Knall im Getriebe/Kupplung

Diskutiere Knall im Getriebe/Kupplung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, mir ist heute auf dem Weg zur Arbeit was seltsames passiert. Ich hab gemütlich aus der Ortschaft rausbeschleunigt, 4. Gang, bei circa 70...

1. #1 dailydriver, 17.11.2011
    dailydriver

dailydriver Stammgast

Auto:
    Skoda Octavia 1U Combi L&K 1,8t
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    kein Mazda 626 GW - 2,0 - 115 PS - BJ 2000 mehr
    Hallo,
    mir ist heute auf dem Weg zur Arbeit was seltsames passiert.
    Ich hab gemütlich aus der Ortschaft rausbeschleunigt, 4. Gang, bei circa 70 km/h. Plötzlich gab es eine Art Knall, so wie wenn man mit dem Unterboden aufsitzt. Dachte erst, ich bin irgendwo drüber gefahren, jedoch ist die Straße an der Stelle topfeben. Mein Auto macht allerdings seitdem starke Geräusche. Schätze mal, es kommt von der Kupplung oder dem Getriebe. Im Stand hört man nix, nur wenn man fährt. Dabei ist es egal, ob ein oder ausgekuppelt oder Kupplung getreten. Gänge funktionieren auch alle. Fahren geht auch ohne Probleme. Die Geräusche sind so ne Art klappern oder mahlen.

Jemanden von euch sowas schonmal passiert?
    Bin heute nachmittag erstmal beim Schrauber meines Vertrauens (wenn ich bis dahin komme ;=) ). Mal sehen, was der sagt.

LG

2. #2 just_roman, 17.11.2011
    just_roman

just_roman Stammgast

Auto:
    323 GT-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX5 NBFL
    dir wirds wohl im getriebe ein lager zerrissen haben, da die geräusche nur beim fahren und auch bei getretener kupplung auftreten.
    die ausgangswelle im getriebe dreht sich IMMER mit, wenn der wagen rollt/fährt, die eingangswelle nur wenn eingekuppelt oder wenn ein gang eingelegt ist und ausgekuppelt wurde.

3. #3 dailydriver, 17.11.2011
    dailydriver

dailydriver Stammgast

Auto:
    Skoda Octavia 1U Combi L&K 1,8t
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    kein Mazda 626 GW - 2,0 - 115 PS - BJ 2000 mehr
    Ja, da hast du recht. Der Werkstattmann sagte das auch.
    Haben dann mit so nem Stethoskop das Getriebe abgehorcht. Er meinte es ist am linken Differential, da es auf der Seite viel lauter war.

Tja, jetzt ist die Frage Ersatzgetriebe mit Einbau komm ich auf 400 EUR oder neues Auto ;( mal schauen, wie es weitergeht.

Thema: Knall im Getriebe/Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Knall Poltern beim kupplung loslassen

,
  2. knallen nach neu eingebauter kupplung

,
  3. motorrad schalten lauter schlag

,
  4. getriebe knall ölverlust,
  5. gang eingelegt ohne kupplung knall,
  6. knall und getriebeöl läuft aus,
  7. lauter Schlag ölverlust getriebe,
  8. lauter knall nach gang eingelegt ohne kupplung,
  9. skoda lauter knall beim kupplung lassen,
  10. kupplung knallt ,
  11. knallen aus dem getriebe ,
  12. getriebe knallt mazda demio bj 2000,
  13. getriebe knallt
Die Seite wird geladen...

Knall im Getriebe/Kupplung - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  2. Mazda6 (GJ) Facelift 2018 Getriebe hakelt

Facelift 2018 Getriebe hakelt: Hallo an euch alle. Habe seit März einen neuen 6er GL Facelift 2018 Benziner 165PS Schaltgetriebe. Ich habe große Probleme beim Hochschalten in...
  3. Kupplung und Lenkung schwergängig?

Kupplung und Lenkung schwergängig?: Mazda 6 GY Bj2003, 2L Diesel mit 100kW Hallo zusammen, entschuldigt dass ich euch schon wieder mit einer Frage belästigen muss...im Parallelthema...
  4. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  5. Mazda6 (GG/GY) Probleme mit der Kupplung

Probleme mit der Kupplung: Moin moin liebe Mazda Liebhaber, ich hab da ein kleines Problem. Ich bin sozusagen taufrisch hier und brauche euch und euren technisch versierten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden