Km beim MPV

Diskutiere Km beim MPV im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallöchen, mich würde mal interessieren was beim Mazda MPV (Zulassung 1999) Die höchste km Zahl ist die man erreichen kann? Sind jetzt bei...

1. #1 kullerkugel, 07.06.2010
    kullerkugel

kullerkugel Neuling

Hallöchen,

mich würde mal interessieren was beim Mazda MPV (Zulassung 1999) Die höchste km Zahl ist die man erreichen kann? Sind jetzt bei 181.000km. Er wird 1x im Jahr zur Durchsicht geschickt und wenn Reperaturen sind sofort gemacht.

LG Romy

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Kullerkugel.

Ich kenn eigentlich nur ein einziges "Auto", bei dem der Motortod quasi vorprogrammiert ist - und das ist der Smart, bei dem kannst im Grunde alle 100.000km den Motor wechseln.

Aber grundsätzlich hält eigentlich jeder Motor bei entsprechender Pflege (nicht kalt treten, regelmäßige Ölwechsel) ewig. Eine "höchste" km-Zahl gibt es nicht. Selbst, wenn ich jetzt 500.000km schreibe, gibt es sicher noch einen, der noch mehr km hat (und wenn es in Afrika ist). Aber grundsätzlich kann man schon sagen, dass die Mazda-Motoren, grad die der "alten" Generation, also noch vor zOOm-zOOm, auf jeden Fall gut für 250.000km und noch viel mehr sind! Ich hatte schon einen Mazda mit 314tkm und aktuell hat meine Frau noch einen mit ca. 380tkm!

Zahlen von Usern hier im Forum kannst du in diesem Thread nachlesen: Wer hat die meisten Kilometer auf seinem Mazda?

3. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mein fMH hat wohl einen Kunden mit MPV der Shuttle-Service zum Flughafen fährt und der soll bei 400.000 km angekommen sein. Also Du hast noch nicht mal die Hälfte hinter Dir ;-)

4. HouseT

HouseT Neuling

Vor unserem MPV hatten wir einen VW Passat 32b.
    Als ich ihn vor einem Jahr weggab, hatte er 635.000 km (in Worten SECHSHUNDERTFÜNFUNDDREIßIGTAUSEND). Und er fährt immer noch.

5. #5 bieber1991, 09.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2010
    bieber1991

bieber1991 Stammgast

Auto:
    Mazda Xedos 9 2,5 163PS EZ. 2002
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323 S BJ 1,5 88 PS EZ 2000
    unser MPV 2.0 bj. 2000 hat jetz 140.000 runter und läuft ohne probleme. der 323 P BA 1.5 von meiner mum hat 240.000 runter und fängt langsam an zu schwächeln. aber nur weil ich nicht grad pfleglich mit ihm gefahren bin als ich noch mamas auto fuhr ;)

6. #6 bieber1991, 14.06.2010
    bieber1991

bieber1991 Stammgast

Auto:
    Mazda Xedos 9 2,5 163PS EZ. 2002
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323 S BJ 1,5 88 PS EZ 2000
    ich glaub auch die frage ist eher "wie viel km hält er und kommt noch übern tüv ohne große reperaturen" ;)
    weil wenn man den wagen pflegt hält er auch. ABER der tüv kann einem nen dicken strich durch die rechnung machen. nur weil er sich gut anfühlt heisst es nicht dass er auch gut ist ;)
    ich mein allein das thema rost ist so ne sache. und iwann fallen einfach auch bei bester pflege reperaturen an die normal nicht anfallen, und da ist dann die frage ob die sich überhaupt lohnen (geschweige denn man findet die teile. kann ja auch erst in 15 jahren passieren ;) )
    aber wie _Jay_ sagt es gibt welche die bei 100.000 km auseinander fallen und welche die weit über die 500.000 kommen ;)

Thema:

Km beim MPV

Die Seite wird geladen...

Km beim MPV - Ähnliche Themen

1. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  2. Tank Reichweite nach 0 KM Anzeigen

Tank Reichweite nach 0 KM Anzeigen: Hallo ist mir aufgefallen, das beim meiner mazda cx5 Tank Reichweite nach 0 anzeigen 10 bis 15 KM in Stadt gefahren danach fängt an zum Hüpfen,...
  3. 3 BM: Fehlermeldungen beim Abbiegen/Wegbeschleunigen aus dem Stand

3 BM: Fehlermeldungen beim Abbiegen/Wegbeschleunigen aus dem Stand: Hallo! :winke: Als mein 14er G120-Limousinen-BM noch ziemlich neu war, bekam ich immer wieder beim schnelleren Abbiegen oder Wegbeschleuningen...
  4. Klackerndes Geräusch beim Bremsen

Klackerndes Geräusch beim Bremsen: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD mit 150 PS Bj. 2011 Schalter mit 128k Km. Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, das ich ein...
  5. CX 5 Motorsummen beim Gas geben

CX 5 Motorsummen beim Gas geben: Hallo zusammen, ich habe jetzt mal das Forum durchsucht und bin nicht wirklich auf etwas hilfreiches gestossen. Deshalb erstelle ich mal ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden