Klimaanlage undicht/kaputt -kann man das reparieren?

Diskutiere Klimaanlage undicht/kaputt -kann man das reparieren? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, habe heute unter mein Auto geguckt und entdeckt dass Klimaleitung an der Übergangsstelle undicht ist. Habe versucht die Schraube fester zu...

1. #1 andy2050, 03.12.2007
    andy2050

andy2050 Neuling

Hallo, habe heute unter mein Auto geguckt und entdeckt dass Klimaleitung an der Übergangsstelle undicht ist. Habe versucht die Schraube fester zu ziehen, jedoch ging die Schraube kaputt und das ganze Gas ging raus :( Jedoch das grösste Problem ist, wie es auf dem Foto zu sehen ist, dass die hälfte der Schraube innen drin in der Gewinde geblieben ist und dass kann man nicht raushollen.
    Was kann man jetzt macht? Muss man das schweissen? Geht das?
    Bitte hilft mir![​IMG]

2. #2 lukyrx7, 03.12.2007
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

Da kannst du nur mehr eine neue Leitung kaufen und rein schrauben. Geht die Leitung zum Trockner oder zum Kondensator ( Kühler ) Weil wenn er zum Kühler geht dann wirds teuer.

gruß

lukyrx7

3. #3 michi626, 03.12.2007
    michi626

michi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hallo andy 2050 !
    so wie das teil aussieht , in der die abgerissene schraube steckt , würde ich sagen das teil ist aus aluminium oder zink-druckguß . da kann man nichts schweissen . ich würde versuchen , die abgerissene schraube vorsichtig auszubohren und hinterher mit einem gewindebohrer ein etwas größeres gewinde nachzuschneiden und dann eine passende schraube durch das gegenstück stecken und anziehen und fertig iss .

4. #4 harryhops, 04.12.2007
    harryhops

harryhops Guest

was du auch versuchen kannst ist ein leines loch in das reststück zu bohren und das nit einem sogenannten links ausdreher und viel sprühöl raus zu drehen .dann brauchste nur eine neue dichtung und schraube ersetzen. denn das füllen kostet dich mindestens 50€

5. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn du sicher bist, dass die Klimaanlage ansonsten dicht ist, kannst du z.B. beim PitStop auch eine Nur-Befüllung
    machen, ohne Dichtigkeitsprüfung usw. Hab ich bei mir gemacht, als ich meinen Klimakompressor getauscht hab, ich
    wusste ja, dass die Anlage absolut dicht ist und hab nach dem Tausch dann nur auffüllen lassen. Hat mich glaub ich
    30 Euro gekostet!

6. #6 andy2050, 04.12.2007
    andy2050

andy2050 Neuling

VIELEN, VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!!!:D

Thema: Klimaanlage undicht/kaputt -kann man das reparieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. undichte klimaanlage reparieren

,
  2. trockner für ford probe gt

,
  3. neuer trockner für ford probe gt

,
  4. kann man undichte schwingungsdämpfer reparieren,
  5. Trockner Klimaanlage Ford Probe GT,
  6. bis wann kann man eine klimaanlage reparieren,
  7. mazda 2 dy klima undicht
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage undicht/kaputt -kann man das reparieren? - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Entlüfterschraube hinten leicht undicht

Entlüfterschraube hinten leicht undicht: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe am vergangenen Freitag die Bremsen hinten...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Mazda2 (DY) Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?

Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe aber gleich ein Frage: Ich habe meinen Mazda seit 2014 und ich wasche eigentlich per Hand und deshalb hatte ich...
  4. Mazda6 (GH) 2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach

2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach: ... ich habe vor kurzem einen Mazda6 GH (2011) gekauft. Die Klima funktionierte zwar grundsätzlich, schaffte es aber nicht den Innenraum wirklich...
  5. Mazda6 (GG/GY) Knarzen Vorderachse – wie reparieren? (mit Video)

Knarzen Vorderachse – wie reparieren? (mit Video): Hallo miteinander, mein GY knarzt an der Vorderachse ganz erbärmlich. Je trockener und wärmer das Wetter, desto lauter das Geräusch. Ich habe das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden