Mazda 3 (BP) Knarzen behoben!

Diskutiere Knarzen behoben! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, eine kleine Erfolgsmeldung vom Mazda-Hater: ich konnte eines der beiden Geräusche die mir jede Fahrt mit dem 3er vermiest haben beheben!...

1. reach

reach Neuling

Auto:
    M3 Sedan, Skyactive-X, Automatik,2020, alle Pakete
    Hallo,
    eine kleine Erfolgsmeldung vom Mazda-Hater: ich konnte eines der beiden Geräusche die mir jede Fahrt mit dem 3er vermiest haben beheben!
    Dieses hier ist regelmäßig bei über 20° Außentemperatur nach ca. 10min Fahrt gekommen. Und zwar so stark, daß es sogar meine Freundin - ihrerseits Fahrerin eines Ford Ka der aus jedem Eck lärmt - genervt hat. Es kam aus dem Bereich des Handschuhfaches (nein, nicht das Steuergerät dahinter). Bei jeder leichten Karosseriebewegung hat es geknarzt. IMMER! Nur einmal nicht: während der Probefahrt mit dem Werkstattleiter. Es war zum Durchdrehen.

Weil ich gerne schreibe, hier die komplette Fehlersuche:

- Beheben ließ es sich, wenn man gegen das Handschuhfach gedrückt hat (1. Bild)
    - Nicht geholfen hat es hingegen, das Handschuhfach zu öffnen.
    - Auch geholfen hat es, innen gegen den Bereich des Handschuhfach-Verschlusses zu drücken. (2. Bild)
    - Nicht geholfen hat der Teppich-Fleck, den ich dort hingeklebt habe (auch 2. Bild)
    Das war also schön und gut, aber nicht praktikabel zu beheben. Ich hatte schon ganz kurz überlegt, eine Stange zwischen HSFach und Beifahrersitz zu klemmen :shock:

Irgendwann stellte ich fest, daß es auch aufhört, wenn ich gegen den rechten Flügel der Mittelkonsole drücke.
    Weiters half es, wenn ich den Finger in dieses "Loch" steckte (Bild 3)
    Damit war es dann bis zur Lösung nicht weit: ein Teppich-Fleck in den Spalt zwischen Konsole und Armaturenbrett. Jetzt scheint Ruhe zu sein. Heureka.
    Schon perfide, wie gut so ein Geräusch seine Herkunft verschleiern kann!

Bleibt nur noch dieses Geräusch:
    BP Skyactive-X - metallisches Vibrieren aus Bereich der B-Säule

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      41,3 KB
      Aufrufe:
      78
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      46,3 KB
      Aufrufe:
      77
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      46,9 KB
      Aufrufe:
      74
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      77 KB
      Aufrufe:
      78
    Thoina, sunisA77 und Skyhessen gefällt das.
Thema:

Knarzen behoben!

Die Seite wird geladen...

Knarzen behoben! - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Knarzen / Poltern bei langsamen Kurvenfahrten

Knarzen / Poltern bei langsamen Kurvenfahrten: Momentan habe ich immer noch das Problem, dass bei langsamen Kurvenfahrten (1. & 2. Gang) ein trockenes Knarzen in Verbindung mit Poltern von der...
  2. Mazda3 (BK) Knarzen bei Lenkradeinschlag

Knarzen bei Lenkradeinschlag: Grüß euch! Ich habe seit den Wintermonaten gemerkt, dass wenn das Auto sagen wir mal 8 Stunden steht, es draußen kalt ist und/oder es geregnet...
  3. Mazda 3 (BP) Klappern und Knarzen

Klappern und Knarzen: Moin, mein privater Mazda 3 BP knarzt und klappert neuerdings bei kalten Temperaturen und vorwiegend im 2-Zylinder betrieb aus der Mittelkonsole,...
  4. Knarzen Vorderachse bei Hitze

Knarzen Vorderachse bei Hitze: Hi Ja ich habe Sufu benutzt unbd auch einiges gefunden, z.B kompletttausch Querlenker (oben unten). Domlager fetten usw. Auch bei mir tritt es...
  5. Mazda6 (GG/GY) Knarzen Vorderachse – wie reparieren? (mit Video)

Knarzen Vorderachse – wie reparieren? (mit Video): Hallo miteinander, mein GY knarzt an der Vorderachse ganz erbärmlich. Je trockener und wärmer das Wetter, desto lauter das Geräusch. Ich habe das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden