Mazda6 (GH) Klimakompressor von Alanko

Diskutiere Klimakompressor von Alanko im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Da bei meinem Mazda6 GH (Bj. 2011, 129PS Diesel) der Klimakompressor (angeblich) undicht ist, brauche ich einen neuen. In der Werkstätte...

1. towny

towny Neuling

Hallo!
    Da bei meinem Mazda6 GH (Bj. 2011, 129PS Diesel) der Klimakompressor (angeblich) undicht ist, brauche ich einen neuen. In der Werkstätte kostet selbst der Nachbau über 400 EUR, bei alanko nicht mal 100. Hat mit diesem Hersteller jemand Erfahrungen? Ich kann leider den link nicht posten (noch keine 10 Postings...)

2. #2 Ostseekieker, 22.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2020
    Ostseekieker

Ostseekieker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5 MZR (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Stadtsemmel Ford KA Titanium RU8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin,

Erfahrungen habe ich keine, aber wenn man den Anbieter gurgelt, dann findet man halt gute und schlechte Rezensionen.

Ich verlasse mich bei so etwas auf mein Bauchgefühl. Und ein neuer Klimakompressor für 100 Euro, nee, da schmerzt es in der Magengegend. Das wäre mir schon zu billig. Das sind in meinen Augen eher so Teile, die verbaut werden, wenn das Auto fix noch mängelfrei verkauft werden soll. Wenn es günstig sein soll (nicht billig), dann wären so Denso, Valeo oder Delphi ein gesundes Mittelmaß.

Oder halt ein originaler, generalüberholter Klimakompressor aus der Bucht mit Garantie.

Bigteddy gefällt das.
  3. #3 chrisil, 22.07.2020
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

4. #4 Skyhessen, 22.07.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    @towny
    Hatte ich auch schon an anderer Stelle erwähnt, die Erfahrung: "Wer zu billig kauft, kauft meistens Zweimal" :rolleyes:

Ostseekieker gefällt das.
  5. #5 Bigteddy, 22.07.2020
    Bigteddy

Bigteddy Stammgast

Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X
    Naja, ich hoffe Du machst das nicht. In meinen Augen völliger (sorry) Blödsinn. :rolleyes: Ist nicht böse gemeint.

VG, Marco

Ostseekieker gefällt das.
  6. towny

towny Neuling

Das Teil ist eh bei sämtlichen Online-Händlern zwar gelistet aber nicht verfügbar. Lieferzeit unbekannt. Da die freundlichen die Klima insgesamnt zu dritt begutachtet hatten, ist mein Vertrauen in die Diagnose etwas gesunken. Daher habe ich jetzt einen wiederaufbereiteten für 300 besorgt.

Bigteddy gefällt das.
  7. #7 Skyhessen, 23.07.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Mache sich jeder sein eigenes Bild : Alanko
    Die verkaufen (Billig?)Neuware sowie auch größtenteils wohl aufbereitete Teile. Versprechen vollmundig in ihrer Werbung "Erstausrüsterqualität" was ja bei aufbereiteten Teilen nicht der Fall sein darf!

Thema:

Klimakompressor von Alanko

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor von Alanko - Ähnliche Themen

1. 323 (BA) Mazda 323 V F BA 2.0 V6 BJ-1995 Klimakompressor-Suche

Mazda 323 V F BA 2.0 V6 BJ-1995 Klimakompressor-Suche: Hallo, ich suche verzweifelt einen passenden Klima-Kompressor. Laut Mazda-Händler Auskunft müsste dieser die Herstellernummer (B 01 C6 1450...
  2. Klimakompressor Defekt CX-7 _ Ersatzteilsuche

Klimakompressor Defekt CX-7 _ Ersatzteilsuche: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen mit einen defekten Klimakompressor gemacht und kann mir weiterhelfen. Mein...
  3. MX-5 (NB) Welcher Klimakompressor?

Welcher Klimakompressor?: Hallo zusammen, letzten Sommer hat sich mein Klimakompressor aus meinen MX5 NB 10th Anniversary verabschiedet und nun wollte ich einen neuen...
  4. Klimakompressor

Klimakompressor: Klimakompressor Ein Meister in meinem Autohaus behauptet der Klima-Kompressor zu meinem Mazda 6, 13 Jahre alt, der bei mir defekt sein soll,...
  5. Klimakompressor/Magnetkupplung Mazda 3

Klimakompressor/Magnetkupplung Mazda 3: Hallo zusammen, ich bin mit meinem Mazda 3 BK Bj. 2006 2.0 von NRW nach Bayern gefahren und hatte die ersten paar Stunden die Klimaanlage auf 15...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden