Knatterndes geräuch beim Anfahren im kalten Zustand

Diskutiere Knatterndes geräuch beim Anfahren im kalten Zustand im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hey liebe Mazda Gemeinde... ich habe seit ca 1jahr ein Mazda premacy bj '04 ca 122k runter. Seit kurzem knattert es im Motorraum beim anfahren,...

1. #1 MazdaPremacy, 13.07.2019
    MazdaPremacy

MazdaPremacy Neuling

Auto:
    Mazda premacy
    Hey liebe Mazda Gemeinde... ich habe seit ca 1jahr ein Mazda premacy bj '04 ca 122k runter.

Seit kurzem knattert es im Motorraum beim anfahren, also zb morgens, wenn ich zur Arbeit fahren will und er kalt ist. Also ich starte ihn und fahre aus der Parklücke und wenn ich dann (noch im 1ten) beschleunige fängt es an heftig im Motorraum zu knattern, wenn er aber warm ist und ich zb an ein Ampelstehe und wieder draufdrücke ist dieses Geräuch komplett verschwunden. Wie gesagt immer nur im kalten Zustand die ersten 500 Meter.

Kann mir einer sagen was das sein könnte?
    Ein Kollege meinte es seien evtl.die silentblöcke/motoraufgängung. Ist da was dran oder ist es doch was anderes?

Ich habe immer das Gefühl das sich bein anfahren die Flasche von der Abgasanlage auseinander drücken, da der Motor sich ja kippt.

Lg Basti

2. #2 klaboka, 13.07.2019
    klaboka

klaboka Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2,2D 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Basti,
    ich habe beim Lesen der Überschrift auch spontan an den Auspuffkrümmer gedacht. So was hatte ich vor Jahren mal an einem Omega.
    Mit "Flasche" meinst Du wahrscheinlich "Flansche", oder?
    Entweder das oder ein Riss im Krümmer, der sich schließt, wenn der heiß ist. Das solltest Du dann aber bei geöffneter Haube beim Gas geben auch orten können.

Gruß Klaus

MazdaPremacy gefällt das.
  3. #3 MazdaPremacy, 15.07.2019
    MazdaPremacy

MazdaPremacy Neuling

Auto:
    Mazda premacy
    Hey Klaus!
    Natürlich meinte ich Flansche ‍♂️

Okay das hört sich logisch an... werde es mir morgen mal ansehen danke...

Meldet mich dann

Thema:

Knatterndes geräuch beim Anfahren im kalten Zustand

Die Seite wird geladen...

Knatterndes geräuch beim Anfahren im kalten Zustand - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  2. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  3. 323 (BG) Bremse flötet beim Auslösen

Bremse flötet beim Auslösen: Habe einen 1993 BG Automatik und habe bemerkt, dass die Bremse beim Auslösen kurz leise flötet. Mit flöten meine ich das auch so, es ist kein...
  4. BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren

BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren: Hallo zusammen habe mit meinem Bt50 Baujahr 2008 2,5l 143 PS 148000km folgendes Problem Beim Fahren bricht die Leistung kurzeitig zusammen so...
  5. Mazda6 (GG/GY) 2,3 Benziner Rasseln beim starten

2,3 Benziner Rasseln beim starten: Grüßt euch, der Mazda 6 2004 2,3 Liter Benziner meines Bruders rasselt beim Kaltstart über gut 30-40 Sekunden. Für mich klingt das sehr eindeutig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden