Knopf in der Heckleuche

Diskutiere Knopf in der Heckleuche im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo leute ich bin neu hier und habe eine frage ich habe mir vor 3 tagen den mazda 3 (BL) mps gehollt. Bis jetzt bin ich super zufrieden ich...

shishalöli

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Hallo leute ich bin neu hier und habe eine frage
ich habe mir vor 3 tagen den mazda 3 (BL) mps gehollt.
Bis jetzt bin ich super zufrieden ich habe allerdings heute an der rechten heckleuchte einen knopf bemerkt aufdem ein schloss gezeichnet ist.
ich habe da ein paar mal drauf gedrückt aber ausser das die blinker blinken passirt nix.
wäre froh wenn jemant unter euch mir eine anwort gibt
 
#
schau mal hier: Knopf in der Heckleuche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
erstermazda

erstermazda

Neuling
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
129
Zustimmungen
35
Wie ist dein Auto eingestellt? Schließt es automatisch ab oder musst du es manuell machen?

Ansonsten schließe ich mich der Frage an, da mir seit Umprogrammierung auf Keyless auto-Abschließen die Funktion auch nicht mehr ganz klar ist.
 
M3.2012

M3.2012

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
919
Zustimmungen
281
Ort
Bierth
Auto
MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
lock.jpg


Google-Deutsch:
Abschließen
Drücken Sie, um die Türen und die Heckklappe zu verriegeln
der Anforderungsschalter. Es ertönt ein Piepton
einmal gehört und die Warnblinkanlage
wird einmal blinken.
HINWEIS
(Ohne Diebstahlsicherung)
Die Warnblinkanlage blinkt einmal auf
zeigen an, dass die Türen und die Heckklappe sind
gesperrt.
(Mit Diebstahlschutzsystem)
Die Warnblinkanlage blinkt beim Diebstahl
Abschreckungssystem ist scharfgeschaltet.
Die Warnblinkanlage blinkt nicht, wenn alle
Die Türen und die Heckklappe sind vor dem verriegelt
Diebstahlschutzsystem ist ordnungsgemäß scharfgeschaltet.
Wenn die Türen durch Drücken der Taste verriegelt sind
Anforderungsschalter an den Vordertüren während der
Diebstahlsicherungssystem ist bewaffnet, die Gefahr
Warnleuchten blinken einmal, um dies anzuzeigen
Das System ist scharfgeschaltet.
 
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.771
Zustimmungen
1.519
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@shishalöli
Schönes KFZ hatte ich auch früher gehabt...
Der Knopf hinten hat die Funktion der beiden schwarzen Keyless-Knöpfe an den Vordertüren.

Also wenn du Gepäck aus dem Heck nimmst und die Klappe schließt, muss du nicht extra wieder an die Fahrertür laufen, sondern kannst den Knopf zum Abschließen des KFZ im rechten Scheinwerfer verwenden :idea:

Wie viel KM, Baujahr und Hände hat dein 3MPS? Hab lange gebrauchte in der Gegend von BaWü/Bayern gesucht, aber die waren alle mit reparierten Unfallschaden, oft weit über 100tkm und 2x Hand sowie ziemlich böse abgerockt/verbastelt :sad:

Viel Spaß beim MPS Fahren und 2.3 MZR Turbo füttern :!: :cheesy:
 

shishalöli

Dabei seit
06.08.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
1
@Mr. Mazda
Danke für die schnelle und hilfreiche antwort
und mein mazda hat 100.000KM und ist aus erster hand also ich bin der zweite besitzer es sieht optisch top aus
das fahrzeug ist auf 315 ps getchipt und ich habe es in der schweiz gekauft weil ich auch da lebe
und das bj ist 2011
ich hate sehr viel glück mit dem auto habe keinen anderen in dem zustand gesehen
 
erstermazda

erstermazda

Neuling
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
129
Zustimmungen
35
Glückwunsch! Ja aus erster Hand ist immer das Beste. Meistens bekommt man in Mitteleuropa ja nur noch verranzte Leasingfahrzeuge. Alles andere geht ins Ausland. Welcher Chip sitzt da drin und wie ist dein Verbrauch damit?
@shishalöliDer Knopf hinten hat die Funktion der beiden schwarzen Keyless-Knöpfe an den Vordertüren.

Also wenn du Gepäck aus dem Heck nimmst und die Klappe schließt, muss du nicht extra wieder an die Fahrertür laufen, sondern kannst den Knopf zum Abschließen des KFZ im rechten Scheinwerfer verwenden :idea:
Stimmt zum Abschließen geht es aber leider nicht zum Aufschließen. der Türen von der Heckklappe aus.
 
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.771
Zustimmungen
1.519
Ort
Karlsruhe
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wenn es" seriöses Chiptuning" ist dann hält das Triebwerk wirklich problemlos seine 300TKM, aber auch hier musst du beim 2.3 Disi Turbo die Injektoren sowie die Einlassventile gegen Verkokung reinigen nur so als Tipp.

Auch bitte nur weiter SP98 oder höher tanken weil das Steuergerät manche S95 Sorten nicht wirklich mag und zum Klopfen neigt :cool:
 
Thema:

Knopf in der Heckleuche

Knopf in der Heckleuche - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Mein neuer Mazda...und meine Fragen dazu: Guten Tag meine neue Gemeinde :saufen: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen alten Mazda 6 GH 2.5 170 PS BJ 2008. Im Vergleich zu...
Vom Golf VI zum Mazda 3 BM: Hallöchen alle miteinander, ich bin neu hier und möchte mich gern mal fix vorstellen: Ich habe nun 6 Jahre lang einen Golf VI in der Trendline...
Ausfall der Elektrik nach Austausch der Mitteltöner: Moin Leute, ich melde mich hier, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich besitze einen Mazda 3 BK aus dem Jahre 2004 mit der 1.6l Maschine. Ich habe...
Ein paar fragen zu meinem neuem BL. (NAVI, Freisprech, TFL, Standlicht wechseln, Quietschen): Hallo Leute, Ich bin jetzt seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Mazda 3 BL 151 PS Sportsline. Bis jetzt bin auch sehr zufrieden, mich nach meinem...
Oben