Körperschall Mazda 6 143 CD

Diskutiere Körperschall Mazda 6 143 CD im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute! Ich habe mich bis heute sehr für einen Mazda 6 Sport Combi 143 CD interessiert, aber die heutige Probefahrt hat meine Erwartungen...

1. #1 knusprig, 23.10.2006
    knusprig

knusprig Guest

Hallo Leute!

Ich habe mich bis heute sehr für einen Mazda 6 Sport Combi 143 CD interessiert, aber die heutige Probefahrt hat meine Erwartungen leider enttäuscht. Ich möchte daher anfragen, ob andere Mazdafahrer ähnlich denken wie ich oder ob ich vielleicht nur mit dem von mir gefahrenen Auto Pech hatte:

Der Motor und das Fahrwerk waren echt ok, aber jetzt kommts: Bei diesem Auto sind die Abroll- und Federgeräusche extrem laut wahrnehmbar; ich hatte dauernd den Eindruck, als ob die Fahrertüre nicht ordentlich geschlossen war und deshalb man das Abrollen des Vorderrades so laut gehört hat. Ein rauher Fahrbahnbelag macht sich extrem störend im Innenraum bemerkbar.
    Weiters zieht es auf der Autobahn ab 140 km/h bei der Türe sehr laut und störend; gleiches gilt auch für die Geräuschdämmung an der Frontscheibe.

Alles in allem: Bei diesem Geräuschniveau kommt der 6er für mich leider nicht in Frage; mein Golf IV mit 90 PS TDI ist hier trotz lauterem Motor immer noch um einiges mehr geräuschgedämmt.

Also: Ist das bei jedem 6er so oder hatte ich ein "Montagsauto"?

LG Knusprig

2. #2 andi626, 23.10.2006
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Hallo!

Zu den Türen usw. kann ich dir nichts sagen aber zum Reifengeräusch:
    Welche Reifen hatte der Testwagen drauf?

Viele haben schon gesagt, die Serien-Bridgestone sind ziehmlich laut!

lg

3. #3 knusprig, 23.10.2006
    knusprig

knusprig Guest

Die Reifen waren von Continental.

Der hohe Geräuschpegel hat aber mE nichts mit den Reifen zu tun.

LG

4. #4 Mad-Max, 23.10.2006
    Mad-Max

Mad-Max Neuling

Auto:
    Mazda MX6 2.5L V6 24V
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja, nen generell hoher Pegel hat nicht NUR mit den Reifen zu tun...

Aber es gibt ja Leute die fürchten Winterreifen, weil die ja so laut sind...
    Also ich glaube bald meine sind leiser als die Sommerpneus...

Hatte mal ne Probefahrt mit dem großen 6er Diesel... Geräuschkulisse fand ich i.O., aber dafür das Verhalten des Motors nicht so dolle und das Serienfahrwerk viel zu weich

Von daher kann ichs mirt mit Fahrwerk schon vorstellen, das da einiges an Geräsuch reinkommt

mfg

5. #5 hajo201160, 24.10.2006
    hajo201160

hajo201160 Guest

Booh Aih!

Mein Mazda 6 ist "saulaut", und wird auch nur auf Langstrecke eingesetzt. Bin mit dem Fahrzeug nicht zufrieden und werde den Wagen wieder zurück geben.
    Habe auch schon Michelin und Pirelli gefahren- sind aber ebenfalls sehr laut.
    Einzige Lösung scheint zu sein-nicht schneller wie 50 KM/H.
    Schade eigentlich!!
    HAJO

6. #6 Mad-Max, 24.10.2006
    Mad-Max

Mad-Max Neuling

Auto:
    Mazda MX6 2.5L V6 24V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm, komisch...

Sollten sich mal andere 6er Fahrer zum Thema äußern...
    Kann mir aber durchaus vorstellen,d as es was mit Schallisolierung/Dämmung und ungünstigen Dichtungen zu tun hat...

Hätte den 6er sonst eigetnlich eher zu den beruhigten gezählt... Aber ok, hatte noch nicht so oft einen unter mir...

7. Muerte

Muerte Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi Active 2.0l Diesel 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich bin mit meinem neuen Mazda 6 jetzt schon einiges gefahren und sehr zufrieden mit der Lautstärke. Wie immer ist das eines der Themen, übe die man nicht diskutieren kann, da das "gefühlte" Werte sind. Wenn Du vorher ein altes sehr lautes Auto gefahren bist, dann wird der Mazda ein Traum für dich sein. Wenn du vorher schon ein leises Auto gefahren bist und der Mazda jetzt lauter ist und du damit nicht leben kannst, dann musst du dir wohl ein anderes Auto suchen.

8. #8 Mazda4ever, 25.10.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hi!
    Seit ich MAZDA kenne und fahre, haben die es noch nie so mit der Dämmung der Motor- bzw. Fahrgeräusche gehabt.
    Der C BA Meines Sohnes ist innen wesentlich lauter als der Polo meiner Frau, obwohl die Fahrzeugleistungen und das Alter nahezu identisch sind.
    Wenn ich mit meinem Premy bei starkem Regen fahre, hört man jeden Wassertropfen, der auf der Beifahrerseite hinten durch die Reifen in den Kotflügel geschleudert wird.8)
    Aber was solls, nobody is perfekt.;)

9. Gast

Gast Guest

also ich hab an 6er, 136ps diesel und da ist außer wenns kalt ist ein morgendliches kaltstartnageln nix laut. weder von den rädern noch sonst von wo. vielleicht war irgendwo a scheibe ned ganz im endpunkt. dann hört mas scho mal lauter.

Thema:

Körperschall Mazda 6 143 CD

Die Seite wird geladen...

Körperschall Mazda 6 143 CD - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GG Body kit

Mazda 6 GG Body kit: Hallo an alle Mazda Interessenten, Ich möchte mein Mazda 6 GG etwas aufpeppen. Hat diesbezüglich jemmand schon Erfahrung mit dem Body kit...
  2. Mazda6 (GH) Gute Mazda(partner)werkstatt gesucht NRW

Gute Mazda(partner)werkstatt gesucht NRW: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich hab mir ein gebrauchtes Komfortsteuergerät (BCM) gekauft, da meine Alarmanlage immer wieder angeht und auch...
  3. Ersatzrad für Mazda 2

Ersatzrad für Mazda 2: Schönen guten Tag Zusammen Ich möchte einen Mazda 2 Bj 18 kaufen und würde gerne das Reifendichtmittel gegen ein Ersatzrad oder Notrad tauschen....
  4. 323 (BA) Mazda 323-F BA |1.5l/88PS|Leerlauf unrund, Spritverbauch ~10l/100km

Mazda 323-F BA |1.5l/88PS|Leerlauf unrund, Spritverbauch ~10l/100km: Guten Tag liebe Community, ich fahre einen Mazda 323F BA mit oben genannter Motorisierung. Das Baujahr liegt mir leider nicht vor, die...
  5. Mazda 3 (BP) Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff

Mazda 3 bp Skyactiv X Auspuff: Hi, ich komme mit meinen Recherchen irgendwie nicht weiter, bzw. dadurch sind ein paar Fragen entstanden. Thema Sportauspuff/Endtopf. Gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden