KlimaKompressor kaputt - Stillegung möglich?

Diskutiere KlimaKompressor kaputt - Stillegung möglich? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, bei unserem Mazda 5 CR ist der Klimakompressor hin. Er kreischt und kühlen tut er es recht nicht. Um erst einmal weiterfahren zu können...

Volker63

Dabei seit
01.02.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo,

bei unserem Mazda 5 CR ist der Klimakompressor hin. Er kreischt und kühlen tut er es recht nicht. Um erst einmal weiterfahren zu können, überlege ich den Kompressor totzulegen, also den Riemen abzunehmen. Frage: Hängt an dem Riemen noch mehr dran (Wasserpumpe,..zB) , oder kann ich den Riemen erstmal abnehmen (durchschneiden notfalls..) damit ich weiterfahren kann? Danke!
 

Strömling

Neuling
Dabei seit
05.11.2018
Beiträge
128
Zustimmungen
40
Auto
Demio (DW)
Hallo
es gibt mehr als ein Mazda 5 CR

der Klima Kompressor sollte ja eine Magnetkupplung haben
bei einer manuellen Klima braucht man ja nur ausschalten
bei einer Klimaautomatik braucht man nur den 1poligen Stecker an der Magnetkupplung lösen
bei einer defekten Magnetkupplung könnte man ...
bei einem zufällig ausgewählten CR auch den Riemen weglassen
siehe Link
 

Volker63

Dabei seit
01.02.2016
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Danke! Das Bild hat mir super geholfen!
 
Thema:

KlimaKompressor kaputt - Stillegung möglich?

KlimaKompressor kaputt - Stillegung möglich? - Ähnliche Themen

[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
fragen zu modelljahren/motorisierung/gasanlage: Hallo, zusammen; unser MPV Bj. 94 hat sich leider verabschiedet: Bei 300.000 km gab es Probleme mit der Heizung (dazu hatte ich hier auch mal...
323 BF GT Motorumbau!: Hey Leute, da mein BF GT jetzt seit 2 Wochen wieder läüft, hab ich mich endlich aufgerafft einen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben! Länger...
Oben