Knacken innen beim Kupplung drücken

Diskutiere Knacken innen beim Kupplung drücken im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Zusammen, ich war gestern beim Freundlichen, da unser M3, seit ein paar Tagen, innen ein kurzes Knackgeräuch macht, wenn man das...

1. KISSI

KISSI Mazda-Forum User

Auto:
    [BK] Mazda 3 Sport, 1.6l MZR, Active Plus, Schwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Renault Clio 4, Weiss
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Zusammen,

ich war gestern beim Freundlichen, da unser M3, seit ein paar Tagen, innen
    ein kurzes Knackgeräuch macht, wenn man das Kupplungpedal innerhalb des
    ersten Zentimeters drückt, danach ist dann Ruhe.
    Der freundliche Mechaniker hat dann probiert, mit Fettspray die im
    Kupplungspedalblock befindliche Feder einzusprühen, aber das Knack- o. Klackgeräuch
    ist leider weiterhin zu hören.
    Ein Austausch der Feder sei nicht möglich, deshalb wird jetzt, da noch 1,5 J. Garantie vorhanden,
    demnächst ein neuer kpl. Kupplungspedalblock eingebaut, dieser kostet mal schnell
    nur 300 Euronen o. Montage.

Hat denn evtl. schon jemand mal das gleiche Problem gehabt?
    Ist ja doch ein sehr untypischer Fehler.

Das wäre dann unser 3. Garantiefall nach Ledersitzproblem fahrerseitig sowie
    Stossfängerbefestigungs-Klammeraustausch beifahrerseitig.

Ciao 4 Now
    KISSI

2. Gast

Gast Guest

Ich habe im Mazda 2 (24 Monate jung, 51.000 km) seit einigen Wochen das gleiche Problem: Ein Knacken auf den ersten Zentimetern Kupplungspedalweg.

Bislang stört mich das nicht sonderlich. Sollte das Geräusch jedoch lauter werden oder sich die Betätigung des Pedals merkwürdig anfühlen, bin ich beim Händler. Auch so werde ich ihn im Zuge der 60.000er Inspektion mal auf das Knacken ansprechen.

3. #3 RaiKeY_M3, 15.08.2010
    RaiKeY_M3

RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    Mein Getriebe/Kupplung quietscht (überträgt sich vom Getriebe selbst bis in den Innenraum, gerade mal 21 Monate alt - knapp 42000Km drauf).. wird am Dienstag auf Garantie ausgebaut und behoben bzw. komplett ersetzt...und ebenfalls die Stossfängerbefestigungs (Klammer) beifahrerseitig wird neu gemacht (Stoßstange sitzt nicht richtig, kein bündiger Übergang zum Kotflügel...

desweiteren:
    2. Frontscheibe,3. Paar AeroTwin Scheibenwischer, Farbe an der PDC blättert ab, Lack sehr empfindlich, Getriebe hakelig. Schaltknauf abgegriffen,knarzgeräusche des Cockpits und Kofferraum gegend...

4. #4 speedy-1985, 27.09.2010
    speedy-1985

speedy-1985 Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.3 gg/gy sportkombi
    Hi...

Ich habe ein Mazda 6 gg/gy habe auch ein kupplungsknacken beim ein und auskuppeln, war beim mazdahändler und er sagte es könnte ein bolzen im getriebe sein oder die druckplatte an der scheibe, solange das auto fährt und die kraftübertragung funktioniert soll ich mir keine sorgen machen ... tolle antwort, aber da ich dies selbst mal gelernt habe kann ich mir auch keine andere ursache denken und er hat soweit auch recht...

5. #5 hondacivic, 06.10.2010
    hondacivic

hondacivic Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    Hab das selbe Baujahr wie du, meiner ist ca. 20 monate alt und 49.000 km drauf und hab nicht ein Problem mit dem Auto. Komisch.

Bei 15.000 km hat die Kupplung auch mal gequietscht. Da wurde aber nichts getauscht, es wurde nur Fett in Kupplungsnehmerzylinder gepritzt. Seit dem hab ich Ruhe.

Das war alles in 49.000 km. Super zuverlässiges und problemloses Auto.

6. #6 RaiKeY_M3, 06.10.2010
    RaiKeY_M3

RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    Der Fehler bei der Kupplung, lag beim Ausrücklager, dies hatte zu viel "spiel"!
    Nach nun gut 7000Km später, ist soweit alles i.O., jedoch wird vielleich der 3er demnächst wieder verkauft...umstieg aufn Diesel, aber so wie es ausschaut, wird es bei mir nicht nochmal Mazda, ausser mein Händler macht mir für nen 6er FL einen "guten" Preis..meine Eltern haben u.a. ihren 6er [GH 2008] gegen einen Ford Mondeo "getauscht". Und sind jetzt sehr zufrieden... ;)

7. KISSI

KISSI Mazda-Forum User

Auto:
    [BK] Mazda 3 Sport, 1.6l MZR, Active Plus, Schwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Renault Clio 4, Weiss
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Zusammen,

mal zur Info, mittlerweile wurde nun auf Garantie ein kpl. neuer Kupplungspedalblock
    bei uns eingebaut, jetzt ist wieder Ruhe beim Kupplung drücken.

Mein freundlicher Händler hat nur ein wenig abge :kotz:, da er von Mazda nur eine
    knappe Std. an Zeit bezahlt bekommt, sein Mechaniker aber 5 Std. gebraucht hat.
    Es war wohl eine ziemliche Fummelei, es musste untenrum so ziemlich alles
    ab- u. ausgebaut werden um an die Schrauben zu kommen.

Ciao 4 Now
    KISSI

8. #8 Duffman, 07.10.2010
    Duffman

Duffman Einsteiger

Die gleiche Prozedur wartet wohl auf mich auch. Seit paar Wochen knackt es bei mir auch immer. Das Einfetten vom Freundlichen hat nur kurzzeitig geholfen. Es nervt schon etwas ... wie gut, dass noch Garantie drauf ist ...

Thema: Knacken innen beim Kupplung drücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 kupplungspedal knacken

,
  2. kupplung knacken beim treten

,
  3. knacken kupplungspedal

,
  4. mazda kupplung klickt beim treten,
  5. cx 5 kupplungspedal knackt,
  6. knackendes kupplungspedal,
  7. mazda kupplung knacken,
  8. komisches knacken beim betätigen der kupplung im innenraum,
  9. knacken in der kuplung mazda 2,
  10. mazda 6 kupplungspedal klackt,
  11. totpunktfeder knackt mazda,
  12. Mazda 2 knacken kupplungspedal,
  13. Mazda 2 kupplungpedal knackt,
  14. mazda cx7 Kupplungspedal quischt,
  15. knacken im kupplungspedal,
  16. Mazda 6 kupplungspedal knarzt,
  17. mazda2 kupplung knackt,
  18. Peugeot 306 Kupplungspedal Feder Knacken fällt nicht durch ,
  19. Kupplungspedal knackt beim treten ,
  20. nazda 6 kuplungspedal knartzt,
  21. kupplungspedal knackt mazda,
  22. knacken beim kupplung treten,
  23. mazda 6 gy knacken beim kupplung treten,
  24. kupplung knackt beim druecken,
  25. mazda 6 kupplungspedal knackt
Die Seite wird geladen...

Knacken innen beim Kupplung drücken - Ähnliche Themen

1. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  2. Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019

Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019: Guten Abend, ich fahre seit gut einem Monat den neuen Mazda 3 Benziner mit Automatikgetriebe. Leider bin ich der Meinung, dass der Wagen oft...
  3. Mazda2 (DJ) Selbstbauvorschlag: 3D-Druck-Abdeckung mit Telefonhalter für Mittelkonsole

Selbstbauvorschlag: 3D-Druck-Abdeckung mit Telefonhalter für Mittelkonsole: Hallo zusammen, das Kabelchaos in meiner Mittelkonsole (Mazda2 Kizoku intense) hat mich so genervt, dass ich viele Stunden in eine Abdeckung mit...
  4. Knacken Vorderachse links bei Unebenheiten

Knacken Vorderachse links bei Unebenheiten: Guten Morgen zusammen :cheesy: Ich hab schon mal das Forum durchforstet, aber nichts gefunden, was meinem Problem genügend ähnelt. Ich versuche...
  5. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden