KM-Zähler defekt

Diskutiere KM-Zähler defekt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo ihr Zoomer, habe zum ersten mal Probleme mit meinem Mazdachen. Und zwar zählt mein Kilometerzähler die Kilometer net mehr. Er hat jetzt...

  1. #1 Cagivist, 29.05.2007
    Cagivist

    Cagivist Guest

    Hallo ihr Zoomer,

    habe zum ersten mal Probleme mit meinem Mazdachen. Und zwar zählt mein Kilometerzähler die Kilometer net mehr. Er hat jetzt ca. 21.000 km drauf. Ich tendiere zu einer lockeren Steckverbindung des Tachos bzw. des Kilometerzählers. Nun weiß ich jedoch nicht, wo und welche Steckverbindungen ich überprüfen muss. Kann mir vllt. jemand helfen?

    Wäre sehr dankbar.

    Gruß aus Südhesse (Da wo`s Bobbelsche herkommt)

    Benny
     
  2. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.427
    Zustimmungen:
    172
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Der Tacho ist CAN Bus gesteuert.
    Denke mal das Tacho und Km Zähler mehr oder weniger eins ist. Also kein extra Kabel für Km Zähler.
     
  3. #3 Cagivist, 29.05.2007
    Cagivist

    Cagivist Guest

    Abend Markus,


    bist du dir da ganz sicher das das ganze CAN-Bus gesteuert ist?

    Ich weiß, dass es z.B. beim Mazda Xedos auch getrennt ist und der auch schon ne digitale Anzeige hat. Weiß natürlich nicht wie das ganze beim M3 gelöst worden ist. Ich vermute, dass die KM-Anzeige und der Tacho immer noch getrennt sind.

    Benny
     
  4. #4 future74, 30.05.2007
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei Xedos hat es noch keinen CAN-BUS gegeben. Beim Mazda 3 kommt das Signal über den CAN. Geht der Bordcomputer noch? Wenn ja, liegt es auf jeden Fall nicht an einem Sensor.

    MFG Peter
     
  5. #5 Cagivist, 30.05.2007
    Cagivist

    Cagivist Guest

    Jo der Board Computer geht noch...
     
  6. Gast

    Gast Guest

    also da auf das fahrzeug ja sicher no garantie ist, ned selbst rumbasteln, sondern die fachmänner von mazda ranlassen.
     
Thema:

KM-Zähler defekt

Die Seite wird geladen...

KM-Zähler defekt - Ähnliche Themen

  1. Wie viel KFZ-Steuer werde ich in etwa zahlen müssen?

    Wie viel KFZ-Steuer werde ich in etwa zahlen müssen?: Hab im Internet geschaut aber finde nichts. Ich habe seit ein paar Tagen einen Mazda 3 BM Schrägheck mit 101 PS von 7/2014 und wüsste gern wie...
  2. Fiese Abzocke: Hilfe beim Motorradunfall und nun Schmerzensgeld zahlen?

    Fiese Abzocke: Hilfe beim Motorradunfall und nun Schmerzensgeld zahlen?: Hey zusammen, ich muss meinem Ärger jetzt einfach mal Luft machen. Denn seit gestern bin ich auf hundertachtzig! Ein Kumpel hat mir gestern ne...
  3. Tacho, Tankanzeige und KM Zähler

    Tacho, Tankanzeige und KM Zähler: Hallo... Wir haben gestern bei meinem Premacy, 114 PS, Benzin von 2000 die Kupplung getauscht, dabei ist uns ein Kabel (sollte das vom...
  4. Mazda5 (CR) PDF Problem Ölwechsel Zähler selber zurück setzen

    PDF Problem Ölwechsel Zähler selber zurück setzen: Hallo zusammen Ich habe ein leidiges Problem!! PDF Lampe leuchtet wie alle ca. 18000Km bei mir. Ich mache eigentlich meinen Service immer selbst...
  5. Navi Tv Schlüssel?

    Navi Tv Schlüssel?: Hallo Leute :winke: Ich fahre einen e39 trotzdem bin ich heute mal bei euch :winke:, meine mutter hat einen Mazda 6 mit einem Navi, nachdem die...