Klimaautomatik - äißere Luftausströmer

Diskutiere Klimaautomatik - äißere Luftausströmer im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Klimaautomatik - äußere Luftausströmer Hallo zusammen, bei meinem BM strömt aus den äußeren Luftauslässen immer Luft aus. Völlig egal ob ich...
  • Klimaautomatik - äißere Luftausströmer Beitrag #1

Imprevedibile

Nobody
Dabei seit
08.10.2015
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Klimaautomatik - äußere Luftausströmer

Hallo zusammen,

bei meinem BM strömt aus den äußeren Luftauslässen immer Luft aus. Völlig egal ob ich manuell auf die Fußausströmer stelle oder nicht.

Die beiden in der Mitte sind dann aus, außen strömt immer kühlere Luft aus.

Ist das bei euch ebenso?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Klimaautomatik - äißere Luftausströmer Beitrag #2
Martin83

Martin83

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
703
Zustimmungen
4
Auto
Mazda 3 BP -Skyactiv-Drive 122PS- Polymetal Grau
Hallo,
welche äußeren Luftauslässe meinst du denn? Es gibt ja diese, wo man regeln kann und diese auf dem Armaturenbrett - da kommt immer Luft raus, sollte so auch an der Frontscheibenlüftung sein.
 
  • Klimaautomatik - äißere Luftausströmer Beitrag #3

eddib

Neuling
Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
63
Zustimmungen
1
Ort
Wernigerode
Auto
Mazda3 Centerline Diesel
KFZ-Kennzeichen
Hab mal bei meinem Nachgeschaut wenn ich die zu mache die zum Regeln sind kommt auch Luft , obwohl Geschlossen?
 
  • Klimaautomatik - äißere Luftausströmer Beitrag #4

Imprevedibile

Nobody
Dabei seit
08.10.2015
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Hallo,
welche äußeren Luftauslässe meinst du denn? Es gibt ja diese, wo man regeln kann und diese auf dem Armaturenbrett - da kommt immer Luft raus, sollte so auch an der Frontscheibenlüftung sein.

Die mit dem Rädchen zum regeln. Wenn ich bzw. die Automatik die Lüftung mittig einstellt, z.b. wenn sie kühlt, kommt aus allen Auslässen gleichmäßig Luft.
Wird die Luft nun in den Fußraum geregelt sind die mittleren Auslässe aus, die äußeren lassen aber immer noch Luft raus. Wenn auch nicht so stark wie zuvor.

Mir tut das immer ungut in den Augen und ich hätte schon gerne, dass die Luft nach unten geht, wenn ich sie nach unten stelle.

Vielleicht is it a feature, not a bug?
 
  • Klimaautomatik - äißere Luftausströmer Beitrag #5

mhel2

Stammgast
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
1.355
Zustimmungen
8
Auto
M3 G120 Centerline
Ich denk mal feature zum entfeuchten der Seitenscheiben. Sonst sieht man ja nix in den Spiegeln.
 
  • Klimaautomatik - äißere Luftausströmer Beitrag #6

Imprevedibile

Nobody
Dabei seit
08.10.2015
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Aber dafür sind doch die oberen Auslässe da. Ich brauche doch bei 5 Stunden auf der Autobahn keine Entfeuchtung der Seitenscheiben mehr. Ist das bei dir denn genau so?

Hat mich nur fasziniert, weil ich das von keiner anderen Automarke kenne. Wenn das normal ist, sei es drum.
 
Thema:

Klimaautomatik - äißere Luftausströmer

Klimaautomatik - äißere Luftausströmer - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Innenraumgebläse klappert und funktioniert nicht richtig?!: Hallo, Seit einiger Zeit wenn ich die Klimaanlage anmache kommt ein Klappern aus Richtung des Gebläse und es kommt nicht richtig Luft raus...
Wenig Kühlleistung bei der Klimaanlage: Hallo zusammen, Ich habe in meinem 3er BM von 2014 ein Problem mit der Klimaanlage: Los ging es im Mai, dort ging die Klimaanlage gar nicht mehr...
323F BG wird sehr schnell warm: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. ;) Folgendes Problem, mein 323F BG 1.6 8v mit Automatikgetriebe ist, selbst im Stand...
Mazda 5 cw 1.6er Diesel springt nicht an: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und weiß nicht in welches Thema ich meine Frage sonst stellen soll, deshalb mache ich es erst einmal hier. Ich...
Luftverteilung Mazda 6 GH geht nicht mehr: Hallo, meine Luftverteilung bei meinem Mazda 6 GH geht nicht mehr. Egal was ich einstelle, Symbole im Bordcomputer ändern sich zwar aber die...
Oben