klze turbo

Diskutiere klze turbo im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; hat jemand von euch schon mal einen klze auf turbo umgebaut? es gibt ja wenige die es in einem mx3 gemacht haben. mich würde interessieren mit...

  1. #1 rat-custom.at, 19.04.2009
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    hat jemand von euch schon mal einen klze auf turbo umgebaut? es gibt ja wenige die es in einem mx3 gemacht haben. mich würde interessieren mit welchem turbo die fahren, b.z.w. ob die mit den serien kolben&co fahren, ob die das aushalten denn darüber liest man ja leider nichts. manche meinen ja das der KL besser für turbo umbauten geeignet wäre, da der KL ja häufiger probleme bei hochgeschwindigkeiten über längere dauer haben soll.
     
  2. 323fV6

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    1. der klze ist das schlechteste für einen turbo umbau wegen der hohen verdichtung...

    2. der kl ist auf dauer und wenn du auf leistung fahren möchtest auch nicht ideal wegen der 9,2 /1 verdichtung
    ( turbos haben normal so um die 8-8,5/1 die auch auf leistung fahren)
    aber es werden weder die kolben noch die pleudl und lager das lange mitmachen
    daher alles neu geben....
    turbos fahren bei uns alle die garett.....
     
  3. #3 rat-custom.at, 19.04.2009
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    ja, das problem mit der verdichtung ist mir bekannt. mich wundert es jedoch trotzdem dass der mx3 aus den niederlande (auch auf youtube zusehen) mit einem KLZE turbo fährt, nur steht leider nix über das innenleben drinnen, hätte mich interessiert wie das geht. höchst wahrscheinlich nicht schlecht, nur die frage wielange.
     
  4. 323fV6

    323fV6 Mazda-Forum Profi

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    wenn dann kan der nur andere koben und pleudl rein getan haben weil
    mit der verdichtung was der klze original hat kann das nicht gut gehen....

    ausser der fährt mit 240ps lol
     
  5. #5 rat-custom.at, 19.04.2009
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  6. 323fV6

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    JA jetzt die frage wie lange er schon fährt und noch fahren kann....

    bei mir hat einer 297ps aus einem 1,8 rausgeholt aber nur bei 1.25 bar

    könnte mit 1,8 auch fahren nur bringt er die leistung gar nicht mehr auf die strasse und das getriebe würde sich dann auch verabschieden....
     
  7. #7 rat-custom.at, 19.04.2009
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    getriebe ist halt auch wieder die frage welches drinnen ist, aber ich denk das originale mx3 v6 getriebe sollte das aushalten. 297PS beim 1.8er ist aber auch sehr brav, is sicher auch bissl geld reingeflossen damits standhaft ist:mrgreen:
     
  8. 323fV6

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    sag jetzt mal auf verdacht so 1500 nur material für denn motor..... innen
     
  9. #9 turbo91, 19.04.2009
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    1,8er mit 1,25 bar ist wohl sehr übertrieben, das teil hat keine 100km gefahren dann war das getriebe im arsch bzw, die ZKD is die undicht gewurden, niemals, wenn die Mazda Motoren wirklich so standfest wären hätte das jedes Schwein schon. Da hast du etwas übertrieben.

    Nicht einmal ich fahre derzeit mein turbo auf über 1,1bar und mein Getriebe ist wohl warchlich sogar besser als das 6er mps getriebe.

    der KLZE würde den Turbo Umbau ohne Problem schaffen auch mit original kolben usw. der hat serie 200ps, mit 0,4 bar druck schaffst du es auf keinen fall auf 290ps auch nicht mit chiptuning dazu. maximal 250 - 260ps was für das auto ausreicht.

    Wenn du gescheit fährst hält dsa original getriebe auch.

    1500 warscheinlich nur für den turbo umbau ohne alles.
     
  10. 323fV6

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    kann euch mal denn dyno test online stellen wenn er nichts dagegen hat......

    hab ja auch geschrieben 1500€ nur für motor innen leben ohne turbo kit 1500€
    und steuergerät 1000€.........
    und so kleinichkeiten halt.......

    ja wenn du serie 200ps hast und dann auf 260ps gehst wird das getriebe sicher lange halten

    aber wenn du serie 118ps hast und dann 297ps wirds egal wie du fährst
    früher zu grunde gehen.....
    aber das ist bei dem fahrspass egal......
     
  11. #11 bezy Polen, 16.05.2009
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  12. #12 Tommy6660, 16.05.2009
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    Hört sich ja schon sehr gut an:twisted:
    Halt uns auf dem Laufenden;)
     
  13. #13 Gentleman, 17.05.2009
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    Ohhh sehr schön :) Gibts mehr Bilder vom Einabu? Ach sowas hätt ich auch gern in meinem Auto. *seufz*

    LG Gentle
     
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