Mazda5 (CW) Klimaautomatiksymbol AC/Eco

Diskutiere Klimaautomatiksymbol AC/Eco im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Heute wars ja mal so warm, dass ich doch tatsächlich die Klimaautomatik gebraucht habe. Nun fiel mir auf, dass in der Anzeige oben bei den...

  1. #1 4rappen, 25.04.2013
    4rappen

    4rappen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Heute wars ja mal so warm, dass ich doch tatsächlich die Klimaautomatik gebraucht habe. Nun fiel mir auf, dass in der Anzeige oben bei den Symbolen zwar AC steht, aber nicht AC/ECO, egal was ich drücke oder einstelle. Geht das jemand ähnlich? In meinem alten 5er (2005er CR) konnte man das über die Taste AC unten einstellen.
    Vielleicht ist das ja aber auch normal.
     
  2. #2 stefan-ksg, 25.04.2013
    stefan-ksg

    stefan-ksg Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.0 FL
    Hallo!

    Beim 6er ist es so das wenn die Aussentemperatur oder die Innentemperatur zu hoch ist wird erst mit voller Leistung gekühlt wird. Und dann erst der ECO Modus sich einschaltet. Das kann je nach den Temperaturen eine Weile dauern.
     
  3. #3 4rappen, 26.04.2013
    4rappen

    4rappen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    So kannte ich es aus meinem alter 5er auch. Wenns extrem heiss war, hat er auch noch die Umluftschaltung genutzt. Im neuen 5er hab ichs bisher nicht geschafft, das ECO Symbol zu sehen. Dachte, vlt. gehts jemand noch so. Oder, das ist normal.
     
  4. #4 Marlingo, 26.04.2013
    Marlingo

    Marlingo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    dann dreh mal die temperatur nach oben. Dann kommte auch das ECO Zeichen.

    Ist in meinem CW auch so. War es vom CR anderes gewohnt.

    Wenn die Außentemp ca. 22° anzeigt und ich die Klima auf 20,5° stelle, ist kein ECO Betrieb.
    Wenn ich dann die Klima auf 23° stelle, ist ECO Betrieb.
     
  5. #5 4rappen, 26.04.2013
    4rappen

    4rappen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    OK, das werd ich mal probieren...sobald es wieder wärmer wird...momentan regnets grad.
     
  6. #6 Valeri-1, 27.04.2013
    Valeri-1

    Valeri-1 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 Aktiv Plus /Aktivmatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta 1,4 TDCI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo , bei mir ist das ECO Zeichen nur zu sehen wenn die Klima nur leicht kühlt ich sag mal unter 20 Grad draussen, sobald die auf höhere leistung geht ist es vorbei mit ECO . Geht alles automatisch .
     
  7. #7 4rappen, 27.04.2013
    4rappen

    4rappen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Also gestern probiert, angezeigte Aussentemperatur 21°. Egal was ich an der Anlage eingestellt habe, das ECO Zeichen blieb verschwunden. Mal sehen, wenn es deutlich wärmer ist, ob sich dann was ändert.
     
  8. #8 Marlingo, 27.04.2013
    Marlingo

    Marlingo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Leuchtet der AUTO- Knopf? Bzw. wird im LCD auch AUTO angezeigt?
    Sent from my OMNIA7 using Board Express
     
  9. #9 4rappen, 27.04.2013
    4rappen

    4rappen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Jo, Knopf tut leuchten und AUTO wird angezeigt. Klima funktioniert auch einwandfrei. Äääh, der Auto-Knopf leuchtet gelb, oder? Bei meinem Alten tat ers nämlich in Grün. An was man sich alles gewöhnen muss...
     
  10. #10 Marlingo, 27.04.2013
    Marlingo

    Marlingo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir leuchtets gelb :-)
    Sent from my OMNIA7 using Board Express
     
  11. #11 Maz.da RX-7 SA, 29.04.2013
    Maz.da RX-7 SA

    Maz.da RX-7 SA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 MPS 2006, (Nachfolger v. 6 GG 2,3 GT 2002)
    Zweitwagen:
    fürn Sommer: Mazda RX-7 SA 1981
    Alle Modelle mit dem MZ-CD 1,6 (Y6) haben keine Eco-Schaltung in der automatischen Klimaanlage.

    Beim CX-7 kommt man auch nur über den AUTO-Modus in den ECO-A/C Betrieb. Nicht so beim alten 6er (oder MPS), da kann man mit mehrmaligem drücken auf A/C zw. normal und ECO umschalten....
     
  12. #12 4rappen, 29.04.2013
    4rappen

    4rappen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Ah, das klärt das natürlich. Ich hab mir schon überlegt, obs am Diesel lliegen könnte, dann aber wieder verworfen, weil ich mir dafür einfach keinen Grund vorstellen konnte.

    Bei meinem alten 5er ging das mit dem Umschalten durch Drücken der A/C Taste auch. Deshalb war ich hier etwas verwundert.

    Danke für deinen Hinweis! Ich sags ja, ihr seid die Besten!
     
  13. #13 KaroTTe, 27.09.2013
    KaroTTe

    KaroTTe Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5
    KFZ-Kennzeichen:
    hi jungs und mädels mal ne frage da ich hier ja schon ein Thema habe dachte ich mir häng dich mal mit ran....

    was is denn genau der Unterschied zwischen AC und AC Eco? hab da noch nix gefunden???

    gruß Karotte
     
  14. #14 4rappen, 27.09.2013
    4rappen

    4rappen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CW 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich weiss auch nicht genau, ich kannte es nur von meinem alten 5er, das war aber ein Benziner... Hab mich halt gewundert, dass es hier nicht so ist.
     
  15. #15 KaroTTe, 27.09.2013
    KaroTTe

    KaroTTe Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5
    KFZ-Kennzeichen:
    ich habe einen Benziner der schaltet fleissig hin und her hab das schon voll oft beobachten können
     
  16. #16 Valeri-1, 27.09.2013
    Valeri-1

    Valeri-1 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 Aktiv Plus /Aktivmatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta 1,4 TDCI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, bei AC läuft der Kompressor dauerhaft mit voller leistung(warm drausen ) , bei AC/Eco nur immer wieder kurz wenn nötig zum kühlen(nicht so warm), deswegen Eco-sparsam .Hab ich beobachtet .:clap:
     
  17. #17 KaroTTe, 27.09.2013
    KaroTTe

    KaroTTe Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ist der Sprit Verbrauch auch weniger will der Kompressor nicht läuft oder weniger?
     
  18. #18 Valeri-1, 27.09.2013
    Valeri-1

    Valeri-1 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 Aktiv Plus /Aktivmatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta 1,4 TDCI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Klar ist der weniger wenn klima nicht läuft .
     
  19. #19 Bluepearl, 27.09.2013
    Bluepearl

    Bluepearl Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 CD
    ich konnte noch nie einen großen verbrauchs unterschied feststellen, ob ich nun mit oder ohne klima fahre.
    das gleiche gilt im winter mit der standheizung.

    wer da einen unterschied festellen will, muß doch wirklich mit dem taschenrechner daneben sitzen, und im 0,0... bereich rechnen. ;)

    m5 2.0 cd, bj ´09
     
  20. #20 Valeri-1, 27.09.2013
    Valeri-1

    Valeri-1 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 Aktiv Plus /Aktivmatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta 1,4 TDCI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es gibt Fahrer die einen Platten nicht merken und es gibt welche die einen Stein im Profil spüren . Bei dem Diesel ist der Unterschid nicht so groß wie beim Benziener. Alle Verbraucher im Auto kosten Sprit und die Klimaanlage wohl am meisten .
     
Thema: Klimaautomatiksymbol AC/Eco
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 ac eco

    ,
  2. ac eco mazda 6

    ,
  3. mazda ac eco

    ,
  4. a/c eco,
  5. mazda5 a/c ecco einstellung,
  6. mazda 3 ac eco,
  7. ac eco mazda,
  8. ac und ac eco funktion mazda,
  9. matda cx5 a/c eco,
  10. was bedeutete bei Mazda CX5 die AC taste,
  11. mazda klimaanlage ac eco,
  12. a/c eco mazda,
  13. cx5 ac eco,
  14. unterschied ac und ac eco,
  15. klimaautomatik eco funktion,
  16. mazda 5 AC Knopf leuchtet kühlt nicht,
  17. mazda 6 2016 klima eco,
  18. mazda ac eco einstellen,
  19. ac eco mazda cx 5,
  20. mazda cx 7 ac eco umschalten,
  21. klima knopf mazda 5,
  22. mazda 6 eco ac,
  23. mazda cx 5 klimaanlage eco,
  24. was bedeutet ac eco,
  25. taste AC mazda 3
Die Seite wird geladen...

Klimaautomatiksymbol AC/Eco - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage - on- off- eco

    Klimaanlage - on- off- eco: Guten Morgen Forum, wie haltet ihr es (im Winter, und sonst) mit der Klimaanlageneinstellung? Im Sommer, bei sehr warmen Temperaturen und...
  2. Vorgehensweise nach Abschalten der AC

    Vorgehensweise nach Abschalten der AC: Hallo ich grüße alle Leser, kurze, aber für mich interessante Frage an euch: Nach dem Abschalten der Klimaanlage: Wie sollte der Fahrer weiter...
  3. MX 5 Treffen, Clubs oder Ausfahrten in AC,DN oder HS

    MX 5 Treffen, Clubs oder Ausfahrten in AC,DN oder HS: Hallo, ich komme aus dem Kreis HS und hätte Interesse an Treffen oder Ausfahrten im Raum HS, AC oder DN. War vor 2 Wochen Sonntags Richtung...
  4. Eco Optimierung

    Eco Optimierung: Hey leute, kennt das vllt jemand von euch ? Stimmt das bzw kann man so etwas vertrauen schenken ? Ich würde gerne von meinen 90 PSigen...
  5. Klima-Automatik schaltet nicht in "eco"-Modus

    Klima-Automatik schaltet nicht in "eco"-Modus: Hallo Leute, die Klima-Automatik meines Edition schaltet (auch während langer Fahrt) nicht in den Eco-Modus, obwohl ich diese auf "Auto" stehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden