KM-Zähler defekt

Diskutiere KM-Zähler defekt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ihr Zoomer, habe zum ersten mal Probleme mit meinem Mazdachen. Und zwar zählt mein Kilometerzähler die Kilometer net mehr. Er hat jetzt...
  • KM-Zähler defekt Beitrag #1

Cagivist

Hallo ihr Zoomer,

habe zum ersten mal Probleme mit meinem Mazdachen. Und zwar zählt mein Kilometerzähler die Kilometer net mehr. Er hat jetzt ca. 21.000 km drauf. Ich tendiere zu einer lockeren Steckverbindung des Tachos bzw. des Kilometerzählers. Nun weiß ich jedoch nicht, wo und welche Steckverbindungen ich überprüfen muss. Kann mir vllt. jemand helfen?

Wäre sehr dankbar.

Gruß aus Südhesse (Da wo`s Bobbelsche herkommt)

Benny
 
#
schau mal hier: KM-Zähler defekt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • KM-Zähler defekt Beitrag #2
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.775
Zustimmungen
254
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Der Tacho ist CAN Bus gesteuert.
Denke mal das Tacho und Km Zähler mehr oder weniger eins ist. Also kein extra Kabel für Km Zähler.
 
  • KM-Zähler defekt Beitrag #3

Cagivist

Der Tacho ist CAN Bus gesteuert.
Denke mal das Tacho und Km Zähler mehr oder weniger eins ist. Also kein extra Kabel für Km Zähler.

Abend Markus,


bist du dir da ganz sicher das das ganze CAN-Bus gesteuert ist?

Ich weiß, dass es z.B. beim Mazda Xedos auch getrennt ist und der auch schon ne digitale Anzeige hat. Weiß natürlich nicht wie das ganze beim M3 gelöst worden ist. Ich vermute, dass die KM-Anzeige und der Tacho immer noch getrennt sind.

Benny
 
  • KM-Zähler defekt Beitrag #4

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Bei Xedos hat es noch keinen CAN-BUS gegeben. Beim Mazda 3 kommt das Signal über den CAN. Geht der Bordcomputer noch? Wenn ja, liegt es auf jeden Fall nicht an einem Sensor.

MFG Peter
 
  • KM-Zähler defekt Beitrag #6

Gast

also da auf das fahrzeug ja sicher no garantie ist, ned selbst rumbasteln, sondern die fachmänner von mazda ranlassen.
 
Thema:

KM-Zähler defekt

KM-Zähler defekt - Ähnliche Themen

Der Strauch ist wieder da !!!: Wie die Überschrift es schon sagt melde ich mich hiermit, nach langer Abstinenz in dem Forum zurück. Strauchrauber 2.0 sozusagen. Nachdem...
Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller: 11.11.2008 Der neue Mazda6 Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller - Moderner MZR-CD 2.2-Liter Common-Rail...
Oben