knarren im bereich des amaturenbrettes

Diskutiere knarren im bereich des amaturenbrettes im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hallo leute, ich hab seit ende jänner einen M5 diesel 110TX und ein knarren (vibrieren, scheppern) irgendwo im bereich des amaturenbrettes. es...

soncher

hallo leute,

ich hab seit ende jänner einen M5 diesel 110TX und ein knarren (vibrieren, scheppern) irgendwo im bereich des amaturenbrettes. es tritt nicht immer auf aber wenn es da ist dann unüberhörbar und zwar beim beschleunigen im 2, 3, und 4ten gang bei ca. 2000 touren. meine werkstätte sagt mir das dieses geräusch nicht reparabel ist und daher kommt das ich untertourig fahre???:x naja irgendwie muss ich ja auf touren kommen. wenns auch so sein sollte das ich untertourig fahre hat ein neues auto meiner meinung ja trotzdem nicht zu scheppern. hat jemand von euch das selbe problem? oder vielleicht sogar schon behoben?? ich würde mich über tipps oder lösungsvorschläge sehr freuen da ich sonst den m5 wieder hergebe.

lg

soncher
 
andileibi

andileibi

Neuling
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
179
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5 CD143 GT u. VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
Hatte ich auch gehabt, das scheppern kam von der kleinen Fläche unterhalb des Radiodisplays siehe http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=6716
Kannst du ganz leicht überprüfen, einfach wenns scheppert mit dem Finger draufhalten und dann ist es weg.
Die in der Werkstatt haben das Teil runtergeschraubt ein Schaumstoffband reingeklebt und seither ist Ruhe in der Karre, bis auf das quietschen des Fahrersitzes :( siehe http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=4249
 

soncher

danke für den tipp, werd ich gleich nachlesen und ausprobieren (lassen).:)

lg

soncher
 

Miro555

Neuling
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
98
Zustimmungen
0
evtl. auch Schalthebel ?

Hallo Soncher,

hatte auch ein vibrieren, wie du es beschreibst. Bei mir war es der Schalthebel, der bei bestimmten (niedrigen) Motordrehzahlen im 2. und 3. Gang vibrierte, die Werkstatt hat das durch anbringen eines Kabelbinders um die beiden Seilzüge im Motorraum, die zum Schalthebel führen, beseitigt.

Gruß

Miro
 

BlueSilver

Hallo Gemeinde,

ja das habe ich auch, wenn ich im dritten Gang bin und beschleunige. Habe bisher noch nicht meine Werkstatt ausfgesucht, da es aber unterschiedliche Ursachen haben kann so wie ihr es hier beschreibt, werde ich ihn mal besuchen fahren :-) und euch berichten.

Bis denne,
Marcel
 

soncher

hallo leute,

hab die werkstätte gewechselt und die haben rausgefunden das etwas in der schaltkonsole vibriert! leider konnten sie das noch nicht genau lokalisieren aber es scheint das selbe problem zu sein das miro555 auch hatte. diese woche wirds dann hoffentlich behoben.:)

gruß

soncher
 
Thema:

knarren im bereich des amaturenbrettes

Oben