Klingeln Motorraum

Diskutiere Klingeln Motorraum im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Neuerdings habe ich irgendwo aus der Keilriemen gegend ein dämliches Klingeln vllt. auch quietschen hört sich jedenfalls nach Klingeln an . Was...

1. unhold

unhold Guest

Neuerdings habe ich irgendwo aus der Keilriemen gegend ein dämliches Klingeln vllt. auch quietschen hört sich jedenfalls nach Klingeln an . Was könnte ich da mal genauer unter die Lupe nehmen ? Es nervt nämlich:p

2. unhold

unhold Guest

hört sich ganz so an als würde dies von der Lima kommen bzw. vom Keilriemen ..wird immer mehr zum permanenten quietschen

3. unhold

unhold Guest

So ,Keilriemen gespannt immer noch quietscherei ,Riemen etwas mit Vaseline bearbeitet ..ruhe :)

4. #4 Schurik29a, 02.01.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Jetzt hast Du Dir nen Eigentor geschossen!

Vaseline ist Fett und Fett hat die wunderpare Eigenschaft, dass es schmiert. Somit quietscht der Riemen nicht mehr - er wird wahrscheinlich durchrutschen und das wiederum ist negativ für die Stromversorgung. Bei quietschenden Riemen kann man ein Haftspray (ca 8 €) nehmen - dass hilft jedoch nicht auf dauer (eigene Erfahrung). Habe hier im Forum mal was von Talg gelesen - es soll besser sein als Haftspray. Über kurz oder lang hilft letztlich nur ein neuer Riemen - ich fahre schon einige 10.000 km mit nem quitschenden Riemen (macht nur Geräusche bei Regen und Nebel, wenn der Motor noch kalt ist).

Gruß Schurik

5. unhold

unhold Guest

Andere schmieren sich WD 40 drauf unter anderen auch schon in einer Werkstatt gesehen !Wie gesagt gewechselt wird er sowieso

6. #6 Tha Rob, 03.01.2007
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum User

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Das ist ja noch schlimmer! Das Zeug greift jegliche Arten von Gummi und Kunststoffen an. Werkstätten, die sowas machen, sind wohl im falschen Gewerbe tätig...

Thema:

Klingeln Motorraum

Die Seite wird geladen...

Klingeln Motorraum - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Klingeln von hinten

Klingeln von hinten: Hallo Mein Mazda 626 bj 10/98 gf/gw 2.0 116 PS hat hinten ein komisches klingeln wenn ich über huckel/holüerstr. oder unebenheiten Fahre. Habe...
  2. Motor klingeln und gefühlter Leistungsverlust

Motor klingeln und gefühlter Leistungsverlust: Das tritt nur bei warmem Motor und den warmen Aussentemeperaturen auf. Beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen,beim gasgeben im Leerlauf und...
  3. Vor-Kat und Klingeln Premacy

Vor-Kat und Klingeln Premacy: Premacy 1840 ccm, 84 KW, EZL 11/2001: Nach kurzem Stottern auf der Autobahn leuchtet die Motorwarnleuchte, Werkstatt findet keinen Fehler,...
  4. Klingeln aus dem Motorraum

Klingeln aus dem Motorraum: Guten Morgen, hab da ein "Problem" mit meinem 99er 626 GW. Im kalten Zustand höre ich gelegentlich ein klingelndes Geräusch aus dem Motorraum....
  5. Mazda 626: Quitschen/Zirpen/Klingeln

Mazda 626: Quitschen/Zirpen/Klingeln: Hallo erstmal.. ...habe ein "Problem" mit meinem 626 Kombi, EZ 12/99, 1,9l Benziner. Während der Fahrt höre ich immer wieder ein zirpendes,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden