Klimakompressor defekt

Diskutiere Klimakompressor defekt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Jetzt ist es passiert. Nach 3,5 Jahren und 78000 km ist der Klimakompressor und die Viscokupplung "die Pfeife raufgegangen". Teilekosten: ca:...

1. #1 der-highlander, 20.07.2007
    der-highlander

der-highlander Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jetzt ist es passiert.

Nach 3,5 Jahren und 78000 km ist der Klimakompressor und die Viscokupplung "die Pfeife raufgegangen".
    Teilekosten: ca: 1000 € zzgl. Keilriemen, Klimabefüllung und Kleinteile

Zum Glück hatte ich am letzten Tag der normalen Garantie noch im Angebot die neue Garantieverlängerung abgeschlossen.
    Die Versicherung hat 750€ übernommen.
    Damit bin ich dann incl. der 80000km Inspektion auf 800€ "sitzengeblieben".

Ich denke mal, das bei Euch noch alles funktioniert- oder? :|

Gruß
    Jürgen

2. #2 future74, 21.07.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, blöd das es so kurz nach der Garantie passiert ist. Aber selbst wenn du die Garantieversicherung nicht abgeschlossen hättest, ist Mazda meist so kulant das im vierten Jahr(vorausgesetzt ist ein Lückenloser Wartungsdienst) zumindest ein Teil von die Materialkosten ersetzt wird, vorallem wenn es um so teure Ersatzteile handelt. Sei froh das du die Garantieverlängerung hast,so wurde immerhin 75% vom Gesamtrechnungsbetrag übernommen.

Aber keine Panik an andere, normalerweise geht der Kompressor nicht so schnell flöte, ich höre es von dir das erste mal.

Grüsse Peter

3. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Na Gott sei dank und ich machte mir schon Sorgen :o. Bin momentan aber auch schon am überlegen ob ich dir Garantie nochmal verlängern soll....hab aber noch bis nächstes Jahr Zeit damit.

4. #4 future74, 21.07.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, ich weis jetzt nicht wieviel die Garantieverlängerung kostet, aber das kann nicht schaden den abzuschliessen, weil sein kann immer etwas.

Grüsse Peter

5. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    ich glaub die kostet als sie mir schonmal angeboten worden ist so um die 180 Euro....

Thema: Klimakompressor defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 klimakompressor defekt

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor defekt - Ähnliche Themen

1. Klimakompressor Defekt CX-7 _ Ersatzteilsuche

Klimakompressor Defekt CX-7 _ Ersatzteilsuche: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen mit einen defekten Klimakompressor gemacht und kann mir weiterhelfen. Mein...
  2. mazda 5 cw klimakompressor defekt

mazda 5 cw klimakompressor defekt: Hallo zusammen, Klima an meinem mazda5 cw diesel 1,6 bj 2011 sportsline war ausgefallen. Klima check brachte Diagnose klimakompressor...
  3. Klimakompressor defekt oder Kupplung

Klimakompressor defekt oder Kupplung: meine BK kühlt nicht richtig. Im Sommer kühlte die Klima nicht richtig. Es kam zwar kühle Luft aber halt nicht richtig kalt. Auch ein neues...
  4. Mazda5 (CR) Defekter Klimakompressor eine Kinderkrankheit?

Defekter Klimakompressor eine Kinderkrankheit?: Hallo zusammen, ich fahre seit 5 Jahren einen (neuen) Mazda 5 (CR1), 2,0l Benziner und bin mit dem Wagen bisher sehr zufrieden. Nun hatte ich vor...
  5. Mazda Klimakompressor defekt

Mazda Klimakompressor defekt: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit ist unser Kompressor von unserem Mazda 5 defekt. Dies wurde von unserem Vertragshändler festgestellt, bei dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden