Knackgeräusche beim linksfahren

Diskutiere Knackgeräusche beim linksfahren im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Servus, seit einiger Zeit habe ich beim fahren von linkskurven ein Knacken. Heute früh war es so arg, das ich es in der Lenkung und im...

1. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus,

seit einiger Zeit habe ich beim fahren von linkskurven ein Knacken.
    Heute früh war es so arg, das ich es in der Lenkung und im Fußraum gespürt habe.

Es kommt aber nicht immer vor. Meistens nur am Anfang und je schneller die Kurve gefahren wird umso lauter wird das Knacken. :x

Wer von euch hatte das auch schon mal :?:

gruß dietzi

2. noki1

noki1 Neuling

Auto:
    Mazda 5
    Hi hatte das selbe Geräusch aber bereits nach 500km danach hier im Forum gesucht und einen Beitrag gefunden das es die rechte Antriebswelle ist zu meinen Händler gefahren ihn auf die Unwuchte rechte Antriebswelle aufmerksam gemacht. Er wollte es als erstes nicht glauben als er dann bei Mazda Austria eine neue Antriebswelle anfordet hat wurde dies sofort geliefert da sie lagernd war danach sagte der Händler das es solche Prbleme mit der Antriebswelle mehrmals gegeben haben muss da sie lagernd war.

3. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

aaalso, probier mal folgendes aus: wenn du im stand voll einschlägst und dann losfährst, knackt es dann? dann wird es wohl das Antriebswellengelenk sein. Bock den wagen mal mit nem Wagenheber auf, nehm das rad ab und rüttel an der antriebswelle - wenn das Gelenk defekt ist wirst du spiel feststellen, außerdem geräusche. Dafür müsste aber zu 90 % auch die Achsmanschette gerissen sein und dreck ins gelenk gelangt sein!

Wenn dem nicht so ist und das Knacken nur dann auftritt wenn du linkskurven fährst und je heftiger du einlenkst, also das rechte vorderrad umso mehr belastet wird, dann ists wahrscheinlich das dein Domlager ein weg hat... - beides kann eine gute Werkstatt im handumdrehen herausfinden!

Da du ja einen recht neuen wagen hast ist beides sehr ungewöhnlich, aber man weiß ja nie^^ hab bei meinem halben jahr in einer VAG werkstatt auch so manchen 2 Monate alten audi oder VW mit ähnlichen Problemen gehabt!

Thema: Knackgeräusche beim linksfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knacken beim linksfahren welche antriebswelle

,
  2. knackgeräusche beim linksfahren

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusche beim linksfahren - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Knackgeräusch vorne links

Knackgeräusch vorne links: Hallo mein Mazda 3BK2,0 Sport 150PS Stufenheck mach mir arge Probleme, nach dem ich ihn letztes Jahr um 30mm tiefer legte und einige Monate später...
  2. Knackgeräusche vorn links und rechts

Knackgeräusche vorn links und rechts: Zum Thema Knackgeräusche vorn links und rechts. Das Problem ist bei Mazda bekannt. Bei mir knackt es an der A-Säule. Die Händler haben eine...
  3. Knackgeräusche auf Beifahrerseite

Knackgeräusche auf Beifahrerseite: Hallo, bin mir nicht sicher, ob es schon einen extra Thread hierfür gibt... Bei mir fängt das ganze leider auch zu scheppern an :-( Wer hat...
  4. Knackgeräusch A-Säule links

Knackgeräusch A-Säule links: Hallo Leute, in der kalten Jahreszeit habe ich im Bereich der linken A-Säule nach ca 10 min. Fahrt ein knacken:x (ähnlich einem Steinschlag auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden