Knarzende Türen und Klappen

Diskutiere Knarzende Türen und Klappen im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo zusammen, habe bei beiden Autos (Mazda2 DE und Mazda6 GH) das Problem, dass mehr oder weniger alle Scharniere knarzen, also Türen und...

mago

Einsteiger
Dabei seit
12.04.2018
Beiträge
46
Zustimmungen
2
Ort
Wettenberg
Auto
Mazda6 GH 2.0MZR-DISI Bj 2011
Zweitwagen
Mazda2 DE 1.5MZR Bj 2012
Hallo zusammen,

habe bei beiden Autos (Mazda2 DE und Mazda6 GH) das Problem, dass mehr oder weniger alle Scharniere knarzen, also Türen und Heckklappen. Das Ganze ist mal mehr mal weniger schlimm, aber weg bekommen habe ich es bisher nicht. Habe alles schonmal großzügig mit Ballistol eingesprüht, hilft aber nicht. WD40 ist für mich kein Schmiermittel, soviel vorweg. Beim 2er sind die Scharniere auch leicht rostig.
Was kann ich machen?

Viele Grüße
Marco
 
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.407
Zustimmungen
717
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
black6

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.248
Zustimmungen
387
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Ich verwende immer handelsübliche Vaseline.
 
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.407
Zustimmungen
717
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich habe bisher JEDES quietschende und knarzende Geräusch am Auto (auch Armaturenbrett) wegbekommen und das nur mit Silikon Spray.
 

mago

Einsteiger
Dabei seit
12.04.2018
Beiträge
46
Zustimmungen
2
Ort
Wettenberg
Auto
Mazda6 GH 2.0MZR-DISI Bj 2011
Zweitwagen
Mazda2 DE 1.5MZR Bj 2012
Danke für die Tipps soweit.
Silikonspray ist das einzige außer Ballistol und WD40, was ich da hätte. Aber taugt das auch für Scharniere? Ich mein fürs Armaturenbrett usw klar, hab auch schon Gurte damit wieder flott gemacht, aber auf Metall hab ich bisher nur Öle oder Fette benutzt.

Viele Grüße
Marco
 

mago

Einsteiger
Dabei seit
12.04.2018
Beiträge
46
Zustimmungen
2
Ort
Wettenberg
Auto
Mazda6 GH 2.0MZR-DISI Bj 2011
Zweitwagen
Mazda2 DE 1.5MZR Bj 2012
Wie gesagt: zumindest beim 2er sind die Scharniere auch leicht rostig. Hab schon das Gefühl dass da erstmal Öl bei muss. Oder irre ich?
 
Thema:

Knarzende Türen und Klappen

Knarzende Türen und Klappen - Ähnliche Themen

Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben