Könnt ihr mir helfen?

Diskutiere Könnt ihr mir helfen? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, Ich hab mir einen Mazda 323 Coupé von 95 zugelegt, der Wage hat 54 KW und hat bereits 112k gelaufen, aber das nur am Rande. Denn...

1. aphex

aphex Guest

Hallo zusammen,
    Ich hab mir einen Mazda 323 Coupé von 95 zugelegt, der Wage hat 54 KW und hat bereits 112k gelaufen, aber das nur am Rande. Denn worum es mir eigentlich geht ist, ob jmd. weiß, mit welchem Spritverbrauch ich rechnen muss, denn ich hab zZ nicht wirklich das Geld um einfach mal durch die Gegend zu cruisen um das selbst heraus zu finden...Ich bin euch für jede Antwort dankbar!

MfG
    Aphex

2. #2 MCdisser, 04.02.2005
    MCdisser

MCdisser Guest

Mein Auto ist zwar ein Jahr älter und 323 Bg Schrägheck, hab aber auch 54KW und hab im Schnitt immer meine 8,5 l Verbrauch. Ich find is ein bisschen viel aber dafür isser zuverlässig.

Würde mich aber auch interessieren was so die anderen für nen Verbrauch haben mit dem 54KW Motor.

3. aphex

aphex Guest

Mhh stimmt 8,5 Liter sind nicht ganz ohne, aber nunja...ich werd´s wohl früher oder später selber herausfinden und werd es dir dann sagen...noch eine Frage dazu, bi welcher Fahrweise hast du den Verbrauch von 8,5 L? Bei normaler fahrt oder wenn du ihm "Kette" gibst?

4. #4 MCdisser, 04.02.2005
    MCdisser

MCdisser Guest

Also ich hab das Auto jetzt seit nem Jahr und hab eigentlich immer 8 bis 8,5l ob ich jetzt sparsam fahr und ab 60 spätestens den 5 Gang rein tu oder den vierten bis 90 ziehe.
    Aber ich fahre schon mal ein bisschen sportlicher(aber auch nicht so das der Motor vom Geräusch her mir entgegenspringt).

Also 1 bis 20
    2 bis 30
    3 bis 50
    4 bis 90
    das ist bei mir sportlich :lol:

5. #5 yasashiku, 04.02.2005
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    mein 323 BG (schrägheck) mit 75PS verbraucht im durchschnitt so zwischen 5 und 9l auf 100Km, ganz nach Fahrweise, in der Stadt hat man normal ja einen höhreren Verbrauch halt oft bei ampeln und so hat man manchmal sogar nen Verbrauch von so 15-20l, aber wie gesagt, hängt jeh nach fahrweise ab.

aber ich denk mal, wenn du soweit nur durch die stadt fährst, kannst du so bis zu 10l einplanen in etwa

6. #6 MCdisser, 04.02.2005
    MCdisser

MCdisser Guest

@yasashiku:
    Das mit bis 20 Litern ist schon krass, dass der Verbrauch in der Stadt höher ist ja klar aber soviel?
    Sowas ähliches hat ich auch schon in Nürnberg warn bestimmt 13 bis 14 Liter auf 100km.

Aber ich fahr auf Arbeit so ca 20km einfach und im Schnitt immer 80-100kmh und brauch trotzdem dann 8l.

Wie kommst du auf 5l? Wenn das möglich wäre, bin ich begeistert von dem Auto.

7. #7 yasashiku, 04.02.2005
    yasashiku

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    das mit den 20l is ja soweit auch immer nur in ampeln beim anfahren oder in staus verbraucht man auch mehr und so

mit den 5l auf 100km war es so, dass ich ne ganze Zeit autobahn gefahren bin, so zwischen 80 und 100Km/h, ohne viel gas zu geben oder zu bremsen

8. #8 MCdisser, 04.02.2005
    MCdisser

MCdisser Guest

Achso, hast du ne Anzeige für den Spritverbrauch?

9. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
  10. #10 yasashiku, 04.02.2005
    yasashiku

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    das hängt ja halt schliesslich ganz nach fahrweise ab, ob man eher rast oder lieber langsamer fährt oder halt normal fährt, bissl rasen und bissl langsamer, ich will nicht einen genauen wert hier sagen, den ich immer habe, weil wenn ich die ganze zeit langsamer fahre, also so 6l auf 100Km in der stadt habe und andere dann denken, oh gut, das isn guter verbrauch und fahren halt en bissl schneller und dann ist der verbrauch halt weniger gut, ich will damit halt nur sagen, mit was für einem etwaigen verbracuh man rechnen kann:D

habe keine spritverbrauchanzeige im auto, aber das kann man in etwa auch ausrechnen:]

11. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

wenn ich meinen gut trete (öfter mal kurz vor rot schalten, natürlich nur, wenn motor warm ist) dann komme ich nichtmal über 10 liter

ansonsten verbrauch ich im Schnitt ca 8 liter

12. #12 MCdisser, 06.02.2005
    MCdisser

MCdisser Guest

Ja über 10l komm ich eigentlich auch nicht wenn ich ihn so richtig trete, aber bei mir war der hohe Verbrauch in der Stadt(ständiges Stop n Go) und das schluckt irre viel.

13. #13 Avathar, 06.02.2005
    Avathar

Avathar Guest

also ich verbrauch ca zwischen 6 und 9 liter...wobei ich eigentlich auch recht sportlich fahr...zur zeit verbrauch ich wenig, weil ich eigentlich nur autobahn fahr ( in di kaserne 200km hin und wieder 200 zurück..)
    wobei...wenn ich dauernd 180 fahr braucht er auch viel ^^ was ma nicht alles tut, um rechtzeitig einzurücken *seufz*

14. #14 Tha Rob, 08.02.2005
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Super statt Normal tanken :wink:

15. #15 MCdisser, 08.02.2005
    MCdisser

MCdisser Guest

Und mit Super Plus das 1 Liter Auto!!!

Ich hoff das war nicht ernst gemeint
    weil funzen tut das auf keinen Fall

16. #16 Tha Rob, 08.02.2005
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Teils, teils. Also ich glaube nicht, daß man von Super statt Normal tanken von 9 auf 5 Liter Verbrauch runterkommt, aber spürbare Unterschiede macht's schon. Kann jetzt nicht aus Erfahrung vom 323 sprechen, aber beim GD können's zwischen Normal und Super bei annähernd gleicher Fahrweise schonmal locker 2-3 Liter sein.

17. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

Jopp! Ausserdem kommter mit super irgrendwie geschmeidiger rüber der Motor beim GD - und deshalb tank ich auch nur super! Und der verbrauch is auch geringer! Wenn ich Normal tanke bin ich viel öfter anna Zapfsäule! Immerhin tank ich aus geldknappheit so für 5 oder 3 € - je nach dem wos hingehen soll! Is schon armseelig irgendwie! Aber kann ja nix machen! Ach verdammt, ich will mich net von meinem Baby trennen!

Thema:

Könnt ihr mir helfen?

Die Seite wird geladen...

Könnt ihr mir helfen? - Ähnliche Themen

1. Bose Amp Assy-Audio NH61 66 020 wer kann bitte helfen

Bose Amp Assy-Audio NH61 66 020 wer kann bitte helfen: Hallo in die Runde, wie das Thema schon lautet, so bitte ich euch um eine kleine Hilfe zur Boseanlage im NCFL Baujahr 2013. Gibt es irgendwo...
  2. Könnt ihr mir Standlautsprecher empfehlen?

Könnt ihr mir Standlautsprecher empfehlen?: Hallo Zusammen, ich habe vor in meinem Wohnzimmer ein Stereo System einzurichten. Einen Receiver habe ich bereits, den Denon AVR-X1200W. Bei den...
  3. Wer kann mir bei meinem Problem meines Mazda 626 helfen

Wer kann mir bei meinem Problem meines Mazda 626 helfen: Moin Moin, ich habe ein Problem mit meinem 626 und könnte mal Hilfe gebrauchen. Kurz zu meinem Fahrzeug. Es handelt sich um einen 626 Kombi mit...
  4. Bitte helfen! Fensterheber einbauen MX-5 NB ?!

Bitte helfen! Fensterheber einbauen MX-5 NB ?!: Hallo allerseits. Der Bowdenzug meines linken Fensterhebers ist gerissen. Bei IL-Motorsport habe ich mir dann die gesamte Einheit gekauft und...
  5. HILFE-vsl.Täuschung bei MX5 Bi-color Kauf WER KANN HELFEN

HILFE-vsl.Täuschung bei MX5 Bi-color Kauf WER KANN HELFEN: Liebe MX-5 Forum - Mitglieder, bin neu hier und benötige Hilfe. An wen kann ich mich wohl wenden um den Nummernkreis der Fahrgestellnummer von den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden