Knacken beim Bremsen

Diskutiere Knacken beim Bremsen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Knacken beim Bremsen Hallo, ich möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Dieter komme und bin Wohnhaft in Nürnberg, fahre einen Mazda...

  1. #1 Nuembercher, 11.03.2007
    Nuembercher

    Nuembercher Guest

    Knacken beim Bremsen

    Hallo,
    ich möchte mich erst mal vorstellen.
    Mein Name ist Dieter komme und bin Wohnhaft in Nürnberg,
    fahre einen Mazda 323 (J) Bj 12/2001 , 58000km.

    Habe seit ca. 4 Wochen beim Bremsen ein Knacken im hinteren Bereich,
    passiert immer erst wenn das Fahrzeug warm gelaufen ist.

    Könnte mir vielleicht einer weiter helfen.

    Das komische dabei ist, war erst vor kurzem beim TÜV kam ohne Mängel durch. Ich sprach mit dem Prüfer über das Knacken doch er konnte nichts feststellen.

    Ich bedanke mich schon mal
     
  2. #2 Matti782, 11.03.2007
    Matti782

    Matti782 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallihallo. Hat der hinten ne Scheiben oder Trommelbremse? Wenns ne Scheibenbremse is, ma den Kolben sauber machen. Kann sein,dass der verdreckt oder kaputt ist und dann knackts mal beim Bremsen. Sollte aber nichts damit zu tun haben ob der Motor warm oder kalt is. Bei ner Trommelbremse würd ich ooch erstma alles ausnanderbaun und sauber machen. Könnten aber evtl. auch die Domlager von den Stoßdämpfern hinten sein. Würdsch alles ma kontrollieren. Ihr habt bei euch ja nen komischen TÜV-Prüfer :D ich bin letztes Jahr wegen ner Stabistange die gewackelt hat, durchgefallen und Bremsen sind ja nun mal lebenswichtiger :?
     
  3. #3 Nuembercher, 11.03.2007
    Nuembercher

    Nuembercher Guest

    Servus,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe hinten Scheiben. Werde den Kolben mal reinigen,denn das Knacken ist nicht immer, aber es Nervt.
     
  4. #4 tornado2610, 01.07.2007
    tornado2610

    tornado2610 Einsteiger

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo! Hab bei meinen 323 BJ 2000 das gleiche problem! Beim bremsen gibt es sporadisch einen kleinen schlag. Als ob jemand gegen die karosserie haut. nach langen suchen mit einen erfahrenen arbeitskolegen dachten wir zuerst es wäre die stabistange vorne links weil diese etwas spiel hatte und wechselte diese aus. Das geräusch kam aber wieder sehr sehr komisch....
     
Thema: Knacken beim Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 knacken beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Knacken beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BL) Knacken beim bremsen und anfahren

    Knacken beim bremsen und anfahren: Hallo Leute bitte um hilfe Habe vor kurzem mein lenkgetriebe gewechselt und seit dem knackt es beim bremsen und anfahren ist ein Mazda 3 bl von 2013
  2. Mazda 6 knacken, beim bremsen, bei langsamer Geschwindigkeit

    Mazda 6 knacken, beim bremsen, bei langsamer Geschwindigkeit: Hallo zusammen, Bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Mazda 6 Bj 2012 163ps Kombi GH Probefahrt war unauffällig, daher der Kauf mit...
  3. Sporadisches Knacken beim Lösen der Bremse

    Sporadisches Knacken beim Lösen der Bremse: Hallo zusammen, bei meinem BM, BJ 2016 kommt es manchmal vor, dass beim Lösen der Fußbremse ein lautes Geräusch wahrnehmbar ist. Dies tritt hin...
  4. ... Bremsen knacken beim rangieren...

    ... Bremsen knacken beim rangieren...: Hallo zusammen, ich wollte einmal eure Meinung/Erfahrungen erfragen. Beim Rangieren und Bremsen knacken alle Bremsen/Bremssättel enorm stark....
  5. MX-5 (NB) Knacken beim Bremsen

    Knacken beim Bremsen: Hallo, ich habe einen Mazda MX5 NB-FL. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich bremse gibt es ein "Klacken". Das "Klacken" hört sich vom Ton...