Mazda3 (BL) Klimaanlage riecht verbrannt

Diskutiere Klimaanlage riecht verbrannt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo! Bei meinem Auto riecht die Klimaanlage verbrannt. Außerdem klackert sie die ganze Zeit. Das Ganze ist seit einer Woche. Draußen hat es im...

1. Luckyluke16

Luckyluke16 Neuling

Hallo!

Bei meinem Auto riecht die Klimaanlage verbrannt. Außerdem klackert sie die ganze Zeit. Das Ganze ist seit einer Woche. Draußen hat es im Schnitt -2 Grad Celsius.
    Mazda 3 BL 2010 1.6 MZR GT Edition 130 000km

Vielen Dank im Voraus.

Lg

Luckyluke16

2. draine

draine Mazda-Forum Profi

Bei -2°C läuft die Klimaanlage gar nicht an, bzw. schaltet der Kompressor nicht. Da würde ich eher darauf tippen das irgendwas am Riementrieb faul ist (festgefressene Umlenkrolle oder ähnliches).

3. Luckyluke16

Luckyluke16 Neuling

Kann die Heizung solche Geräusche machen und so stinken.

Lg
    Luckyluke16

4. hjg48

hjg48 Mazda-Forum Profi

Moin Luckyluke16,
    ja natürlich, wenn der Gebläsemotor defekt wird/ist.

Oder... es ist nur Laub oder ähnliches hineingefallen?

5. Luckyluke16

Luckyluke16 Neuling

Danke, dann muss ich morgen einmal nachschauen.

Lg

Luckyluke16

Thema:

Klimaanlage riecht verbrannt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage riecht verbrannt - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) 2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach

2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach: ... ich habe vor kurzem einen Mazda6 GH (2011) gekauft. Die Klima funktionierte zwar grundsätzlich, schaffte es aber nicht den Innenraum wirklich...
  2. Mazda3 (BM) Klimaanlage selbst desinfizieren - geht das?

Klimaanlage selbst desinfizieren - geht das?: Moin zusammen, leider müffelt meine Klimaanlage recht stark nach Schimmel wenn ich die AC einschalte. Ich gehe davon aus, dass sich im Bereich...
  3. Mazda3 (BK) Nach Autobahnfahrt riecht es an der Kreuzung nach Diesel

Nach Autobahnfahrt riecht es an der Kreuzung nach Diesel: Hallo, nachdem mich die Forumsuche nicht wirklich weitergebracht hat, frage ich mal die Spezialisten im Forum. Ich habe eine M3 BK 2005 mit 1.6...
  4. Suche Einbauanleitung für Klimaanlage MX-5 NB FL

Suche Einbauanleitung für Klimaanlage MX-5 NB FL: Hallo, ich suche eine Einbauanleitung für den nachträglichen Einbau einer Original-Mazda-Klimaanlage für den 1.6V MX-5, Bj. 2003, NB Modell...
  5. Mazda6 (GG/GY) Klimaanlage defekt

Klimaanlage defekt: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage und langsam gehen mir die Ideen aus. Als die Klima das erste mal nicht mehr kühlte, hab ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden