Knarzen Vorderachse bei Hitze

Diskutiere Knarzen Vorderachse bei Hitze im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Ja ich habe Sufu benutzt unbd auch einiges gefunden, z.B kompletttausch Querlenker (oben unten). Domlager fetten usw. Auch bei mir tritt es...

1. #1 Pirat69, 31.07.2019
    Pirat69

Pirat69 Neuling

Hi

Ja ich habe Sufu benutzt unbd auch einiges gefunden, z.B kompletttausch Querlenker (oben unten).
    Domlager fetten usw.
    Auch bei mir tritt es nur in eienm bestimmten Temperaturfenster auf, im Augenblick bei der Hitze , hatte es aber auch schon mal im Winter danals alle mit WD 40 gefettet, da war dann ruhe.
    Würde das Ganze aber gerne dauerhaft lösen....................
    Also morgen mal Domlager fetten und erstmal auf eure Tips warten. Bin eigentlich nicht so geil auf die Querlenker aber wenn es denn sein muss. Spur muss dann ja auch neu eingestellt werden.....

Mazda 6 GH 2009 163 PS 2.2 D

Hans

2. #2 driver626, 01.08.2019
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Welche Laufleistung hat der Wagen?

Wenn du die Lagerstellen einzeln behandelst, dann erstmal Probe fährst und bei bestehendem Problem erst die nächste ölst/fettest findest du ganz schnell die Ursache raus.
    Quer-/Längslenker tauschen ist eigentlich gar nicht so schlimm, auch wenn der GH da einige von hat.
    Man muss halt den richtigen finden ....

3. #3 Pirat69, 09.08.2019
    Pirat69

Pirat69 Neuling

Hi
    Also bei mir ist es nur bei extremen Temperaturen, Hitze oder Kälte.
    Scheint auch nur Links zu sein, havbe mal alles mit ""ÖL"" abgesprüht, Gummilager.
    Es ist immer noch da, habe das Domlager im Verdacht, weil ab und zu auch ein leichtes Klappern vorhanden ist.
    Beim Einlenken im Stand habe ich es auch, ansonsten beim Bremsen wenn er "einnickt" was wieder auf die Stabigummies verweist.
    Ich weiß es nicht und kann es nicht genau lokalisieren.
    Es widerstrebt mir aber alles zu tauschen, Querlenker, oben unten usw. Istja auch nicht ganz billig, und die Spur muss auch Neu vermessen werden.
    werde also als erstes mal das komplette Federbein Links wechseln und Hoffen !!! Gebrauchtes, wenig Laufleistung
    Oder hat noch jemand einen Tipp??
    Gibt es noch eine bessere Seite für Ersatzteile mazda ....//partsouq.com"??

Hans

Thema:

Knarzen Vorderachse bei Hitze

Die Seite wird geladen...

Knarzen Vorderachse bei Hitze - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Knarzen Vorderachse – wie reparieren? (mit Video)

Knarzen Vorderachse – wie reparieren? (mit Video): Hallo miteinander, mein GY knarzt an der Vorderachse ganz erbärmlich. Je trockener und wärmer das Wetter, desto lauter das Geräusch. Ich habe das...
  2. Knacken Vorderachse links bei Unebenheiten

Knacken Vorderachse links bei Unebenheiten: Guten Morgen zusammen :cheesy: Ich hab schon mal das Forum durchforstet, aber nichts gefunden, was meinem Problem genügend ähnelt. Ich versuche...
  3. Mazda6 (GJ) Brummen/ Dröhnen Vorderachse Mazda 6 Bj 2016

Brummen/ Dröhnen Vorderachse Mazda 6 Bj 2016: Hey Leute, Ich Fahre einen Mazda 6 FL BJ 2016 Diesel 150 ps. Ich fuhr ca. 50 000km (akt. km Stand 85000) mit einem Gewindefahrwerk ( normale...
  4. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH: Geräusche / knarzen bei kaltem Motor

Mazda 6 GH: Geräusche / knarzen bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin leider kein Experte und hoffe auf eure Hilfe. Folgendes Problem habe ich: bei meinem Mazda 6 GH (Baujahr 11.2008, 2,0 l...
  5. 323 (BJ/BJD) Schlagen an der Vorderachse

Schlagen an der Vorderachse: Hallo liebe Mazda-fahrer, ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer eines Mazda 323f BJ mit 1,5 Liter Maschine und konnte dem Forum bereits...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden