knarzende Geräusche bei Ledersitzen CX-7

Diskutiere knarzende Geräusche bei Ledersitzen CX-7 im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Leute, meine Frau hat bei Ihrem Mazda CX-7 folgendes Problem: Wenn man sich in die Ledersitze beim Fahrer- und Beifahrersitz reinsetzt...

1. #1 Gallus CNU, 08.06.2013
    Gallus CNU

Gallus CNU Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi Sportsline 175 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute,

meine Frau hat bei Ihrem Mazda CX-7 folgendes Problem:

Wenn man sich in die Ledersitze beim Fahrer- und Beifahrersitz reinsetzt und sich etwas hin und her bewegt entschehen solche knarzenden Geräusche?

Der Mazda CX-7 ist Baujahr Dezember 2012 und mit den 2.2 l Diesel ausgestattet

Kennt nehmand die Probleme und wenn ja, wie kann man sie beheben?

Gruss

2. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus und Hallo,

schau mal ob hier nicht das Gurtschloss an den Sitzen anliegt.
    Hab ich bei meinem 5er auch. Hier genügt einfach das Schloss ein bisschen nach vorne oder hinten schieben.

Gruß dietzi

3. #3 Gallus CNU, 09.06.2013
    Gallus CNU

Gallus CNU Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi Sportsline 175 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy,

nein daran liegt es nicht. Hatte ich auch gedacht und geschaut. Hat sich aber leider nicht bestätigt.

Gruss

4. #4 Taxidriver, 09.06.2013
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Dann halte das Gurtschloß mal fest oder zieht den Gurt stramm und halte ihn stramm während du dich bewegst.

Bei einigen Modellen macht die Befestigungsschraube des Gurtschloßes Geräusche.

5. #5 DerwildeSäger, 09.06.2013
    DerwildeSäger

DerwildeSäger Stammgast

Auto:
    Mazda CX-7 2,2D (mit Wohnwagen)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 , Raleigh Stocker B40 Premium (Pedelec)
    Hallo Gallus,

dieses knarzen hatte ich auch an meinen Ledersitzen.

Hatte auch das Gefühl, als ob die Polsterung nachgelassen hätte .

Die Polster wurden mit Schaumstoff umwickelt und das Leder wieder draufgezogen .

Gibt wohl auch eine Abhilfelösung in den Mazdainfos an die Händler.

Grüsse aus dem schönen Rheinland

Thema:

knarzende Geräusche bei Ledersitzen CX-7

Die Seite wird geladen...

knarzende Geräusche bei Ledersitzen CX-7 - Ähnliche Themen

1. CX-7 Parksensoren

CX-7 Parksensoren: Hallo Ich habe eine CX-7 Jgh 2007 und habe neustens Probleme mit den Parksensoren. Sobald ich die Zündung einschalte habe ich...
  2. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  3. CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal

CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal: Ich hab meinen CX 7 2.2 Diesel 92.000 km nun 3 Wochen die anfängliche Begeisterung ist etwas getrübt da ein entspanntes fahren wie in meinen BMW...
  4. CX 7 Versicherung

CX 7 Versicherung: Hallo, Ich habe heute ein Schreiben meiner Versicherung (Sparkasse Direkt) bekommen in dem ich aufgefordert werde einen Nachweis über eine...
  5. Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht

Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht: Hallo ich habe meinen CX 7 Diesel nur mit einem Satz Reifen bekommen 17 Zoll und suche noch einen Satz 18 oder 19 Zoll Felgen für Sommerreifen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden