KM-Anzeige TripA

Diskutiere KM-Anzeige TripA im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Gemeinde, Seit Jahren fahre ich mit wenigen Aussnahmen morgens in mein Büro und abends selbstverständlich zurück. Das waren immer 100,2...

1. #1 Sauerland, 17.01.2011
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Gemeinde,

Seit Jahren fahre ich mit wenigen Aussnahmen morgens in mein Büro und abends selbstverständlich zurück. Das waren immer 100,2 KM insgesamt laut Anzeige, auch bei meinen vorherigen Fahrzeugen. Da ich Fahrtenbuch führe, sind mir seit einigen Tagen Abweichungen aufgefallen. Einmal bin ich 103 Km gefahren, mal 102 und heute sogar 106 km, wohlgemerkt, immer die gleiche Strecke, keine Umleitung, kein Umweg. Die normale KM-Anzeige ist korrekt, die zählt die 100KM.
    Kann es sein, weil ich keine Garage habe und dadurch den Wagen während des Eiskratzens laufen lasse, dass da schon irgendwas "gezählt"wird:?: Heute morgen musste ich auch wieder den Eiskratzer in Schwünge bringen, dabei lief der Motor.
    Bin mal auf Eure Ideen oder Tipps gespannt.

LG Sauerland

2. #2 scheffixy, 17.01.2011
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Servus Sauerland!

Bei dem nächsten CX7-Treffen werden wir beide so versumpfen, dass du überall Geister sehen wirst, die heimlich mit deiner Kiste die Kilometer runterspulen.:p

VG
    Jürgen

3. #3 Sauerland, 17.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2011
    Sauerland

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hi Scheffixy,
    habe mir schon gedacht dass von Dir erst mal ein Kommentar kommt..............:-D.
    LG Sauerland

4. #4 M6-Newbie, 17.01.2011
    M6-Newbie

M6-Newbie Stammgast

Auto:
    Mazda CX-7 (2.3) / BJ 2007
    hmm... hab bei einem Firmen-Ford mal ähnliches nach dem Wechsel auf Winterreifen festgestellt (gleiche Reifendimensionen, gleiche Felgen) und trotzdem ca. 3 km Differenz (auf 60km)... also war der Geist auch bei mir ;-)

ich wird´s mal als "Mess-Toleranz" deklarieren oder hat jemand ne sinnvolle/logische Erklärung?

Grüße M.

5. #5 Sauerland, 17.01.2011
    Sauerland

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ..............weiter find ich auch merkwürdig, dass ich heute morgen auf dem Weg zum Büro 55,6km "gefahren bin, auf dem identischen Rückweg nur 50,3 km. Da die Karre tagsüber im Parkhaus steht und ich deshalb sofort losfahre( im Gegensatz zu morgens nach Eiskratzen), denke ich, dass es doch irgendwas damit zu tun hat. Nein, und es es keiner mit dem Teil gefahren und ich stelle den Kilometerzähler erst beim Losfahren zurück;)

LG Sauerland

6. #6 CBTrinker, 17.01.2011
    CBTrinker

CBTrinker Stammgast

Auto:
    CX-7 Diesel Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Gegen Eiskratzen und Kaltstart gibts doch ne Standheizung :-D

Was ich beim Mazda6 beobachtet hatte: Getankt, BC alles auf "0", die paar Meter nach Hause, Motor aus - Zündung an und mal auf die Durchschnittsgeschwindigkeit gekuckt, die geht runter ohne das der Motor läuft. Ob das beim unserem Dicken auch so ist, weiß ich nicht. Vielleicht rechnet er ja paar KM drauf und das Tempo dabei runter...

Thema:

KM-Anzeige TripA

Die Seite wird geladen...

KM-Anzeige TripA - Ähnliche Themen

1. Störung Anzeige " Tür offen "

Störung Anzeige " Tür offen ": Hallo, benötige dringende Hilfe für den Mazda 2 ( by Automatik ,bj 2004) im display wird "/Türen offen angezeigt obwohl alle verschlossen sind...
  2. Mazda 3 (BP) Frage zu Anzeige im Headup- und Mulifunktionsdisplay

Frage zu Anzeige im Headup- und Mulifunktionsdisplay: Hallo. Ich hab da mal ne Frage da mein Mazda Händler mich mit Schulterzucken abgewimmelt hat. Es geht am den neuen Mazda 3 BP Skyactive X AWD als...
  3. Mazda 3 (BP) Keine Anzeige von Titel/Künstler über Bluetooth

Keine Anzeige von Titel/Künstler über Bluetooth: Hey, wenn ich von meinem Pixel 3 mit Android 10 per Deezer oder TuneIn Musik über die Bluetooth Anbindung höre, werden mir im MZD Display keine...
  4. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  5. Mazda MX-5 Anzeige

Mazda MX-5 Anzeige: Hallo, hab hier diese Anzeige gefunden. Ist von dem österreichischen Markt willhaben . at Das Besondere an diesem Wagen: Der günstigste MX-5....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden