Knarren

Diskutiere Knarren im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ,bei mir ist es neuerdings so ,das wenn ich nach links einlenke ,es vorne rechts knarrt ,hab aber nichts gesehen ,beim Reifen wechseln.

1. Feli69

Feli69 Mazda-Forum User

Hallo ,bei mir ist es neuerdings so ,das wenn ich nach links einlenke ,es vorne rechts knarrt ,hab aber nichts gesehen ,beim Reifen wechseln.

2. #2 Ecco_Giorgio, 20.10.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Geht es mal bitte etwas genauer. Knarrt es auch, wenn Du im Stehen lenkst oder nur beim Fahren? Wenn Du dabei fahren solltest, knarrt es wähernd Du das Lenkrad bewegst oder auch wenn es in der Kurve fest eingeschlagen ist?

Die Überschrift Deines Beitrags hätte getrost aus mehr als einem Wort bestehen können. Wie soll das mal jemand finden, der ein ähnliches Problem hat.

3. #3 astra_driver, 21.10.2010
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Mehr Infos wären nicht schlecht...

Ist deiner tiefer gelegt oder hat er das Serienfahrwerk drin? Gibts die Geräusche erst seit dem Reifenwechsel? Nur im Stand oder während der Fahrt? Auch beim Geradeausfahren oder nur in Kurven?

Manchmal dreht sich bei der Lenkbewegung die Feder mit... Dabei kann es passieren, das oberste Windung sich soweit dreht, das sie im Federteller über den eigentlichen Rückhaltewiderstand hinaus springt... Das könnte das Knacken sein...

Das hatten wir aber schonmal als Thema...

4. Feli69

Feli69 Mazda-Forum User

Alles Serie und es knarrt ,wenn ich stehe und lenke oder halt langsam ausparke ,aber nur in der einen Richtung .
    War vorher schon , hab nur beim wechseln mal geguckt ,ob ich was sehe.

5. #5 Ecco_Giorgio, 21.10.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn das Knarren auch beim Lenken im Stehen zu hören ist, dann sollte es wohl ein Leichtes sein, wenn ein Helfer seine Lauscher zum Einsatz bringt und die Sache lokalisiert. Das scheint mir efektiver als Rätselraten im Forum. 8)

6. #6 satellite, 21.10.2010
    satellite

satellite Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DE PLAY, 5-Türer, 55kW (75PS), Kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte mal ein komisches Geräusch weil die Räder nicht fest angezogen wurden.

Thema:

Knarren

Die Seite wird geladen...

Knarren - Ähnliche Themen

1. Habe ein lautes knarren im Innenraum!!!???

Habe ein lautes knarren im Innenraum!!!???: Hallo Zusammen, ich brächte mal ein paar Tipps von euch. Ich fahre einen Mazda 3 bk Baujahr 12/2006. Ab einer Geschwindigkeit von ca.80 Km/h oder...
  2. rythmisches Knarren/Quitschen vorne links

rythmisches Knarren/Quitschen vorne links: Hallo Nachdem ich schon nach 20'000 km die hinteren Stossdämpfer tauschen musste, waren jetzt nach 100'000 km die vorderen dran. Diese konnte...
  3. Mazda5 (CW) Lenkradfernbedienung Knarren

Lenkradfernbedienung Knarren: Guten Tag,wie der Titel,wenn ich die Lenkrad drehe,der Lenkradfernbedienung knarren.Konnen Sie wie demontieren kann? Grüsse.
  4. Mazda 3 Mps Bl getriebe knarren 2 4 Gang HILFE

Mazda 3 Mps Bl getriebe knarren 2 4 Gang HILFE: Hey Leute habe mir hier zwar schon paar sachen durch gelesen aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Fragen gefunden. Habe mir letze...
  5. Mazda5 (CR) Elektrische Schiebetüren knarren beim öffnen

Elektrische Schiebetüren knarren beim öffnen: Hallo, meine elektrischen Schiebetüren machen knarrende/knarzende Geräusche beim Einrasten in die Endlage (offen). Der Händler hat bereits auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden