Knarz- und Quitschgeräusche an der Hinterachse

Diskutiere Knarz- und Quitschgeräusche an der Hinterachse im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich hab seit heute morgen an meinem 3er MPS BL relativ starke Knarz- und Quitschgeräusche an der Hinterachse. Das tritt vorallem auf, wenn...

1. #1 Suttman, 31.07.2014
    Suttman

Suttman Neuling

Hallo,

ich hab seit heute morgen an meinem 3er MPS BL relativ starke Knarz- und Quitschgeräusche an der Hinterachse. Das tritt vorallem auf, wenn der Wagen nach einem Bremsvorgang hinten wieder einfedert. Wir haben uns gerade mal zu zweit in den Kofferraum gesetzt und haben das Auto hinten einfedern lassen, kommt von hinten rechts...

Jemand ne Idee? Ich hoffe das ist nichts ernstes, hab den Wagen erst seit 4 Wochen und es war schon schwer genug meine Freundin davon zu überzeugen...

2. zexx23

zexx23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    Würd mal lieber sofort in die Werkstatt fahren, eine Ferndiagnose ist schwer könnte was kaputt sein muss aber nicht. Sicherheit beim Fahrzeug ist schon extrem wichtig und bei einem MPS noch ein Tick wichtiger :)

Grüß

3. #3 Suttman, 31.07.2014
    Suttman

Suttman Neuling

Ich war eben in einer Werkstatt...

Die sagen da ist etwas im Tank das diese Geräusche verursacht... ich soll das Auto leer fahren und am Montag nochmal wiederkommen...

4. #4 Clawhammer, 31.07.2014
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kein "Bleifrei" getankt? :mrgreen:
    Da bin ich mal gespannt...

5. #5 Suttman, 31.07.2014
    Suttman

Suttman Neuling

Ich habe fast ausschließlich Aral Ultimate 102 getankt. Ansonsten 2 mal Super Plus natürlich. Daran dürfte es also nicht liegen. Und bitte, wir brauchen jetzt keine Diskussion über das Ultimate 102 bitte :)

6. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
  7. #7 Suttman, 31.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2014
    Suttman

Suttman Neuling

Hilft mir jetzt auch nicht so richtig weiter :P

Ich hatte gehofft mir kann jemand was zu den Kosten sagen die auf mich zu kommen.

8. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn du ihn bei einem Händler gekauft hast, kannste villt was mit Garantie versuchen.
    Aber von so einem Fall höre und lese ich zum ersten Mal.

9. #9 Clawhammer, 31.07.2014
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    In irgendeiner Autosendung gab es mal den Fall, dass die Absaugvorrichtung im Tank locker war. Ich drück dir die Daumen!

Thema: Knarz- und Quitschgeräusche an der Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quitschgeräusche auto hinten

Die Seite wird geladen...

Knarz- und Quitschgeräusche an der Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) (Schleifendes) Geräusch Hinterachse

(Schleifendes) Geräusch Hinterachse: Hi zusammen, ich fahre einen Mazda 3 Bj. 2004 und habe seit dieser Woche ein Problem. Letzte Woche wurden Bremsbeläge, Bremsscheiben und...
  2. Hinterachse für MX-6

Hinterachse für MX-6: Hi, ich habe einen MX-6, GE, Baujahr 1993 und benötige eine Hinterachse. Da diese eher sperrlich gesäht sind, sagte mir jetzt jemand das der 626...
  3. Knarzen Vorderachse bei Hitze

Knarzen Vorderachse bei Hitze: Hi Ja ich habe Sufu benutzt unbd auch einiges gefunden, z.B kompletttausch Querlenker (oben unten). Domlager fetten usw. Auch bei mir tritt es...
  4. Mazda6 (GG/GY) Knarzen Vorderachse – wie reparieren? (mit Video)

Knarzen Vorderachse – wie reparieren? (mit Video): Hallo miteinander, mein GY knarzt an der Vorderachse ganz erbärmlich. Je trockener und wärmer das Wetter, desto lauter das Geräusch. Ich habe das...
  5. Mazda 5 CW - Klappern an der Hinterachse

Mazda 5 CW - Klappern an der Hinterachse: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit klappert an meinem Mazda CW etwas an der Hinterachse. Wir konnten mittlerweile feststellen, dass die Geräusche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden