kochende Männer....

Diskutiere kochende Männer.... im Sonstiges Forum im Bereich Sachen zum Lachen; Die Grillsaison hat endlich wieder angefangen und es ist daher wichtig, dass wir uns ein paar Punkte in Erinnerung rufen über die Regeln des...

  1. #1 _sparc-blowfish_, 01.10.2007
    _sparc-blowfish_

    _sparc-blowfish_ Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Sportcombi (EZ 2006) 147PS / Benzin + LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M3 Sport (EZ 2004) 105PS / Benzin + LPG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Grillsaison hat endlich wieder angefangen und es ist daher wichtig,
    dass wir uns ein paar Punkte in Erinnerung rufen über die Regeln des
    Kochens draußen, da das das einzige Kochen ist, das echte Männer
    unternehmen, weil damit ja immer eine gewisse Gefahr verbunden ist.
    Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt, das Grillen zu übernehmen, wird
    die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt.

    1) Die Frau kauft das Essen

    2) Die Frau macht den Salat, bereitet das Gemüse und den Nachtisch.

    3) Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillen vor, legt es auf ein
    Tablett, zusammen mit allen notwendigen Utensilien und trägt es nach
    draußen, wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem Grill
    sitzt.

    Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs.

    4) DER MANN LEGT DAS FLEISCH AUF DEN GRILL.

    5) Danach mehr Routinehandlungen, die Frau bringt die Teller und das
    Besteck nach draußen.

    6) Die Frau informiert den Mann, dass das Fleisch am Anbrennen ist.


    7) Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt gleich
    noch mal ein Bier bei ihr, während er sich um die Notlage kümmert.

    Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt!!!!!

    8) DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU.

    9) Danach wieder mehr Routine. Die Frau arrangiert die Teller, den
    Salat, das Brot, das Besteck, die Servietten und Saucen und bringt alles
    zum Tisch raus.

    10) Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab, wäscht das Geschirr

    und wieder ganz wichtig!!!!! :

    11) ALLE LOBEN DEN MANN FÜR SEINE KOCHKÜNSTE UND DANKEN IHM
    FÜR DAS TOLLE ESSEN.

    12) Der Mann fragt die Frau, wie es ihr gefallen hat, mal nicht kochen
    zu müssen und wie er dann sieht, dass sie leicht eingeschnappt ist,
    kommt er zu dem Schluss, dass man es den Weibern sowieso nie Recht
    machen kann.
     
  2. Plasma

    Plasma Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    So ungefähr mag das wohl sein. Wobei ich mir die Frage am Schluß verkneife, weil ich sehr wohl weiß und sehe, dass meine Frau mit dem Grillen eigentlich fast mehr arbeit hat, als ich. Aber der Grill will ja auch vorbereitet werden und wieder weggeräumt werden hinterher. Dabei sein anzumerken, dass ich das Fleisch in der Regel selbst vorbereite. Also einkaufe und einlege und so Sachen.

    Wenn es dann aber mal so 8-10 Personen sind, die an der Zeremonie teilnehmen, dann ist der jenige am Grill eigentlich immer der Depp. Die anderen denken im Traum nicht daran, mal zu fragen, ob man mich mal ablösen kann, am Grill. So ist es dann meistens der Fall, dass ich mir einfach ein Steak oder eine Wurst zwischen ein Brötchen legen, und das direkt am Grill verdrücke, und dafür Sorge, dass der Nachschub an Fleisch für die hungrige Meute gesichert ist. Eingehüllt in eine Wolke aus beißendem Rauch und am schwitzen, weil der Grill so heiß ist, macht das unheimlich Freude. Ab und zu taucht dann mal einer am Grill auf, und möchte gerne ein paar Scheiben Baquette gegrillt haben. Aber nicht schwarz, wenn es geht. So leicht braun. Du weißt, was ich meine. Ok, dann steht man also da, die Zange in der einen Hand und das Steakbrötchen in der anderen Hand und überlegt sich, was Brot und was Steak ist, weil man vor lauter brennen und tränenden Augen den Grill nicht mehr richtig erkennen kann und dreht deshalb einfach alles im Sekundentakt um, bis jemand kommt und seine perfekt braunen Brotscheiben abholt und einem dabei fragt, ob denn keine Wurst mehr da sei. Salat bekomm ich dann erst am Schluß, wenn alle satt sind und natürlich auch nur, wenn überhaupt noch Salat da ist. Wenn man das Zeug, was am Schüsselboden in der Salatsoße schwimmt überhaupt noch so nennen kann. Aber es gibt ja auch noch Kartoffel- oder Nudelsalat *yam*....

    Irgendwann sitze ich dann auch mal am Tisch und trinke in Ruhe ein Bier. Riechen tu ich wie ein Feuerwehrmann nach einem Großeinsatz, von den verbrannten Klöten mal ganz zu schweigen. Das T-Shirt durchgeschwitz und voller Fettflecken von diversen aufplatzenden Würstchen, und diversen anderen Grillzutaten.

    Da sagt meine Frau...ach, ich liebe Grillen....ja, ich auch....*Prost*

    :D :D

    Gruß
    Plasma
     
  3. #3 _sparc-blowfish_, 01.10.2007
    _sparc-blowfish_

    _sparc-blowfish_ Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Sportcombi (EZ 2006) 147PS / Benzin + LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M3 Sport (EZ 2004) 105PS / Benzin + LPG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    *lol*

    Yop, kommt mir bekannt vor ;)

    Ich hab da 'ne "Grillgabel", mit der, obwohl sie bei fast jedem Grillen mal so in die
    Kohle fällt, ich mir zwischendrin so n paar Würstchen reinziehe.... zwischen
    Rauch und verbrutzelnden Fingern ;)

    Gruß
    Julian
     
  4. #4 Lavender Cheetah, 01.10.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    ahm, wird das ne diskussion zum thema grillen?!? wenn ja (von mir aus wirklich gerne), dann gebt beschied. dann verschiebe ich den thread in den dazu passenden bereich!
    danke , Lavender Cheetah

    [schild=6&fontcolor=FFA500&shadowcolor=FF0000&shieldshadow=1]Hail to the Chef![/schild]
     
  5. #5 _sparc-blowfish_, 01.10.2007
    _sparc-blowfish_

    _sparc-blowfish_ Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Sportcombi (EZ 2006) 147PS / Benzin + LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M3 Sport (EZ 2004) 105PS / Benzin + LPG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    mmhh....

    ... weiß nicht, war eigentlich nicht die Absicht :?
    sorry

    Gruß
    Julian

    Edit:
    Wer aber Lust hat, seine Grillerlebnisse zu berichten, kann dies tun; dann muesste man den Thread aber wirklich verschieben....
     
  6. Plasma

    Plasma Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein, das wird keine Diskussion. Wollte nur mal, passend zu dem Witz, das Grillen aus meiner Sicht darstellen. Zugegeben etwas übertrieben, aber um dem ganz etwas witz zu verleihen durchaus von Nöten.

    Gruß
    Plasma
     
  7. #7 Lavender Cheetah, 01.10.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    nein, nein, ihr könnt gern dürber diskutieren, aber ich muss den thread halt dann halt verschieben.
     
  8. Plasma

    Plasma Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ne, ich denke das ist nicht nötig :)

    Grillen ist, zumindest bei Männern, was wunderbares. Mit all seinen Vor- und Nachteilen *g* Da braucht man nicht drüber diskutieren. Außer du oder andere Damen wollen da was einbringen :)

    Gruß
    Plasma
     
  9. #9 Lavender Cheetah, 01.10.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    gerne doch! :)
    also ich lieb grillen auch sehr - aber bitte doch als gast oder zu mindest nicht als grillmeisterin! am liebsten kümmere ich mich um die saucen und dips, das ist meine spezialität 8) und die beilagen wie salate sind bei mir auch recht gut aufgehoben. einzig und allein die fleischfetzen brauch ich nicht... die fass ich nicht an.

    grüße an die grillfans,
    Lavender
     
  10. #10 da_user, 01.10.2007
  11. #11 Lavender Cheetah, 01.10.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    ich sagte mit keinem wort, dass ich vegetarierin bin...
     
  12. #12 da_user, 02.10.2007
    da_user

    da_user Guest

    ich sagte mit keinem Wort, dass du damit gemeint bist ;)
     
  13. #13 Lavender Cheetah, 02.10.2007
    Lavender Cheetah

    Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    3.663
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    klang aber sehr danach...

    whatever: bitte back to topic!!!
     
Thema:

kochende Männer....

Die Seite wird geladen...

kochende Männer.... - Ähnliche Themen

  1. BM 2.0 G120 Motoröl-Empfehlung // Mann-Filter

    BM 2.0 G120 Motoröl-Empfehlung // Mann-Filter: Hallo! :winke: Meinem "14er 2 Liter G120-Japan-Limousinen-BM" steht demächst wieder das alljährliche Service bevor. Nachdem mir eine...
  2. Das Auto des echten Mannes

    Das Auto des echten Mannes: [ATTACH]
  3. 17 Zoll Felgen für 626 GD coupe 1990 (wo bekommt mann die)

    17 Zoll Felgen für 626 GD coupe 1990 (wo bekommt mann die): Hallo Leute, nach langer Abwesenheit (abgesehen vom Rost hat mich mein 1999 GW in den letzten zwei Jahren quasi überhaupt nicht geärgert)...
  4. Mann und Frau - Der kleine Unterschied..

    Mann und Frau - Der kleine Unterschied..: In Berlin, Köln und Hamburg haben kürzlich Fachgeschäfte für Ehemänner eröffnet, in dem sich Frauen neue Ehemänner aussuchen können. Am...
  5. Wieviiel Leute (Männer) müssen

    Wieviiel Leute (Männer) müssen: in den Tank pinkeln damit der Motor schaden nimmt ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden