Knacken beim Bremsen

Diskutiere Knacken beim Bremsen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Knacken beim Bremsen Hallo, ich möchte mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Dieter komme und bin Wohnhaft in Nürnberg, fahre einen Mazda...
  • Knacken beim Bremsen Beitrag #1

Nuembercher

Knacken beim Bremsen

Hallo,
ich möchte mich erst mal vorstellen.
Mein Name ist Dieter komme und bin Wohnhaft in Nürnberg,
fahre einen Mazda 323 (J) Bj 12/2001 , 58000km.

Habe seit ca. 4 Wochen beim Bremsen ein Knacken im hinteren Bereich,
passiert immer erst wenn das Fahrzeug warm gelaufen ist.

Könnte mir vielleicht einer weiter helfen.

Das komische dabei ist, war erst vor kurzem beim TÜV kam ohne Mängel durch. Ich sprach mit dem Prüfer über das Knacken doch er konnte nichts feststellen.

Ich bedanke mich schon mal

#
schau mal hier: Knacken beim Bremsen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Knacken beim Bremsen Beitrag #2

Matti782

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallihallo. Hat der hinten ne Scheiben oder Trommelbremse? Wenns ne Scheibenbremse is, ma den Kolben sauber machen. Kann sein,dass der verdreckt oder kaputt ist und dann knackts mal beim Bremsen. Sollte aber nichts damit zu tun haben ob der Motor warm oder kalt is. Bei ner Trommelbremse würd ich ooch erstma alles ausnanderbaun und sauber machen. Könnten aber evtl. auch die Domlager von den Stoßdämpfern hinten sein. Würdsch alles ma kontrollieren. Ihr habt bei euch ja nen komischen TÜV-Prüfer :D ich bin letztes Jahr wegen ner Stabistange die gewackelt hat, durchgefallen und Bremsen sind ja nun mal lebenswichtiger :?

• Knacken beim Bremsen Beitrag #3

Nuembercher

Servus,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe hinten Scheiben. Werde den Kolben mal reinigen,denn das Knacken ist nicht immer, aber es Nervt.

• Knacken beim Bremsen Beitrag #4

tornado2610

Einsteiger
KFZ-Kennzeichen
Hallo! Hab bei meinen 323 BJ 2000 das gleiche problem! Beim bremsen gibt es sporadisch einen kleinen schlag. Als ob jemand gegen die karosserie haut. nach langen suchen mit einen erfahrenen arbeitskolegen dachten wir zuerst es wäre die stabistange vorne links weil diese etwas spiel hatte und wechselte diese aus. Das geräusch kam aber wieder sehr sehr komisch....

Thema:

Knacken beim Bremsen

Knacken beim Bremsen - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Knacken beim "langsamer werden" Mazda 3 Top, 2.0, 150 PS, Bj. 2004, 95000 km: Hi, ich bin Alex, 21 Jahre alt und neu hier im Forum. Mein Auto: Ein Mazda 3 Top, 2.0, 150 PS, Bj. 2004, 95000 km Ich habe meinen Mazda...
Mazda 323f BJ Bj 2002 - diverse Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da sich mir mittlerweile sehr viele Fragen stellen und ich hoffe ihr könnt mir...
323F BJ Getriebe und Kupplungsproblem: Hallo Leute Eventuell muß ich etwas weiter ausholen und ich hoffe, das der eine oder andere Mechaniker oder Profischrauber mir helfen kann. Ende...

Sucheingaben

mazda 323 knacken beim bremsen

Oben