Mazda3 (BK) Knackgeräusch vorne links

Diskutiere Knackgeräusch vorne links im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo mein Mazda 3BK2,0 Sport 150PS Stufenheck mach mir arge Probleme, nach dem ich ihn letztes Jahr um 30mm tiefer legte und einige Monate später...

1. Poppi

Poppi Einsteiger

Hallo mein Mazda 3BK2,0 Sport 150PS Stufenheck mach mir arge Probleme,
    nach dem ich ihn letztes Jahr um 30mm tiefer legte und einige Monate später ein sporadische Knackgeräusch auftauchte begab ich mich in eine Werkstatt.
    Diese jedoch konnte nichts feststellen.
    Im Frühjahr nochmal hin aber zu einer anderen Werkstatt auch ohne Ergebnis.
    Das Knacken befindet sich vorne links welche höhe ist nicht zu orten, es ist sporadisch aber bei jedem stärkeren Huckel taucht es auf.
    Da niemand was gefunden hat habe ich jetzt den Kompletten Vorderbau selbst erneuert.
    Domlager,Stoßdämpfer Koni, Querlenker. Stabi. koppelstangen und Spurstangenköpfe.
    beidseitig also alles neu.
    Und siehe da das Knacken ist immer noch:-(.
    Es hört sich an als würde eine Schraube einen Gewindegang über ein Blech rutschen habe alles kontrolliert Trennblech zum Motorraum im Motorraum alles mögiche und alles ist fest.
    Ihr seid meine letzte Hoffnung das es hier jemanden gibt der schonmal sowas ähnliches hatte.

Im übrigen der Wagen ist 2te Hand top in Schuss und hat grad 52000 km auf der Uhr.

Schonmal vielen Dank im voraus LG Poppi

2. #2 SaxnPaule, 21.06.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule
    Mod-Team

Auto:
    GL G194 Signature, Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Motor- und Getriebehalter sind alle fest?
    Domlagerschrauben alle fest?

3. Poppi

Poppi Einsteiger

Danke für den Tip diese Schrauben hatte ich noch nicht kontrolliert. Werde dies am WE mal machen

4. Poppi

Poppi Einsteiger

Domlager sind fest ja

5. Poppi

Poppi Einsteiger

Habe die Aufhängungen kontrolliert alles fest und ohne Spiel :shock:

Thema:

Knackgeräusch vorne links

Die Seite wird geladen...

Knackgeräusch vorne links - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Türfangband vorne/hinten gleich?

Türfangband vorne/hinten gleich?: Hallo! Sind die Türfangbänder am GY rundum alle baugleich oder gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten, oder zwischen rechts und links?...
  2. Premacy (CP) Wasser links oben am Himmel

Wasser links oben am Himmel: Hallo Mazda Freunde, Nach dem ich mich entschieden habe den Mazda Premacy 1,9 L Bj 2000 146tkm mit (fast voll Ausstattung) vom stiefpapa zu...
  3. Ladung sichern nach vorne und nach oben

Ladung sichern nach vorne und nach oben: Hallo,- wir haben uns den neuen 3-er geleast und konnte bereits 14 Bananenkartons voller Ware mit abgekappten Rücksitzen transportieren. Meiner...
  4. Mazda3 (BM) Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne)

Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne): Hallo Leute! Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man die Verkleidung unterm Lenkrad demontiert? Ich meine die C-förmige (am Rücken...
  5. Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links

Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links: Hallo zusammen, ich habe mit meinem 323 F BG (HSN/TSN 7118-431 BJ 6/1994) seit einiger Zeit ein ziemlich merkwürdiges Problem. Und zwar kommt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden