Mazda3 (BL) Knarzen / Poltern bei langsamen Kurvenfahrten

Diskutiere Knarzen / Poltern bei langsamen Kurvenfahrten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Momentan habe ich immer noch das Problem, dass bei langsamen Kurvenfahrten (1. & 2. Gang) ein trockenes Knarzen in Verbindung mit Poltern von der...

1. #1 Wolf2019, 29.05.2020
    Wolf2019

Wolf2019 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 Bj. 2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Momentan habe ich immer noch das Problem, dass bei langsamen Kurvenfahrten (1. & 2. Gang) ein trockenes Knarzen in Verbindung mit Poltern von der Vorderachse zu hören ist. Das Knarzen ist kein durchgängiges Geräusch, sondern eher ein trockenes "Grrg - Grrg - Grrg" - Geräusch.

Im Verdacht habe ich nach wie vor Lenkung & Stoßdämpfer. Der offizielle fMH konnte den Fehler nicht finden und hat stattdessen die linke hintere Koppelstange getauscht und besteht darauf, dass damit der Fehler behoben ist, was nicht wahr ist. Danach war ich bei ATU, die konnten den Fehler aber auch nicht finden, sie hatten das Auto auf der Bühne und gründlich gecheckt: Alles bestens.

Der Fehler mag ja schwer lokalisierbar sein, ok, aber dass einfach nichts gefunden wird verwundert mich doch sehr und sicherheitstechnisch finde ich es auch nicht unbedenklich.

Habt ihr noch eine Idee und womöglich eine Werkstattempfehlung im Raum Potsdam / Berlin?

Danke!

Thema:

Knarzen / Poltern bei langsamen Kurvenfahrten

Die Seite wird geladen...

Knarzen / Poltern bei langsamen Kurvenfahrten - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Knarzen bei Lenkradeinschlag

Knarzen bei Lenkradeinschlag: Grüß euch! Ich habe seit den Wintermonaten gemerkt, dass wenn das Auto sagen wir mal 8 Stunden steht, es draußen kalt ist und/oder es geregnet...
  2. Mazda 3 (BP) Klappern und Knarzen

Klappern und Knarzen: Moin, mein privater Mazda 3 BP knarzt und klappert neuerdings bei kalten Temperaturen und vorwiegend im 2-Zylinder betrieb aus der Mittelkonsole,...
  3. Knarzen Vorderachse bei Hitze

Knarzen Vorderachse bei Hitze: Hi Ja ich habe Sufu benutzt unbd auch einiges gefunden, z.B kompletttausch Querlenker (oben unten). Domlager fetten usw. Auch bei mir tritt es...
  4. Mazda6 (GG/GY) Knarzen Vorderachse – wie reparieren? (mit Video)

Knarzen Vorderachse – wie reparieren? (mit Video): Hallo miteinander, mein GY knarzt an der Vorderachse ganz erbärmlich. Je trockener und wärmer das Wetter, desto lauter das Geräusch. Ich habe das...
  5. Knarzen, Poltern und Klappern nach Federntausch

Knarzen, Poltern und Klappern nach Federntausch: Bei meinem Fahrzeug Mazda 3BK 1.6 Sport Active wurden am Wochenende die Federn getauscht. Nun hab ich im Fahrbetrieb vom rechten Vorderad her...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden