Klimakompressor GG Modelle

Diskutiere Klimakompressor GG Modelle im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo bei meinem geliebten Mazda 6 GG macht die Magnetkupplung des Klimakompressors Geräusche. Ist die Klima an ist das Geräusch geringer, ist die...

1. #1 freecrossberlin, 10.09.2011
    freecrossberlin

freecrossberlin Einsteiger

Hallo bei meinem geliebten Mazda 6 GG macht die Magnetkupplung des Klimakompressors Geräusche. Ist die Klima an ist das Geräusch geringer, ist die Klima aus, schlägt die Laufrolle gegen das Blech, und macht richtig Alarm. Das Befestigen der Schraube zur Kompressorwelle hat keine Abhilfe gebracht, eher im Gegenteil. Meine Vermutung Magnetspulenbohrung unrund zu Kompressorwelle. Eigendlich kein Problem, gibt es alles einzeln beim Freundlichen allerdings für 600€ brutto.:( Hat jemand das schon mal gewechselt? Die Frage zielt darauf ab, ob sich das rentiert, denn ist die Welle eingelaufen hab ich das Problem bald wieder. Oder ist es nicht nur die Bohrung der Kupplung sondern sogar wie "meistens" das Lager vom Kompressor? Hat hier jemand langjährige Erfahrung? DANKE Schön:)

2. Bemba

Bemba Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi (GG), 1.8 L
    Ich hatte genau das gleiche Problem vor 3/4 Wochen. Ich war auch beim freundlichen und habe für die Reparatur satte 861,- EUR bezahlt. Dazu muss ich sagen, dass da noch eine Koppelstange im Preis enthalten ist, deren Einzelpreis ich jetzt nicht mehr weiß. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass es freie Werkstätten für deutlich weniger machen. Schon allein knapp 80 EUR zahlst Du für die entleeren und befüllen der Klimaanlage. Leider haben einige freie Werkstätten nicht das Spezialwerkzeug für diese Reparatur. Genau das trieb mich ja dann auch zum freundlichen, denn ich wollte mit der Fam. nach DK fahren....

3. #3 freecrossberlin, 11.09.2011
    freecrossberlin

Guten Morgen Bemba, du machst mir etwas Hoffnung kannst Du mal schauen ob die bei Dir den kompletten Kompressor gewechselt haben oder ob nur die Magnetkupplung auf der Welle neu ist.
    Du würdest mir echt sehr helfen! :)

4. Bemba

Bemba Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi (GG), 1.8 L
    hi,

Ich pack Dir mal die Rechnung rein. Da kannst Du Dir das selbst anschauen und ich muss das nicht abtippen ;)

Anhänge:

5. #5 freecrossberlin, 11.09.2011
    freecrossberlin

Hallo Bemba vielen Dank,
    jetzt nehm ich die Kiste auf die Bühne und schau mir die Welle nochmal an. Dank Dir weiß ich jetzt das eine Reparatur ohne Kompressor Wechsel möglich ist und das dieKupplung etwas preiswerter ist, als ein neuer Kompressor. Denn auf einen billigen Nachbau aus dem Internet abe ich keine Lust. Und meine Teilelieferanten liegen bei 750€ netto. Vielen Dank nochmal, ich schreib mal wie es ausgegangen ist. :D

6. #6 Jim-Panse4287, 08.08.2014
    Jim-Panse4287

Jim-Panse4287 Neuling

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber würde mich trotzdem mal interessieren wie es ausgegangen ist

Thema: Klimakompressor GG Modelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 klimakompressor macht geräusche

,
  2. mazda 6 klimakompressor

,
  3. klimakompressor mazda 6

,
  4. repariert kompressor mazda 5,
  5. ausbau klimakompressor mazda 6 gg,
  6. mazda6 klimakompressor magnetkupplung wechseln,
  7. magnetkupplung klimakompressor mazda 6 wechseln,
  8. mazda 6 klimakompressor teil ab,
  9. mazda 6 gy klimakompressor magnetkupplung ,
  10. mazda 6 magnetkupplung ,
  11. elektrokupplung mazda6,
  12. mazda 6 kombi klimakompressor zahnrad schlaegt ,
  13. mazda 6 kombi klimakompressor,
  14. magnetkupplung mazda 6,
  15. mazda 6 gg klimakompressor,
  16. klimakompressor mazda premacy,
  17. klimakompressor tauschen mazda 5
Die Seite wird geladen...

Klimakompressor GG Modelle - Ähnliche Themen

1. Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?

Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob der Kofferraum vom 2019er 6er Kombi baugleich mit dem Modell vor dem Facelift 2018 ist? Wurden am...
  2. Mazda6 (GG/GY) FAQ/DOIY für Mazda 6 GG/GY/GG1 (2002 - 2007)

FAQ/DOIY für Mazda 6 GG/GY/GG1 (2002 - 2007): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  3. Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied

Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied: Hallo zusammen, was ist der Unterschied zwischen Mazda 3 1.6 MZR Edition & MZR 90th & MZR Prime-Line & MZR Center-Line & High-Line & MZR Active &...
  4. Kraftstofffilter Mazda 6 GG

Kraftstofffilter Mazda 6 GG: hallo, Ich finde keine Kraftstofffilter in Mazda 6 GG Baujahr 2005 Benzin? Es hat kein!!!!!? Lg
  5. Unterschiede Sports/Center/Exclusive line 2019 Modell?

Unterschiede Sports/Center/Exclusive line 2019 Modell?: Hallo Ich spiele mit dem Gedanken, einen Mazda 3 zu kaufen. Kann mir jemand erklären, welche Unterschiede es in den 3 varianten gibt? Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden