MX-5 (NC) Klimakühler tropft

Diskutiere Klimakühler tropft im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich war schon sehr sehr lange nicht mehr online. Leider fahre ich meinen MX-5 auch nur noch sehr wenig. Dieses Jahr sollte es...

1. #1 Lausebengel, 09.05.2020
    Lausebengel

Lausebengel Mazda-Forum Profi

Hallo zusammen,

ich war schon sehr sehr lange nicht mehr online. Leider fahre ich meinen MX-5 auch nur noch sehr wenig. Dieses Jahr sollte es sich ändern. Leider trübte den Saison-Start etwas Klimakühlmittel auf dem Garagenboden.

Nach einer eigenen Inspektion und einem Werkstattbesuch stelle sich heraus, dass der Klimakühler an den beiden Anschlüssen nicht mehr dicht ist. Beifahrerseite mehr als Fahrerseite. Die Klima geht noch, tropft aber. Siehe Foto:

IMG_6316.JPG

Im rot markierten Bereich tritt das Kühlmittel aus.

Jetzt präsentierte mir die Mazda Werkstatt einen Kostenvoranschlag über ca. 870 Euro für einen neuen Klimakühler + Einbau. Das finde ich ganz schön happig. Allein der Klimakühler kostet original Mazda ca. 500 Euro. Angeblich gibt es keinen im Zubehör.

Kann man das eigentlich nicht schweißen?

Viele Grüße
    Lausebengel

2. #2 chrisil, 09.05.2020
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

3. #3 driver626, 11.05.2020
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Lausebengel,

ein ähnliches Schicksal mussten wir auch verdauen.
    Bei uns war eine Leitung zum Kühler undicht.
    Bei der Demontage ist dann (wie vom Spezi befürchtet und angekündigt) das Gewinde am Kühler kaputt gegangen.
    Die von die genannten 500€ hab ich auch noch im Ohr, genaueres müsste ich in der Rechnung nach sehen.
    Der Klingel markiert genau die Verbindung von der Leitung zum Kühler: keine Chance auf eine Reparatur im Sinne von nur Abdichten, würde ich behaupten.
    Ist ärgerlich, aber nach 10 Jahren (die unser damals alt war) kann sowas vorkommen.

4. #4 Lausebengel, 20.05.2020
    Lausebengel

Lausebengel Mazda-Forum Profi

Hey driver626,

danke für deinen Beitrag. Mal schauen was ich machen werde... Noch ist es mir zu teuer.

Aber schön, dass es Dich hier immer noch gibt!

Viele Grüße

Thema:

Klimakühler tropft

Die Seite wird geladen...

Klimakühler tropft - Ähnliche Themen

1. Klimakühler wechseln

Klimakühler wechseln: weiss einer wie man den klimakühler (ersatzteil habe ich) einbaut ? der obere anschluss an den Klimakreislauf ist wie vom "autoschrauber"...
  2. Klimakühler / Kühler

Klimakühler / Kühler: Nabendz. Kann mir Jemand sagen wo bei dem Mazda5 der Kühler und der Klimakühler sitzt? Danke Dirk
  3. 323F BA klimakühler

323F BA klimakühler: Hallo! Habe mir einen "neuen" Klimakühler bei Ebay günstig gekauft nur baut mir diesen keine Werkstatt ein. Meine Frage ist wie kann ich...
  4. KLIMAKÜHLER für einen 626 GE NEU !!

KLIMAKÜHLER für einen 626 GE NEU !!: Hallo Gemeinde, ich habe einen nagelneuen Klimakühler für einen GE anzubieten. Den hab ich erst ersteigert aber leider passt der nicht bei...
  5. Suche Klimakühler 323 BG!

Suche Klimakühler 323 BG!: Hallo! Suche einen gut erhaltenen Klimakühler für einen 323 BG F. Bitte alles anbieten!! Mfg Max
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden