeräusch:
Welche Reifen hatte der Testwagen drauf?

Viele haben schon gesagt, die Serien-Bridgestone sind ziehmlich laut!

lg
 
  • Körperschall Mazda 6 143 CD Beitrag #3

knusprig

Die Reifen waren von Continental.

Der hohe Geräuschpegel hat aber mE nichts mit den Reifen zu tun.

LG
 
  • Körperschall Mazda 6 143 CD Beitrag #4

Mad-Max

Einsteiger
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Hockenheim
Auto
Mazda MX6 2.5L V6 24V
KFZ-Kennzeichen
Naja, nen generell hoher Pegel hat nicht NUR mit den Reifen zu tun...

Aber es gibt ja Leute die fürchten Winterreifen, weil die ja so laut sind...
Also ich glaube bald meine sind leiser als die Sommerpneus...

Hatte mal ne Probefahrt mit dem großen 6er Diesel... Geräuschkulisse fand ich i.O., aber dafür das Verhalten des Motors nicht so dolle und das Serienfahrwerk viel zu weich

Von daher kann ichs mirt mit Fahrwerk schon vorstellen, das da einiges an Geräsuch reinkommt

mfg
 
  • Körperschall Mazda 6 143 CD Beitrag #5

hajo201160

Booh Aih!

Mein Mazda 6 ist "saulaut", und wird auch nur auf Langstrecke eingesetzt. Bin mit dem Fahrzeug nicht zufrieden und werde den Wagen wieder zurück geben.
Habe auch schon Michelin und Pirelli gefahren- sind aber ebenfalls sehr laut.
Einzige Lösung scheint zu sein-nicht schneller wie 50 KM/H.
Schade eigentlich!!
HAJO
 
  • Körperschall Mazda 6 143 CD Beitrag #6

Mad-Max

Einsteiger
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Hockenheim
Auto
Mazda MX6 2.5L V6 24V
KFZ-Kennzeichen
Hm, komisch...

Sollten sich mal andere 6er Fahrer zum Thema äußern...
Kann mir aber durchaus vorstellen,d as es was mit Schallisolierung/Dämmung und ungünstigen Dichtungen zu tun hat...

Hätte den 6er sonst eigetnlich eher zu den beruhigten gezählt... Aber ok, hatte noch nicht so oft einen unter mir...
 
  • Körperschall Mazda 6 143 CD Beitrag #7
Muerte

Muerte

Neuling
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
126
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda 6 Kombi Active 2.0l Diesel 143 PS
KFZ-Kennzeichen
Also ich bin mit meinem neuen Mazda 6 jetzt schon einiges gefahren und sehr zufrieden mit der Lautstärke. Wie immer ist das eines der Themen, übe die man nicht diskutieren kann, da das "gefühlte" Werte sind. Wenn Du vorher ein altes sehr lautes Auto gefahren bist, dann wird der Mazda ein Traum für dich sein. Wenn du vorher schon ein leises Auto gefahren bist und der Mazda jetzt lauter ist und du damit nicht leben kannst, dann musst du dir wohl ein anderes Auto suchen.
 
  • Körperschall Mazda 6 143 CD Beitrag #8
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Ort
Münsterland
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hi!
Seit ich MAZDA kenne und fahre, haben die es noch nie so mit der Dämmung der Motor- bzw. Fahrgeräusche gehabt.
Der C BA Meines Sohnes ist innen wesentlich lauter als der Polo meiner Frau, obwohl die Fahrzeugleistungen und das Alter nahezu identisch sind.
Wenn ich mit meinem Premy bei starkem Regen fahre, hört man jeden Wassertropfen, der auf der Beifahrerseite hinten durch die Reifen in den Kotflügel geschleudert wird.8)
Aber was solls, nobody is perfekt.;)
 
  • Körperschall Mazda 6 143 CD Beitrag #9

Gast

also ich hab an 6er, 136ps diesel und da ist außer wenns kalt ist ein morgendliches kaltstartnageln nix laut. weder von den rädern noch sonst von wo. vielleicht war irgendwo a scheibe ned ganz im endpunkt. dann hört mas scho mal lauter.
 
Thema:

Körperschall Mazda 6 143 CD

Körperschall Mazda 6 143 CD - Ähnliche Themen

Vorstellung und Kaufentscheidung: Schöne grüße aus Österreich an die Mazda fahrer! ;) Wie gesagt komme ich aus Österreich (dem grünen Herzen, die Steiermark) und gehöre vl. bald...
Mazda 3 BK 1.6 MZ-CD Motorprobleme: Hallo liebe Mazda Community, Daten: Mazda 3 BK MZ-CD, Bj. 2005, Km: 120000, Turbo Diesel ohne Rußpartikelfilter ich habe mir vor ca. 6...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Neuer Mazda 3 2.0Disi vs. 2.2CD (150PS): Dank Kurzarbeit hatte ich endlich mal Zeit im Raum Ulm die oben genannten Fahrzeuge zu testen: Leider hat mich einer sehr enttäuscht, der...
Mazda 6 2.0 CD Sport Kombi: Ein Auto für sich, tolles Aussehen gute Straßenlage und doch auch Mängel fahre diesen Wagen jetzt 3 Jahre schon .Bj 2004 erstes Model gekauft...
Oben