Knarrende Geräusche vom Fahrwerk(?) Mazda 5

Diskutiere Knarrende Geräusche vom Fahrwerk(?) Mazda 5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo. Ich fahre einen Mazda 5 1.8l BJ.2005 und beim durchfahren von langen Bodenwellen oder Buckelpisten wen die Räder diagonal einfedern gibt...

1. #1 Jack Sparrow, 07.11.2006
    Jack Sparrow

Jack Sparrow Stammgast

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Golf 3
    Hallo.
    Ich fahre einen Mazda 5 1.8l BJ.2005 und beim durchfahren von langen Bodenwellen oder Buckelpisten wen die Räder diagonal einfedern gibt es die tollsten Knarr und Knarzgeräusche.Kann mir jemand sagen was da los ist?:?

2. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Jo - das sind die zwei Gummibuchsen an der Stabistange. Lass sie Dir austauschen - es gibt modifizierte. Hatten viele von uns und es wurde ausdiskutiert in einem speziellen Klapperthraede - musste mal über die Suchfunktion in der 5er-Rubrik suchen. Jetzt keine Zeit, kann nicht direkt auf den Link verweisen. Frank.

3. #3 Jack Sparrow, 08.11.2006
    Jack Sparrow

Jack Sparrow Stammgast

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Golf 3
    Knarr und Knarzgeräusche

Danke für denn Tip. Weiss jemand was der Spass kostet oder geht das noch auf Garantie,Kulanz usw.? Fast 1.5 Jahre sind noch.:?: Da kauft man sich ein fast neues Auto und dann hat man nur Ärger.Letztens wurde die Frontscheibe getauscht und die Sache hat nur 5 Wochen gedauert.:x

4. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Wieso merkt denn der Captain erst jetzt nach so langem Gebrauch was? Ist Dein Radio kaputt?:D

Natürlich geht das über Garantie. Wenn die Späne machen, lass es Dir nicht gefallen und wenn es Dich tatsächlich nervt (kann mir vorstellen, dass manchen das nicht anhebt), lass Dich nicht mit dem Einwurf "ist doch bloß ein Komfortproblem und geht im Sommer wieder weg..." abspeisen.

Aber jetzt isses hier gut - wie gesagt, es gibt schon einen thraede. Frank.

5. #5 Jack Sparrow, 09.11.2006
    Jack Sparrow

Jack Sparrow Stammgast

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Golf 3
    Knarr und Knarz

Ay,das Radio funktionert noch,mal sehen wie lange.Aber wenn man früer einen alten (teifergelegten) Golf hatte ist man noch an ganz andere Klappergeräusche gewöhnt;-) Meine Black Pearl hab ich doch erst seit ca.4 Monaten und ich muss mich doch erst noch an das ganze Geblinke und Gepiepse gewöhnen.Nochmal wegen den "Geräuschen",was mach ich wenn sich meine Werkstatt dagegen streubt und mir erklärt das das ein ganz normaler Verschleiss ist und nix mit Garantie usw.?

6. topas

topas Mazda-Forum Profi

Zitat:.............was mach ich wenn sich meine Werkstatt dagegen streubt und mir erklärt das das ein ganz normaler Verschleiss ist und nix mit Garantie usw.?[/QUOTE]

...da gibt es keine zwei meinungen!!!
    garantie ist garantie, die gilt 3jahre, mit verschleiss könnten sie nur bei kupplung, bremsbelägen, etc., argumentieren.
    nur zu, fahre zum "freundlichen" und lasse "entknarzen"!!!
    ausserdem ist dieses problem in leverkusen auch schon bekannt, du solltest also keinerlei schwierigkeiten bekommen.

mfg topas

7. #7 Jack Sparrow, 09.11.2006
    Jack Sparrow

Jack Sparrow Stammgast

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Golf 3
    Da bin ich ja mal gespannt was die Typen in der Werkstatt dazu sagen.Aber ich werde noch ein bischen sammeln dann lohnt es sich der Weg in Werkstatt wenigstens.

8. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Was willst Du jetzt noch sammeln?:think:
    Klappernde Schiebetüren, Rost, aus der Decke herausfallende 5.Gurt-Verkleidung (hab ich noch nicht mal erwähnt hier!) - was hatten wir noch? Flatternde Räder, kaputte Stoßdämpfer etc.... Oder unser aller Pamphlete als Argumente? Also an Deiner Stelle würde ich bis kurz vor der Garantie warten damit, da brauchs'de nur einmal hinfahren zum beanstanden.8)

Warum ich mich so lustig mache: Du hattest geschrieben, dass Du das Gerät schon seit über eineinhalb Jahren fährst - und scheinbar nichts hattest.

9. #9 Jack Sparrow, 10.11.2006
    Jack Sparrow

Jack Sparrow Stammgast

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Golf 3
    Knarr & Knarz

Nein nein ich hab denn Schlitten erst seit ca.4 Monaten.Mit 5899 km von einem Mazdaangestellten erworben.Da kann ich ja nur hoffen das schon ein paar Sachen gemacht worden sind.Aber jetzt wird mir klar warum der sich gleich einen Neuen 5er geholt hat...Moment mal,wie du hattest schon Rost???

10. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Ja - auf meiner Birne:D . Aber es soll wohl "Rostprobleme" allgemein bei 6ern und 5ern geben - guck doch mal die Themen an!

Was ich aufzählte, hatte ich nicht automatisch auch alles - gab es aber vereinzelt.

Thema: Knarrende Geräusche vom Fahrwerk(?) Mazda 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 fahrwerk knarrt

,
  2. knarrendes geräusch am stoßdämpfer beim mazda

,
  3. Mazda 5 macht geräusche Fahrwerk

,
  4. knarrende fahrwerk geräusche mazda 5,
  5. mazda 5 geräusche stabis,
  6. federbeine beim Mazda 5 knarren bei Wärme
Die Seite wird geladen...

Knarrende Geräusche vom Fahrwerk(?) Mazda 5 - Ähnliche Themen

1. Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018)

Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018): Hi......kann mir bitte jemand folgendes erklären......ich besitze seit ein paar Wochen eine Mazda 3 -2018..... erst heute habe ich bemerkt...
  2. Mazda 5 Audio-Ausbau

Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
  3. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  4. Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.

Bordhandbuch für Mazda 5 aus 2009 Benziner 2ltr.: Werte Fan-Gemeinschaft Suche für meinen Mazda 5 aus 2009 2,0 Ltr. das Bedienungshandbuch. Habe mir einen Mazda 5 2,0 ltr, aus 2009 besorgt leider...
  5. Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007

Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007: Hi zusammen ich bin hir neu und habe ein großes Problem. Ich habe ein Mazda 3 bk Baujahr 2007 bei mir leuchtet Motor warnleuchte Fehler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden