klimaanlage kühlt nicht mehr gut.

Diskutiere klimaanlage kühlt nicht mehr gut. im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; hab noch ein problemchen. meine klimaanlage kühlt nicht mehr so wie sie sollte. woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? danke im...

1. #1 Schwarzfuss, 22.06.2009
    Schwarzfuss

Schwarzfuss Mazda-Forum User

Auto:
    626 bj.99 1,9l 90ps GF/GW
    KFZ-Kennzeichen:
    hab noch ein problemchen.
    meine klimaanlage kühlt nicht
    mehr so wie sie sollte.
    woran kann das liegen und was
    kann ich dagegen tun?
    danke im voraus.

2. #2 Realgod, 22.06.2009
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    evtl. ist nicht mehr genug kühlmittel drin! auf uim nächsten händler und nachfüllen lassen!

3. #3 future74, 25.06.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du einen Pollenfilter hast, kann dieser auch schon verlegt sein, dann lässt der Luftstrom stark nach und somit die Kühlleistung auch.

Wenig Kältemittel kann auch die Ursache sein, eventuell gibt es ein Leck wo Kältemittel entweicht. Wenn du aber schon Jahre lang kein Klimaservice gemacht hast, dann kann das Kältemittel auch ohne Leck entweichen, denn durch die Schläuche und O-Ringe verlierst du jährlich auch etwa 10-20% vom Kältemittel und muss daher irgendwann wieder aufgefüllt werden.

Grüße Peter

Thema: klimaanlage kühlt nicht mehr gut.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage mazda kühlt nicht gut

Die Seite wird geladen...

klimaanlage kühlt nicht mehr gut. - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) 2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach

2011 FL - Klimaanlage kühlt, aber schwach: ... ich habe vor kurzem einen Mazda6 GH (2011) gekauft. Die Klima funktionierte zwar grundsätzlich, schaffte es aber nicht den Innenraum wirklich...
  2. Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr

Mazda 6 ging aus und startet nicht mehr: Mazda 6 GY (Bj2003), 2L Diesel 100kW/136PS Guten Tag, ich bin mit meinem lieb gewonnenen Mazda 6 nach Italien in die Ferien gefahren. Habe vorab...
  3. Motor startet nach Überbrückung nicht mehr

Motor startet nach Überbrückung nicht mehr: Hallo an alle hier, ich habe da ein Problem, mein Mazda 6 , Bj.2002, 2,3 L , Kombi . Ich habe den guten mit Starthilfekabel Auto-Auto versucht...
  4. Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?

Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?: Sooo, nachdem ich mit meinem 6er in neun Monaten fast 30.000 Km runtergerissen habe, brauche ich jetzt demnächst einen Satz neue Sommerreifen....
  5. Mazda3 (BM) Klimaanlage selbst desinfizieren - geht das?

Klimaanlage selbst desinfizieren - geht das?: Moin zusammen, leider müffelt meine Klimaanlage recht stark nach Schimmel wenn ich die AC einschalte. Ich gehe davon aus, dass sich im Bereich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden