Knacken beim Lenken

Diskutiere Knacken beim Lenken im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, mich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 2 BJ 2015 bitte knechtet mich nicht wenn es das Thema bereits gab hab das ganze...

Verena87

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

mich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 2 BJ 2015 bitte knechtet mich nicht wenn es das Thema bereits gab hab das ganze Internet durchsucht aber nix gefunden.

Sobald es draußen warm ist hab ich ein rattern /knacken/klopfen beim lenken. Während der Fahrt auch beim geradeausfahren und aber auch im stand beim lenken. Es ist so laut dass mir viele Fussgänger hinterherschauen Was kann das sein?
Gelenke wurden bereits von einer freien Werkstatt geölt aber das Geräusch verschwindet nicht. —> außer es ist kalt draußen
 
#
schau mal hier: Knacken beim Lenken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.009
Zustimmungen
2.008
Ort
Ehringshausen
Auto
Mazda3 BM G120, EZ 7/14
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Egal ob links/rechts rum gelenkt?
Mögliche Ursachen:
- Verschraubung am Lenkgestänge gelockert (Verspannung)
- Federbruch
- Domlager defekt (sieht man erst, wenn ausgebaut)
- Radlager rechts od. links defekt oder zu wenig gefettet
 

Verena87

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ja egal welche Richtung es kommt von vorne man spürt es auch an der Lenkung. Komisch ist dass das Geräusch nur kommt wenn es warm draußen ist. Morgens bei -2 grad ist nichts zu hören.

die Federn sind alle noch super die kann man schon mal ausschließen. Könnte es auch am stabi liegen?
 
Thema:

Knacken beim Lenken

Knacken beim Lenken - Ähnliche Themen

Mazda 2 DJ Knacken beim Lenken (laut!): Hallo Leute, Hab bei meinem 2017er Mazda 2 1.5 G115 folgendes Problem. Seit kurzem knackt es ganz laut und metallisch wenn ich nach links lenke...
HILFE! Quietschen und Knarzen beim Lenken und einfedern: Hallo zusammen, ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe folgendes Phänomön. Ab ca. 20 grade Aussentemparatur fängt mein Mazda 6 Kombi GH (Bj...
Mazda2 (DE) Auto hat Schluckauf/Leistungsverlust: Hallo liebes Forum-Team, hallo liebe Mitglieder, ich wende mich nun an euch, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Selbstverständlich habe ich...
Hagbard23rd 323 BJ: Hallo zusammen, ich hatte mich nach der Anmeldung zwar schon kurz vorgestellt, aber nicht viel zu den Autos geschrieben. Dies wollte ich hier...
323F BJ Getriebe und Kupplungsproblem: Hallo Leute Eventuell muß ich etwas weiter ausholen und ich hoffe, das der eine oder andere Mechaniker oder Profischrauber mir helfen kann. Ende...
Oben