MX-5 (ND) Kodierung Schließsystem geknackt!

Diskutiere Kodierung Schließsystem geknackt! im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Bin immerwieder mal beim fMH um nochmal diverse Details zu beeugen. Bei einem Gespräch wurde mir dann mitgeteilt daß das Schließsystem geknackt...

1. #1 The PedalPusher, 30.09.2015
    The PedalPusher

The PedalPusher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Smart-Roadster Coupe
    Zweitwagen:
    Femini F1 Simulator
    Bin immerwieder mal beim fMH um nochmal diverse Details zu beeugen.
    Bei einem Gespräch wurde mir dann mitgeteilt daß das Schließsystem geknackt worden sei! :(
    Um einem Diebstahl vom Hof vorzubeugen wurde vorsichtshalber bei allen Mixxern die Sicherung gezogen, bis eine Neukodierung erfolgt ist.
    Haben zumindest diejenigen unter euch, bei denen der ND bereits vor der Tür steht, diesbezüglich eine Info von Mazda bekommen?

2. J_a_n

J_a_n Mazda-Forum Profi

Auto:
    ND 2.0 EL mit KW V3
    Ist Codierung Schließsystem gleichbedeutend mit Codierung Motorstart?

3. #3 handballfan, 30.09.2015
    handballfan

handballfan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
  4. Tandor

Tandor Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC Niseko Coupe
  5. #5 The PedalPusher, 01.10.2015
    The PedalPusher

The PedalPusher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Smart-Roadster Coupe
    Zweitwagen:
    Femini F1 Simulator
    @ Tandor

Ok, laut deinem Link können die Diebe den Wagen auch ohne Original-Sclüssel (Keyless) öffnen und starten.
    Was aber geschieht wenn sich das Fahrzeug vom "Schlüssel" entfernt? Geht die Karre dann aus und bleibt stehen?
    Wird das Signal vom Schlüssel und damit das Vorhandensein im Auto nicht ständig vom Steuergerät etc. abgefragt?

6. #6 Ronotto, 01.10.2015
    Ronotto

Ronotto Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zitat:

Die betroffenen Autobesitzer können aber bei ihrem Händler die Automatik abschalten lassen. Wenn sie das Auto öffnen wollen, müssen sie dann aktiv auf einen Knopf an dem Funkschalter drücken. „Eine zweite Möglichkeit ist, die Funkfernbedienung im Haus zum Beispiel in einem Metallkasten abzuschirmen“, erklärte der Mazda-Sprecher

Beides super Ideen! Ich kauf ein Auto mit Keyless-go um es dann deaktivieren zu lassen, oder ich lass mein Haus umbauen, damit der Schlüssel sicher ist! :thumbs::thumbs::thumbs:

7. #7 Yafu ND, 01.10.2015
    Yafu ND

Yafu ND Stammgast

Von dem Problem hatte ich schon vor meiner Kaufentscheidung für den ND gehört und von der Sportsline abgesehen, da mein Carport sehr nahe am Haus ist.

8. #8 handballfan, 01.10.2015
    handballfan

handballfan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn der Wagen erst einmal gestartet ist, kann man solange fahren, bis der Motor ausgeschaltet wird.
    Dabei ist es egal, ob sich der Schlüssel in der Nähe des Fahrzeugs befindet oder in z.B. 100 km Entfernung.

9. J_a_n

J_a_n Mazda-Forum Profi

Auto:
    ND 2.0 EL mit KW V3
    Wagen darf nicht ausgehen, das ist ein Sicherheitsrisiko. Vermutlich muss der dann ohne Abschalten des Motors und unter einem ständigen Warnsignal außer Landes gebracht werden. Sollte aber kein Problem sein, solange Herrchen nichts bemerkt.

Thema: Kodierung Schließsystem geknackt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüssel mx-5 nd

,
  2. mx5 nd codierung

,
  3. mazda mx5 nd codieren

,
  4. mx5 nd diebstahl
Die Seite wird geladen...

Kodierung Schließsystem geknackt! - Ähnliche Themen

1. Keyless Entry geknackt!

Keyless Entry geknackt!: Hallo zusammen, wollte mal darauf hinweisen, dass das Keyles Entry geknackt wurde. Wer hat´s gemacht? "Die Schweizer." Es wurden 8 Fahrzeug...
  2. Registrierungscode geknackt ;-)

Registrierungscode geknackt ;-): Hallo, da es zum guten Ton gehört sich kurz vorzustellen, möchte ich dieses hiermit machen. Ich heiße Chris, bin 30 Jahre, verheiratet und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden