knarren im bereich des amaturenbrettes

Diskutiere knarren im bereich des amaturenbrettes im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hallo leute, ich hab seit ende jänner einen M5 diesel 110TX und ein knarren (vibrieren, scheppern) irgendwo im bereich des amaturenbrettes. es...

1. #1 soncher, 03.05.2007
    soncher

soncher Guest

hallo leute,

ich hab seit ende jänner einen M5 diesel 110TX und ein knarren (vibrieren, scheppern) irgendwo im bereich des amaturenbrettes. es tritt nicht immer auf aber wenn es da ist dann unüberhörbar und zwar beim beschleunigen im 2, 3, und 4ten gang bei ca. 2000 touren. meine werkstätte sagt mir das dieses geräusch nicht reparabel ist und daher kommt das ich untertourig fahre???:x naja irgendwie muss ich ja auf touren kommen. wenns auch so sein sollte das ich untertourig fahre hat ein neues auto meiner meinung ja trotzdem nicht zu scheppern. hat jemand von euch das selbe problem? oder vielleicht sogar schon behoben?? ich würde mich über tipps oder lösungsvorschläge sehr freuen da ich sonst den m5 wieder hergebe.

lg

soncher

2. #2 andileibi, 03.05.2007
    andileibi

andileibi Neuling

Auto:
    Mazda 5 CD143 GT u. VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
  3. #3 soncher, 03.05.2007
    soncher

soncher Guest

danke für den tipp, werd ich gleich nachlesen und ausprobieren (lassen).:)

lg

soncher

4. #4 Miro555, 04.05.2007
    Miro555

Miro555 Neuling

evtl. auch Schalthebel ?

Hallo Soncher,

hatte auch ein vibrieren, wie du es beschreibst. Bei mir war es der Schalthebel, der bei bestimmten (niedrigen) Motordrehzahlen im 2. und 3. Gang vibrierte, die Werkstatt hat das durch anbringen eines Kabelbinders um die beiden Seilzüge im Motorraum, die zum Schalthebel führen, beseitigt.

Gruß

Miro

5. #5 BlueSilver, 04.05.2007
    BlueSilver

BlueSilver Guest

Hallo Gemeinde,

ja das habe ich auch, wenn ich im dritten Gang bin und beschleunige. Habe bisher noch nicht meine Werkstatt ausfgesucht, da es aber unterschiedliche Ursachen haben kann so wie ihr es hier beschreibt, werde ich ihn mal besuchen fahren :-) und euch berichten.

Bis denne,
    Marcel

6. #6 soncher, 07.05.2007
    soncher

soncher Guest

hallo leute,

hab die werkstätte gewechselt und die haben rausgefunden das etwas in der schaltkonsole vibriert! leider konnten sie das noch nicht genau lokalisieren aber es scheint das selbe problem zu sein das miro555 auch hatte. diese woche wirds dann hoffentlich behoben.:)

gruß

soncher

Thema:

knarren im bereich des amaturenbrettes

Die Seite wird geladen...

knarren im bereich des amaturenbrettes - Ähnliche Themen

1. Habe ein lautes knarren im Innenraum!!!???

Habe ein lautes knarren im Innenraum!!!???: Hallo Zusammen, ich brächte mal ein paar Tipps von euch. Ich fahre einen Mazda 3 bk Baujahr 12/2006. Ab einer Geschwindigkeit von ca.80 Km/h oder...
  2. rythmisches Knarren/Quitschen vorne links

rythmisches Knarren/Quitschen vorne links: Hallo Nachdem ich schon nach 20'000 km die hinteren Stossdämpfer tauschen musste, waren jetzt nach 100'000 km die vorderen dran. Diese konnte...
  3. Mazda5 (CW) Lenkradfernbedienung Knarren

Lenkradfernbedienung Knarren: Guten Tag,wie der Titel,wenn ich die Lenkrad drehe,der Lenkradfernbedienung knarren.Konnen Sie wie demontieren kann? Grüsse.
  4. Mazda 3 Mps Bl getriebe knarren 2 4 Gang HILFE

Mazda 3 Mps Bl getriebe knarren 2 4 Gang HILFE: Hey Leute habe mir hier zwar schon paar sachen durch gelesen aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Fragen gefunden. Habe mir letze...
  5. Mazda5 (CR) Elektrische Schiebetüren knarren beim öffnen

Elektrische Schiebetüren knarren beim öffnen: Hallo, meine elektrischen Schiebetüren machen knarrende/knarzende Geräusche beim Einrasten in die Endlage (offen). Der Händler hat bereits auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden