Knacken in der Lenkung

Diskutiere Knacken in der Lenkung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Nachdem ich ja von den meisten Zipperlein verschont geblieben bin, bzw. mein Mazda5, hab' ich am Montag ein häßliches Knacken in der Lenkung...
  • Knacken in der Lenkung Beitrag #1
Lancie

Lancie

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C3 VTR 16V
Nachdem ich ja von den meisten Zipperlein verschont geblieben bin, bzw. mein Mazda5, hab' ich am Montag ein häßliches Knacken in der Lenkung bemerkt. Eigentlich dachte ich das wäre schon länger vorhanden, war aber wohl nicht so deutlich, deswegen habe ich es ignoriert.

Fahrzeug steht... Motor läuft.... Lenkradbewegungen ca. 30° hin und her ... das Knacken hab ich am ganzen Fahrzeug gespürt und gehört.

Nix wie hin zum Händler, auf die Bühne und alles untersucht... Er hat das natürlich auch festgestellt, konnte aber noch nichts konkretes sagen. Hat dann am Mittwoch mit Mazda telefoniert und sofort eine komplette Lenkeinheit bestellt :-)

Schein so, als kennt man dort vereinzelt das Problem ... hat jemand ähnliches festgestellt?

Gruß Lancie

#
schau mal hier: Knacken in der Lenkung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Knacken in der Lenkung Beitrag #2

Wolfer

Also ich hatte das gleiche Phänomen mal bei meinem Mazda 5 Vorgänger, dem Premacy 2.0 Diesel. Allerdings trat dieses unschöne Knacken immer nur bei kalten Temperaturen (unter +5°C) auf und verschwand, sobald der Motor warm war. Da es jetzt aber noch nicht so kalt ist, kann das kaum die Ursache für Dein Problem sein. Auf jeden Fall wusste mein Freundlicher damals auch keinen Rat. Bin gespannt ob der Austausch der Lenkeinheit was bringt.

• Knacken in der Lenkung Beitrag #3

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
Sag mal lancie, wieso lenkst Du auf der Stelle so herum? Weil Du es genau wissen wolltest? Bei langsamer Fahrt - war da auch was zu spüren/ hören? Haben die nicht irgendwas gesagt, woher das rühren kann? Kann ja theoretisch nur aus einem Gelenk kommen. Die sind aber schnell am Wechseln, Deine Freundlichen... Frank.

Thema:

Knacken in der Lenkung

Sucheingaben

mazda5 lenkung knackt

,

citroen c3 motor läuft aber lenkung knackt

,

mazda 6 knacken in der lenkung

Oben