Könnt ihr mir helfen?

Diskutiere Könnt ihr mir helfen? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, Ich hab mir einen Mazda 323 Coupé von 95 zugelegt, der Wage hat 54 KW und hat bereits 112k gelaufen, aber das nur am Rande. Denn...

aphex

Hallo zusammen,
Ich hab mir einen Mazda 323 Coupé von 95 zugelegt, der Wage hat 54 KW und hat bereits 112k gelaufen, aber das nur am Rande. Denn worum es mir eigentlich geht ist, ob jmd. weiß, mit welchem Spritverbrauch ich rechnen muss, denn ich hab zZ nicht wirklich das Geld um einfach mal durch die Gegend zu cruisen um das selbst heraus zu finden...Ich bin euch für jede Antwort dankbar!

MfG
Aphex
 
#
schau mal hier: Könnt ihr mir helfen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MCdisser

Mein Auto ist zwar ein Jahr älter und 323 Bg Schrägheck, hab aber auch 54KW und hab im Schnitt immer meine 8,5 l Verbrauch. Ich find is ein bisschen viel aber dafür isser zuverlässig.

Würde mich aber auch interessieren was so die anderen für nen Verbrauch haben mit dem 54KW Motor.
 

aphex

Mhh stimmt 8,5 Liter sind nicht ganz ohne, aber nunja...ich werd´s wohl früher oder später selber herausfinden und werd es dir dann sagen...noch eine Frage dazu, bi welcher Fahrweise hast du den Verbrauch von 8,5 L? Bei normaler fahrt oder wenn du ihm "Kette" gibst?
 

MCdisser

Also ich hab das Auto jetzt seit nem Jahr und hab eigentlich immer 8 bis 8,5l ob ich jetzt sparsam fahr und ab 60 spätestens den 5 Gang rein tu oder den vierten bis 90 ziehe.
Aber ich fahre schon mal ein bisschen sportlicher(aber auch nicht so das der Motor vom Geräusch her mir entgegenspringt).

Also 1 bis 20
2 bis 30
3 bis 50
4 bis 90
das ist bei mir sportlich :lol:
 
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3
Ort
Berlin/Brandenburg
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
mein 323 BG (schrägheck) mit 75PS verbraucht im durchschnitt so zwischen 5 und 9l auf 100Km, ganz nach Fahrweise, in der Stadt hat man normal ja einen höhreren Verbrauch halt oft bei ampeln und so hat man manchmal sogar nen Verbrauch von so 15-20l, aber wie gesagt, hängt jeh nach fahrweise ab.

aber ich denk mal, wenn du soweit nur durch die stadt fährst, kannst du so bis zu 10l einplanen in etwa
 

MCdisser

@yasashiku:
Das mit bis 20 Litern ist schon krass, dass der Verbrauch in der Stadt höher ist ja klar aber soviel?
Sowas ähliches hat ich auch schon in Nürnberg warn bestimmt 13 bis 14 Liter auf 100km.

Aber ich fahr auf Arbeit so ca 20km einfach und im Schnitt immer 80-100kmh und brauch trotzdem dann 8l.

Wie kommst du auf 5l? Wenn das möglich wäre, bin ich begeistert von dem Auto.
 
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3
Ort
Berlin/Brandenburg
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
MCdisser schrieb:
@yasashiku:
Das mit bis 20 Litern ist schon krass, dass der Verbrauch in der Stadt höher ist ja klar aber soviel?
Sowas ähliches hat ich auch schon in Nürnberg warn bestimmt 13 bis 14 Liter auf 100km.

Aber ich fahr auf Arbeit so ca 20km einfach und im Schnitt immer 80-100kmh und brauch trotzdem dann 8l.

Wie kommst du auf 5l? Wenn das möglich wäre, bin ich begeistert von dem Auto.

das mit den 20l is ja soweit auch immer nur in ampeln beim anfahren oder in staus verbraucht man auch mehr und so

mit den 5l auf 100km war es so, dass ich ne ganze Zeit autobahn gefahren bin, so zwischen 80 und 100Km/h, ohne viel gas zu geben oder zu bremsen
 
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3
Ort
Berlin/Brandenburg
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
das hängt ja halt schliesslich ganz nach fahrweise ab, ob man eher rast oder lieber langsamer fährt oder halt normal fährt, bissl rasen und bissl langsamer, ich will nicht einen genauen wert hier sagen, den ich immer habe, weil wenn ich die ganze zeit langsamer fahre, also so 6l auf 100Km in der stadt habe und andere dann denken, oh gut, das isn guter verbrauch und fahren halt en bissl schneller und dann ist der verbrauch halt weniger gut, ich will damit halt nur sagen, mit was für einem etwaigen verbracuh man rechnen kann:D

habe keine spritverbrauchanzeige im auto, aber das kann man in etwa auch ausrechnen:]
 
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
wenn ich meinen gut trete (öfter mal kurz vor rot schalten, natürlich nur, wenn motor warm ist) dann komme ich nichtmal über 10 liter

ansonsten verbrauch ich im Schnitt ca 8 liter
 

MCdisser

Ja über 10l komm ich eigentlich auch nicht wenn ich ihn so richtig trete, aber bei mir war der hohe Verbrauch in der Stadt(ständiges Stop n Go) und das schluckt irre viel.
 

Avathar

also ich verbrauch ca zwischen 6 und 9 liter...wobei ich eigentlich auch recht sportlich fahr...zur zeit verbrauch ich wenig, weil ich eigentlich nur autobahn fahr ( in di kaserne 200km hin und wieder 200 zurück..)
wobei...wenn ich dauernd 180 fahr braucht er auch viel ^^ was ma nicht alles tut, um rechtzeitig einzurücken *seufz*
 
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
748
Zustimmungen
0
Ort
Kirchardt
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
MCdisser schrieb:
Wie kommst du auf 5l? Wenn das möglich wäre, bin ich begeistert von dem Auto.

Super statt Normal tanken :wink:
 

MCdisser

Und mit Super Plus das 1 Liter Auto!!!

Ich hoff das war nicht ernst gemeint
weil funzen tut das auf keinen Fall
 
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
748
Zustimmungen
0
Ort
Kirchardt
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
MCdisser schrieb:
Und mit Super Plus das 1 Liter Auto!!!

Ich hoff das war nicht ernst gemeint
weil funzen tut das auf keinen Fall

Teils, teils. Also ich glaube nicht, daß man von Super statt Normal tanken von 9 auf 5 Liter Verbrauch runterkommt, aber spürbare Unterschiede macht's schon. Kann jetzt nicht aus Erfahrung vom 323 sprechen, aber beim GD können's zwischen Normal und Super bei annähernd gleicher Fahrweise schonmal locker 2-3 Liter sein.
 
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
573
Zustimmungen
1
Jopp! Ausserdem kommter mit super irgrendwie geschmeidiger rüber der Motor beim GD - und deshalb tank ich auch nur super! Und der verbrauch is auch geringer! Wenn ich Normal tanke bin ich viel öfter anna Zapfsäule! Immerhin tank ich aus geldknappheit so für 5 oder 3 € - je nach dem wos hingehen soll! Is schon armseelig irgendwie! Aber kann ja nix machen! Ach verdammt, ich will mich net von meinem Baby trennen!
 
Thema:

Könnt ihr mir helfen?

Könnt ihr mir helfen? - Ähnliche Themen

323 F BA - Problemauto ???: Hallo zusammen, ich benötige von Euch einige Infos, auch speziell von den Usern, welche einen 323 F Typ BA mit 1,5 L - 88PS fahren. Wäre echt...
Mazda-Helden, ich brauche eure Hilfe: Restwert 626 GE: Moin Leute, habe bereits im falschen Forum gepostet... *schäm* Ich glaube, mein Anliegen gehört hier her. Es geht um meinen Mazda 626 (Bj...
Mazda 2 GTA 1.5 Benzinverbrauch: Hallo zusammen! Gleich vorneweg - dieser Beitrag ist ein Erfahrungsbericht zum Thema Mazda 2 GTA und dessen unglaublichen Spritverbrauchs...
Oben