Mazda3 (BL) Knacken hinterm Handschuhfach beim Starten.

Diskutiere Knacken hinterm Handschuhfach beim Starten. im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallöchen liebe Liebenden, Ich habe ein kleines Problem bei meinem Mazda 3 (09 BJ) und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen haben wir...

  1. #1 Mezelmoerder3D, 05.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2020
    Mezelmoerder3D

    Mezelmoerder3D

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen liebe Liebenden,

    Ich habe ein kleines Problem bei meinem Mazda 3 (09 BJ) und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Seit einigen Tagen haben wir beim Starten des Autos (ab "Zündung ein") ein rhythmische Knacken hinter dem Handschuhfach.
    Das Knacken hält für ca 15 Sekunden an und variiert nicht mit der Motordrehzahl oder der Gebläse Einstellung. Auch sonstige maschinelle Einstellungen (Blinker, Scheibenwischer, was es so alles gibt) verändern das Geräusch nicht. Wenn es verschwindet, ist es auch weg bis zum nächsten Motor Start.
    Nun habe ich das Handschuhfach ausgebaut und den Übeltäter identifiziert.
    Er befindet sich vom Fach aus in der Linken oberen Ecke.

    Bilder

    IMG_20201205_141520.jpg IMG_20201205_131959.jpg IMG_20201205_132007.jpg

    Hat wer ne Ahnung, was das ein könnte? Wirkt auf mich wie ein Stellmotor. Das Bauteil wir lediglich mit 2 Adern angesteuert.

    Einen schönes WE wünsche ich allerseits.

    P. S. Hoffe, dass ich jetzt net irgendwelche uberlesenen forum Regeln missachte falls ja: sorry!)

    Lg

    Mezel
     
  2. #2 SaxnPaule, 05.12.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    615
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich vermute, das ist für die Gebläse Verstellung. Also Richtung des Luftstroms bzw. Frisch-/Umluft.
     
    Mezelmoerder3D gefällt das.
  3. #3 Mezelmoerder3D, 05.12.2020
    Mezelmoerder3D

    Mezelmoerder3D

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    *facepalm*
    Vielen Dank für die Info.
    Tatsächlich der einzige Knopf, den ich nicht gedrückt hatte und er ist es

    Vielen dank
     
    SaxnPaule gefällt das.
  4. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    174
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Hatte ich bei meinem BK aber auch immer mal wieder im Winter bzw wenn es mal kälter war.
    Bin der Sache aber nie auf den Grund gegangen da es nach ein paar Minuten immer weg war und auch nur wenn es kalt war.
     
Thema:

Knacken hinterm Handschuhfach beim Starten.

Die Seite wird geladen...

Knacken hinterm Handschuhfach beim Starten. - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BL) Knacken beim bremsen und anfahren

    Knacken beim bremsen und anfahren: Hallo Leute bitte um hilfe Habe vor kurzem mein lenkgetriebe gewechselt und seit dem knackt es beim bremsen und anfahren ist ein Mazda 3 bl von 2013
  2. Knacken bei starker Bremsung

    Knacken bei starker Bremsung: Hallo zusammen Musste vor ca. nem Monat zieml. stark abbremsen und da hats vorne ein Krachen gegeben, richtig dumpf, kann das von den vorher...
  3. Mazda3 (BM) Knacken Vorderachse links bei Unebenheiten

    Knacken Vorderachse links bei Unebenheiten: Guten Morgen zusammen :cheesy: Ich hab schon mal das Forum durchforstet, aber nichts gefunden, was meinem Problem genügend ähnelt. Ich versuche...
  4. Kupplung Knacken!

    Kupplung Knacken!: Hallo Mitglieder! Folgender Sachverhalt: Beim erstmaligen starten muss ja zwangsweise die Kupplung gedrückt werden damit der Startknopf grün...
  5. Knacken beim anfahren vorne

    Knacken beim anfahren vorne: Hallo, also seit neusten aber nicht immer habe ich beim anfahren ein knacken was von vorne kommt. Es handelt sich um einen BK von 2003. Hat einer...