Knacken bei starker Bremsung

Diskutiere Knacken bei starker Bremsung im Mazda CX-9 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen Musste vor ca. nem Monat zieml. stark abbremsen und da hats vorne ein Krachen gegeben, richtig dumpf, kann das von den vorher...

1. #1 Nadinka, 26.07.2019
    Nadinka

Nadinka Stammgast

Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Hallo zusammen

Musste vor ca. nem Monat zieml. stark abbremsen und da hats vorne ein Krachen gegeben, richtig dumpf, kann das von den vorher gewarteten Bremsen gekommen sein? (waren total verhockt und mussten komplett auseinandergenommen werden und wieder zusammen) Fahre nächste Woche in den Urlaub und dachte, ich frag nochmal, der Freundliche hat grad Betriebsferien.
    Querlenker wurden ja bei nem Rückruf gewechselt, müsste Ende letzten Jahres gewesen sein.

LG

Nadinka

2. #2 klaboka, 26.07.2019
    klaboka

klaboka Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2,2D 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    War das ein einmaliges Krachen, ein einzelner Schlag?
    Oder war es ein Rattern, also eine schnelle Folge vieler harter Töne? Dann dürfte es der Einsatz des ABS gewesen sein. Ein Rattern wäre dann ok. Du weisst, wie ein ABS eingreift und wie sich das anhört?

Grüße Klaus

3. #3 Nadinka, 26.07.2019
    Nadinka

Nadinka Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Hallo

Es war nur 1x, darum hab ich ABS ausgeschlossen, mein Mann sass daneben und hat auch nix gesagt. Aber ich dachte,vl hat sich bei den Bremsen was eingerenkt oder so, er meinte, die werden ordentlich abgeschliffen, da vorher kaum noch was berührt wurde wegen dem Verklemmt sein.
    Kann aber nat. auch was anderes gewesen sein.
    Bei offenem Fenster ist mir noch so ein hohes Klingeln aufgefallen, aber da ich den Wagen ja grad zur Inspektion hatte und extra drauf hingewiesen hab, dass sie alles so gut wie möglich checken sollen, hab ich mir da nix gedacht. Aber jetzt kam mir wieder in den Sinn, dass es so ein Krachen gab, da ich woanders gelesen hab von so nem Fall und der das zeigen musste, jetzt springt das Gedankenkarusell wieder an :roll:.

LG

Nadinka

4. #4 Nadinka, 28.07.2019
    Nadinka

Nadinka Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Hallo

Hab heute nochmal die Scheiben drunten gehabt und kein Klingeln gehört, vl. war was mit der Handbremse (die ist bei uns im Fussraum und ist einfach zu lösen, aber wenn die Frontbremsen so verhocket waren, vl. passiert das auch mal mit der Handbremse in abgeschwächter Form? Keine Ahnung) und nochmal testweise stark abgebremst, das ABS war klar zu hören, ansonsten nichts. Hoffe, das war eine einmalige Sache und fertig.

LG

Nadinka

3bkDriver gefällt das.
  5. #5 3bkDriver, 28.07.2019
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    ...ich drücke die Daumen :ja:

Nadinka gefällt das.
Thema:

Knacken bei starker Bremsung

Die Seite wird geladen...

Knacken bei starker Bremsung - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Starker Ölverlust auf Beifahrerseite

Starker Ölverlust auf Beifahrerseite: Fahre einen Mazda 6 Sport 136 PS Bj 2003 Seit einiger Zeit habe ich einen starken ölverlust dieser macht sich bemerkbar durch Öllachen unterm...
  2. Starker Ölverlust

Starker Ölverlust: Hallo zusammen ich habe seit kurzem einen mazda 5 2.0 CD und vorne rechts Ölverlust Simmering Nockenwelle und Kurbelwelle wurden bereits erneuert...
  3. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  4. Mazda 3 (BP) stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h

stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h: Hallo,- wir hatten zwecks Durchzug das Fenster rechts im Fond geöffnet. Bei der Beschleunigung von 60 auf 90 km/h dachten wir, dass über uns ein...
  5. Knacken Vorderachse links bei Unebenheiten

Knacken Vorderachse links bei Unebenheiten: Guten Morgen zusammen :cheesy: Ich hab schon mal das Forum durchforstet, aber nichts gefunden, was meinem Problem genügend ähnelt. Ich versuche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden