Klopfen immer im Sommer, wenn es warm ist

Diskutiere Klopfen immer im Sommer, wenn es warm ist im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, habe einen Mazda 5. Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Habe aber ein Problem: Immer, im Sommer (wenn es warm ist) hört man im vorderen...

1. Kinnen

Kinnen Einsteiger

Hallo,

habe einen Mazda 5. Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Habe aber ein Problem: Immer, im Sommer (wenn es warm ist) hört man im vorderen Bereich (Fahrerseite, Achse) ein Klopfen. Es hört sich so an, als ob ein Metallteil zu viel Spiel hat. Irgendetwas muss es mit der Wärme zu tun haben (Ausdehnung), da dieses Geräusch im Herbst und Winter nicht auftritt.
    Der Wagen war schon mehrmals beim Mazda-Händler, jedoch ohne Erfolg, es wurde nichts gefunden. Es ist auch schwer zu definieren: Das Klopfen kommt nicht immer bei Beschleunigung oder Bremsen, eher bei Unebenheiten auf der Strecke, aber auch nicht immer.
    Hat jemand Erfahrungen? Das gleiche Problem und weiß, wie es gelöst wurde?
    Danke für jeden Hinweis!

2. gangkh

gangkh Stammgast

Auto:
    Mazda 3 bk 1.6 FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE 1.5
    Klingt genau nach meinem Problem am 3er BK, allerdings ist es bei mir immer im Winter :D Ich habe Werkstätten nachsehen lassen, aber ohne Erfolg.

Thema:

Klopfen immer im Sommer, wenn es warm ist

Die Seite wird geladen...

Klopfen immer im Sommer, wenn es warm ist - Ähnliche Themen

1. Polter Geräusche bei warmen Temperaturen

Polter Geräusche bei warmen Temperaturen: Hallo, Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines neuen cx3 mit aktuell 2000 km auf der Uhr. Seit längerem habe ich das Problem, das mein Fahrzeug bei...
  2. Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-)

Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-): Hallo zusammen, von Anfang an, seit zwei Jahren und selbst nach mehreren Updates beobachten bzw. hören wir folgendes, irritierendes Verhalten des...
  3. 323 (BA) Wasserverlust bei warmem Motor

Wasserverlust bei warmem Motor: Hallo Forum früher war das mal so, dass ein Auto zwei Heitkreisläufe hatte und der Zweite (für die Heizung) erst geöffnet hat, wenn der Motor...
  4. Es ist IMMER Licht an.

Es ist IMMER Licht an.: Hallo Bei meinem Mazda 5 cr19 2007 ist beim Starten IMMER das Licht an Obwohl der Schalter auf Off gedreht ist . Lediglich wenn ich dann den...
  5. Heizung/Lüftung auf Fahrerseite zu warm

Heizung/Lüftung auf Fahrerseite zu warm: Hallo alle zusammen, ich habe bei meinem Mazda 3 Bj 2009 ein Problem mit der Lüftung/Heizung. Wenn ich auf Fahrer- und Beifahrerseite die gleiche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden