Klimakatastrophe

Diskutiere Klimakatastrophe im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; ......... , den 19.07.2010 Betr.: “Verbringen Sie Ihren Urlaub nicht auf dem Weg in den Urlaub”* Bezug: Pkw Mazda 5, FIN: ..... , aKz:...

1. #1 Onkel Hä, 23.07.2010
    Onkel Hä

Onkel Hä Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2,0 i Sports, AHK, StHz, Navi,TFL,EZ 03/12
    Heute (23.07.) wurde uns mitgeteilt, das der neue Klimakompressor noch immer nicht geliefert wurde, auch auf Nachfrage konnte/wollte Mazda keinen Liefertermin nennen.
    Habe heute, nach o.g. mail, erneut, diesmal per Fax an Mazda geschrieben.

Ist das normal ?

2. #2 Onkel Hä, 28.07.2010
    Onkel Hä

Onkel Hä Stammgast

Auto:
    Der Kompressor ist jetzt da, aber der dazugehörige Keilriemen nicht ..... :|

Auf das Fax hin gab es nichtssagende Standard-Antwort und der Verweis an den Händler (Kulanzantrag).

3. #3 blumentopferde, 28.07.2010
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Auf die Hilfe von Mazda Deutschland kann man nicht zählen, schließlich sitzen dort auch nur gelangweilte deutsche Mitarbeiter, denen der Kunde und Arbeitgeber vollkommen egal ist.
    Der Mazda Pannenservice, genau wie die Mobilitätsgarantie ist nur bedingt zu empfehlen. Dann lieber den ADAC...
    Das spiegelt sich auch bei den Händlern / Werkstätten wieder.

Der 5er ist eigentlich ein gutes Produkt, nur wenn mal was kaputt geht steht man ganz allein da...

4. #4 Werbestudio-tilsner, 29.07.2010
    Werbestudio-tilsner

Werbestudio-tilsner Neuling

Auto:
    Mazda 5, 2.0l MZR Active
    Ich würde mal sagen da hat die Werkstatt bei der ersten Befüllung woll vergessen mal genauer nach zu sehen bzw. vergessen Kontrastmittel mit einzuleiten. Wenn Sie das Kontrastmittel mit einleitet und die Anlage 10 -15 Minuten laufen läst sieht man wo das Kühlmittel austritt und kann gleich feststellen ob der Kompressor undicht ist (Austausch) oder ob es ein anderes Leck gibt. Würde auf jeden Fall einen Anwalt einschalten und mir das Geld für die erste und zweite Befüllung wieder holen. Das ein Kompressor nach 5 Jahren mit der Laufleistung defekt ist ist schon erschreckend genug aber ich würde mal sagen da wirst du keine Möglichkeit haben gegen anzugehen.

5. #5 Onkel Hä, 29.07.2010
    Onkel Hä

Onkel Hä Stammgast

Auto:
    Bei beiden Befüllungen wurde Kontrastmittel verwendet ..... Mit dem Anwalt gut und schön, finde bei diesem Streitwert erst mal einen, ... was passiert denn beim Amtsgericht: zu 99 % --> Kompromiss, ich kriege 50 Euro wieder und bezahle 300 an den Anwalt, kein wirklich gutes Geschäft ...

wenn das der Qualitätsstandard bei Mazda ist, werde ich wechseln .... schlechte Qualität kann man auch für weniger Geld haben

6. #6 Werbestudio-tilsner, 29.07.2010
    Werbestudio-tilsner

Werbestudio-tilsner Neuling

Auto:
    Mazda 5, 2.0l MZR Active
    Sorry dachte du hast eine Rechtsschutzversicherung.
    Aber wenn die Kontrastmittel verwendet haben dann müssen sie auch das Fahrzeug eine Weile laufen lassen und zu sehen ob alles dicht ist. Aber du hast Recht wenn man keine Versicherung hat die für die Kosten aufkommt macht es keinen Sinn.
    Wünsche aber trotzdem noch gute Fahrt und vielleicht kann dein Händler ja bei Mazda was bewirken

7. #7 Onkel Hä, 29.07.2010
    Onkel Hä

Onkel Hä Stammgast

Auto:
    Auch mit Rechtsschutzversicherung ist das nahezu unmöglich, das Anwaltshonorar berechnet sich nach der Gebührenordnung/Streitwert und so ein Fall ist völlig indiskutabel für den Anwalt, es sei denn, man legt privat was "drauf" :(

8. #8 Onkel Hä, 14.08.2010
    Onkel Hä

Onkel Hä Stammgast

Auto:
    Letztens erhielt ich Anruf aus Leverkusen, "Fall" ist in Bearbeitung.

Rechnung: 1085,71 Euro

(aufgrund hanebüchener Teilelieferzeiten und diverser Schwierigkeiten verzögerte sich die Reparatur erheblich und erst seit dem 07.08. habe ich wieder funktionierende Klima)

9. knotti

knotti Guest

Ich würde sagen, ein gut ausgedachtes Produkt mit Rotstift-Umsetzung.
    Solche Kosten können den Nutzer auch bei anderen Marken erwarten. Allerdings liefern die Hersteller dann auch meistens die Teile. Ich habe vor einiger Zeit im Urlaub in Sachsen-Anhalt einmal beim 626 GW die Klimaanlage reparieren lassen müssen beim FMH. Der Typ hat mir Express-Beschaffungskosten berechnet (weil so bestellt) und dann mit vertrösten doch die Normalbestellung aus dem Zentrallager durchgezogen.

knotti

10. #10 Onkel Hä, 15.09.2010
    Onkel Hä

Onkel Hä Stammgast

Auto:
    Der "Fall" ist immer noch in Bearbeitung ... den Kompressor wollte bis jetzt auch noch keiner sehen (wurde durch mich sichergestellt) .... :(

11. #11 Onkel Hä, 28.09.2010
    Onkel Hä

Onkel Hä Stammgast

Auto:
    Auf meine persönliche, dirkete Frage bekam ich heute die Antwort vom 01.09. (!) genannt: abgelehnt wg. Fahrzeugalter ...

ich werde nochmal nach Leverkusen schreiben müssen

Thema:

Klimakatastrophe

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden