Knarrende Ledersitze

Diskutiere Knarrende Ledersitze im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, mich nerven meine Ledersitze. Beim Einsteigen , bei Kurven, bei fast jeder Bewegung höre ich ein Knarren an den Rückenlehnen meine...

  1. zauner

    zauner Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mich nerven meine Ledersitze. Beim Einsteigen , bei Kurven, bei fast jeder Bewegung höre ich ein Knarren an den Rückenlehnen meine Ledersitze. Das Knarren tritt am Beifahrersitz genau so, wie beim Fahrersitz auf. (bin kein Zappel-Philipp und mit 91 kg bei 185cm Größe, auch nicht übermäßig schwer).
    Habe die Sitze gereinigt und sie schon mit einer ¾ Dose original Mazda Lederpflege behandelt.
    Erfolg: minimale Besserung
    Mich würde interessieren, ob dieses Knarren auch bei anderen CX-7 Besitzern auftritt – damit meine ich natürlich die Ledersitze und nicht die Besitzer.:-D
    LG Wolfgang
     
  2. ronnyw

    ronnyw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab ich noch nichts davon mitbekommen.Aber Metal in der Boseanlage übertönt auch alles.
    Gruß
     
  3. #3 CBTrinker, 05.03.2011
    CBTrinker

    CBTrinker Stammgast

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 Diesel Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir ist alles ok. Hast du vielleicht eine Lederjacke an? Stoff rutscht doch geräuschlos übern Sitz.
     
  4. zauner

    zauner Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    @ronnyw
    Aus dem heavy- metal- Alten bin ich leider schon raus gewachsen.:(
    Bei mir läuft schon etwas leisere Musik. Kling bei BOSE auch nicht schlecht, wenn es nicht von knarrenden Leder begleitet wird.

    @ CB Trinker
    Ist mit und ohne Lederjacke zu hören.
    Habe soeben bei einer Leder-Manufaktur angerufen, die haben ein Mittel, das ein Quietschen und Knarren bei Leder beheben soll. Hab’s bestellt. Hoffe es hilft.
    LG Wolfgang
     
  5. #5 Dimebag, 05.03.2011
    Dimebag

    Dimebag Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 9 GT Modell 2011
    Zweitwagen:
    Mazda 5
    Einmal Metal, immer Metal. Wer meint herausgewachsen zu sein, war nie Metal. ;-)

    Ein unerklärliches Knarren hab ich bei meinen Ledersitzen nicht bemerkt.
     
  6. h.wei

    h.wei Guest

    Hallo!

    Ich habe zwar einen Mazda 6 ohne Ledersitze, jedoch bei mir war genau das gleiche Problem - ein ständiges knarzen der Rückenlehne....

    Es wurde nach meiner Reklamation behoben.
    Es reiben die Schaumstoffe des Sitzes aneinander die dadurch ein knarzendes, fast quietschendes Geräusch erzeugen.

    Es gibt von Mazda eine Reparaturanleitung dazu.......es wird der Sitz abgezogen und Klebestreifen zwischen die Schaumstoffteile des Sitzes geklebt um ein aneinandereiben zu verhindern.

    Das dies auch bei Stoffsitzen passiert war dem Meister neu - bei Leder hat er das Problem gekannt - zu mindest beim 6er Mazda.

    Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben......

    Mfg
    h.wei
     
  7. ronnyw

    ronnyw Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wegen Alter und heavy-metal,ich bin 44.
    Gruß
     
  8. #8 DocSnyder, 06.03.2011
    DocSnyder

    DocSnyder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zauner,

    unser werter Ösi-Freund „h.wei“ hat ja schon fast, aber nur fast die richtige Abhilfe gegen Geräuschchens an deinen schönen Ledersitz beschrieben.
    Ja, der MH hat/sollte eine detaillierte Anleitung zur professionellen Beseitigung der Geräuschquellen vorliegen (haben).

    Dabei ist es aber auch sehr wichtig, dass ein sogenannter „Dämpfungsüberzug“ über den Schaumkern der Rückenlehne(n) aufgebracht wird.

    Also Wolfgang, auf zu deinem fMH, kläre ihn umfangreich auf, und … fordere ein perfektes Gelingen!



    mfG
     
  9. #9 Andrey86, 06.03.2011
    Andrey86

    Andrey86 Stammgast

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    ich habe genau die selben Probleme mit der Lehne. Hab auch Ledersitze.

    Aber so wie aussieht, kann man dieses problemchen beheben. Werde nächste woche mal zum :) fahren.
     
  10. zauner

    zauner Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Ratschläge.:!:
    Werde zuerst, sobald es ausgeliefert ist, dass Mittel der Leder-Manufaktur versuchen.
    Sollte das nicht helfen, steht ein Besuch bei meinen MH nichts mehr im Wege.

    @ h.wei
    Du bist, so wie ich, aus Österreich.
    Kannst du mir den Namen deines MH mailen, sollte mein MH von dieser Reparaturanleitung noch nichts gehört haben.

    @ronnyw
    „44“ schönes Alter – das waren noch Zeiten. Melde dich in 14 Jahre nochmals zu diesem Thema, da bist du dann so alt wie ich jetzt.

    @dimebag
    Du hast recht, ich war nie der überzeugte Metal – Fan.

    @Andrey86
    Bitte Bericht, sobald du von deinen :-D zurück bist.

    LG Wolfgang
     
  11. #11 Andrey86, 06.03.2011
    Andrey86

    Andrey86 Stammgast

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    hoffentlich kennt mein :) dieses Problem mit den Knarrenden Sitzen. Naja man wirds sehen
     
  12. zauner

    zauner Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen Dicken heute zum :-D gebracht. Der zuständige Meister hat sofort den Fehler erkannt und gewusst wie er zu beheben ist.
    Bekomme ihn am Mittwoch zurück.
    Bin schon gespannt, ob dann noch etwas zu hören ist.:?:

    LG Wolfgang
     
  13. #13 Andrey86, 08.03.2011
    Andrey86

    Andrey86 Stammgast

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    komme gerade von meinem:).
    Ich habe einen Termin gemacht, er möchte das Auto einen Tag lang untersuchen. Laut seiner Aussage gibts 7 verschiedene Ursachen für die Geräusche.
     
  14. zauner

    zauner Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Konnte meinen Dicken schon heute beim :-D abholen.
    Der Meister erklärte mir, was an den Sitzen gemacht wurde ( Stahlgestell der Lehne wurde mit Filzsteifen umwickelt).
    Ergebnis:
    Fahrersitz perfekt, hört man überhaupt nichts.:D
    Beifahrersitz – bei starker Bewegung ist noch ein leichtes Knarren zu hören, sollte es nicht lauter werden, kann man locker damit leben.

    LG Wolfgang
     
  15. #15 Andrey86, 09.03.2011
    Andrey86

    Andrey86 Stammgast

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    das sind doch gute nachrichten.
    Hoffentlich klappts bei mir auch so unkompliziert
     
  16. #16 scheffixy, 09.03.2011
    scheffixy

    scheffixy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Fällt da optisch nichts auf?
     
  17. zauner

    zauner Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Darauf hätte ich überhaupt nicht geachtet, musste jetzt gleich nachschauen.
    Absolut kein Unterschied zu Vorher erkennbar.

    LG Wolfgang
     
  18. #18 Andrey86, 29.03.2011
    Andrey86

    Andrey86 Stammgast

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Meiner war heute auch beim :-)

    Es wird eine neue Dämmmatte eingebaut. warscheinlich nächste woche;)
     
  19. #19 werni69, 14.08.2011
    werni69

    werni69 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 2.0 Exclusive Automat 2008
    Ich habe das Problem mit dem knarrenden Sitz bei meinem 6er auch. Es ist aber temperaturabhängig, je nach dem hört man es stärker oder gar nicht. Bei meiner Werkstatt haben sie den Sitz deswegen schon 2x auseinandergenommen und diverse Teile angepasst. Und jedes Mal war es zunächst gut, bis dann wieder woanders die Geräusche entstanden. Im Moment ist es wieder grauenhaft und neuerdings klackt auch irgendetwas im Sitz bei Lastwechsel. Ich finde es bedenklich, dass gerade bei den Sitzen diese Probleme auftreten, weil sonst ist das Auto top in Form (über 3-jährig) und hatte bisher sonst keine Mängel.
     
  20. #20 Friedhelm, 15.03.2012
    Friedhelm

    Friedhelm Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-7 2,2 D Exclusive-Line mephistograu EZ 12/2010
    Zweitwagen:
    VW Fox
    Hallo,

    das Klacken ist bei meinem CX 7 auch seit zwei Tagen gelegentlich zu hören. Kommt offensichtlich aus dem Beifahrersitz (ohne Belastung vorwiegend bei Kurvenfahrten). Ist das bei jemand schon vorgekommen und wenn ja, was ist der Grund? Die Ledersitze knarren übrigends auch etwas - das ist aber bis her nicht sehr störend.

    Gruß Friedhelm
     
Thema: Knarrende Ledersitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lederstühle quitschen

    ,
  2. ledersitz knarrt

    ,
  3. ledersitze quietschen

    ,
  4. Lederjacke quietscht,
  5. mazda cx5 ledersitze reklamation
Die Seite wird geladen...

Knarrende Ledersitze - Ähnliche Themen

  1. Ledersitz knarzt Mazda 6 GJ 2017

    Ledersitz knarzt Mazda 6 GJ 2017: Ich hab meinen 6er jetzt 5 Monate und bin soweit zufrieden, außer dem Softwarebug. Neuerdings knarzt allerdings mein Fahrersitz wie verrückt, wie...
  2. MX-5 (NC) Ledersitz naht geht auf. Nähen lassen?

    Ledersitz naht geht auf. Nähen lassen?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Undzwar geht die Naht meines Beifahrersitzes nach und nach auf. Ich kann das bestimmt bei einem...
  3. Mx-5 ND Qualität der Ledersitze

    Mx-5 ND Qualität der Ledersitze: Hallo, ich fahre meinen ND Exclusive Line nun seit dem 20.10. und habe ca 1500 km auf dem Tacho. Was mich etwas stört ist, dass das Leder auf...
  4. Ledersitz --> Naht gerissen

    Ledersitz --> Naht gerissen: Hallo Mazda-Freunde, bei meinem Fahrersitz aus Leder ist eine Naht aufgegangen (Sitzfläche nicht Rückenteil). Nun möchte ich diese Naht...
  5. Lederpflege / Abnutzung am Ledersitz

    Lederpflege / Abnutzung am Ledersitz: Hallo Zusammen, ich habe an meinem Fahrersitz leider ein paar Abnutzungsspuren am Leder. Wie auf den Bilder zu sehen ist, sind die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden