Knacken im Anschnallgurtstecker

Diskutiere Knacken im Anschnallgurtstecker im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ! Habe ein kleines Problem mit meinem Mazda3: auf der Fahrerseite, wenn man angeschnallt ist, knackt/quietscht der Anschnallgurtstecker...

1. AxelaX

AxelaX Stammgast

Auto:
    M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
    Hallo !

Habe ein kleines Problem mit meinem Mazda3: auf der Fahrerseite, wenn man angeschnallt ist, knackt/quietscht der Anschnallgurtstecker (also das, wo der Gurt drinsteckt). Hat jemand das auch schon mal gehabt und/oder hat eine Idee, wie ich das beheben kann? Will deswegen nicht extra in die Werkstatt. Aber einfach Öl reinkippen ist ja wegen der Elektrik wohl nix, oder?
    Danke!

greetz

AxelaX

2. #2 Schurik29a, 19.12.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Bist Du sicher, dass das Geräusch tatsächlich aus dem Gurtschloss kommt, oder ist es möglich, dass die Befestigung des Gurtschlosses unter Belastung irgendwo gegenschlägt / anliegt?

Wenn es tatsächlich das Gurtschloss ist und Du noch Garantie hast, würde ich an Deiner Stelle zum freundlichen fahren und das Schloss tauschen lassen.

Gruß Schurik

3. AxelaX

AxelaX Stammgast

Auto:
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Also besonders nervend / laut ist das Geräusch, wenn man angeschnallt ist. Habe aber auch schon im abgeschnallten Zustand mal bewegt, krarrt trotzdem. Könnte auch die Halterung sein. Ist wohl wahrscheinlicher.

4. #4 M3Mattes, 19.12.2006
    M3Mattes

M3Mattes Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Ich hatte das auf der Beifahrerseite. Bei mir wurde die komplette Verkleidung ausgetausch, jetzt ist Ruhe...

5. AxelaX

AxelaX Stammgast

Auto:
    @M3Mattes
    Was wurde denn genau getauscht? Verkleidung des Anschnallgurtsteckers oder die ganze Verkleidung ab Boden?

6. #6 M3Mattes, 19.12.2006
    M3Mattes

M3Mattes Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Soweit ich mich erinnere (hihi, das war letzt Woche!) nur das obere Teil! Hatte da eine Art knacken drin...

Hab jetzt weiterhin nur noch mein Problem mit dem Knistern in der Seitentür...Ich verzweifel so langsam daran! Habe aber jetzt glaube ich endlich die Fehlerquelle gefunden...Man hat doch in der Seitentür unten die Ablage, jedenfalls ist der Einsatz dadrin etwas locker und vibriert bestimmt bei der Fahrt...

7. #7 Schurik29a, 19.12.2006
    Schurik29a

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Dann sollte es ja ein kleineres Prob sein und in der Werkstatt schnell erledigt sein.

Gegen das Vibrationsgeräusch hilft dünner Schaumstoff - wenn keine Garantie mehr hast. Ordentlich eingearbeitet sieht man es nicht ;)

Gruß Schurik

8. AxelaX

AxelaX Stammgast

Auto:
    Na hoffentlich tauscht das mein Händler anstandslos & kostenlos (ist ja 07/06, also noch Garantie).
    Nicht das es mal wieder heißt, er höre nichts bzw. es dann mal nicht knackt..

9. #9 Schurik29a, 19.12.2006
    Schurik29a

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Das wird er schon machen. Falls es doch so läuft, wie Du es befürchtest sag ihm, dass Du bitte ne schriftliche Bestätigung haben möchtes, dass Du wegen dem Problem da warst. Wenn er fragt warum - damit Du nen Nachweis hast, dass Du das Problem innerhalb der Garantiezeit angesprochen hast und er der Meinung ist, da sei nichts. Falls es dann kurz nach der Garantie doch festgestellt wird und es kostenpflichtig getauscht werden solle.

Aber ich glaube, dass Du da keinen Druck machen musst - die Händler brauchen ihre Kunden ja auch nach der Garantiezeit und arbeiten schon früh genug drauf hin.

Berichte bitte, wie's gelaufen ist.

Gruß Schurik

10. AxelaX

AxelaX Stammgast

Auto:
    Ich kenne das Mazda-Autohaus schon seit dem ich 18 bin, habe damals meinen Clio dort gekauft. Die sind soweit OK, allerdings muss man ihnen für alles auf die Füße treten, damit sie sich bewegen. :( Na, mal sehen.

Gebe dann kurze Nachricht, wie's war.
    Danke @ all.:!:

11. #11 fun4you, 19.12.2006
    fun4you

fun4you Mazda-Forum Profi

und wie alt bist jetzt? 19? :D

na viel glück und sag bescheid was es genau war und ob die es getauscht haben

12. AxelaX

AxelaX Stammgast

Auto:
    ich bin 25; steht auch in meinem Profil.
    ja, gebe Bescheid. muss mal sehen, wann ich das zeitlich schaffe.

13. #13 AxelaX, 05.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2007
    AxelaX

AxelaX Stammgast

Auto:
    Also, wie versprochen:

War am Samstag beim Händler. Habe ihn gefragt wegen dem Gurtschloss. Und ob man das nicht einfach ölen könnte.
    Der hat abgewinkt und meinte, die machen daran gar nichts, sei zu gefährlich, wegen der ganzen Elektrik, die dadranhängt.
    Er bestellt einen neuen Anschnallstecker, soll bis Mittwoch eintreffen, sagte er.
    Mal sehen..
    ----
    Gurtstecker ist auf Garantie ersetzt worden. Kostet immerhin über 45 Euro (zzgl. MWST + Arbeit).
    Endlich ist das Geräusch weg !

Thema:

Knacken im Anschnallgurtstecker

Die Seite wird geladen...

Knacken im Anschnallgurtstecker - Ähnliche Themen

1. Knacken bei starker Bremsung

Knacken bei starker Bremsung: Hallo zusammen Musste vor ca. nem Monat zieml. stark abbremsen und da hats vorne ein Krachen gegeben, richtig dumpf, kann das von den vorher...
  2. Mazda3 (BM) Knacken Vorderachse links bei Unebenheiten

Knacken Vorderachse links bei Unebenheiten: Guten Morgen zusammen :cheesy: Ich hab schon mal das Forum durchforstet, aber nichts gefunden, was meinem Problem genügend ähnelt. Ich versuche...
  3. Kupplung Knacken!

Kupplung Knacken!: Hallo Mitglieder! Folgender Sachverhalt: Beim erstmaligen starten muss ja zwangsweise die Kupplung gedrückt werden damit der Startknopf grün...
  4. Knacken beim anfahren vorne

Knacken beim anfahren vorne: Hallo, also seit neusten aber nicht immer habe ich beim anfahren ein knacken was von vorne kommt. Es handelt sich um einen BK von 2003. Hat einer...
  5. Mazda 6 knacken, beim bremsen, bei langsamer Geschwindigkeit

Mazda 6 knacken, beim bremsen, bei langsamer Geschwindigkeit: Hallo zusammen, Bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Mazda 6 Bj 2012 163ps Kombi GH Probefahrt war unauffällig, daher der Kauf mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden