Nee, tino hat Recht. Es ist die Koppelstange oder Pendelstrebe gemeint. Und diese verbindet den Stabilisator mit dem Achskörper. Wobei sich ausgeleierte Pendelstreben eher durch ein poltriges Abrollen bei Bodenwellen bemerkbar machen (klingt nach Leiterwagen

) und auch vom Mazda-Schrauber als Ausgeleiert zweifelsfrei zu identifizieren wären.
Bist Du Dir sicher, dass die Geräusche von der Hinterachse kommen? Da kann man sich nämlich gewaltig vertun. So ein richtiges trockenes Knacken bei Bodenwellen kommt meist von ausgelutschten Schwenklagern der Vorderachse. Die auch mal genauer anschauen.
Neben den Pendelstreben würde ich noch folgende Sachen checken:
Mache mal im Kofferraum die Seitenverkleidungen auf und überprüfe den festen Sitz der Domlager.
Überprüfe die beiden Hauptlager der Stabilistorstange auf poröse Gummis und festen Sitz.
Grüße aus Oberfranken
Uwe