323 (BA) Klimaanlage ( Kondensator und Trockner undicht )

Diskutiere Klimaanlage ( Kondensator und Trockner undicht ) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo , Habe vor ein paar Tagen meine Klimaanlage neu befüllen lassen , da diese leer war . Als ich den Wagen wieder abholen konnte sagte man...

1. #1 PatrickPiechulla, 16.06.2012
    PatrickPiechulla

PatrickPiechulla Neuling

Auto:
    Mazda 323 F BA 1.5
    Hallo ,
    Habe vor ein paar Tagen meine Klimaanlage neu befüllen lassen , da diese leer war . Als ich den Wagen wieder abholen konnte sagte man mir das der Kondensator und der Trockner undicht sein . Die Reperaturkosten dafür würden sich auf etwa 600 Euro -700 Euro belaufen . Wie ich finde ist das ja schon eine menge Geld ! Nun meine Frage : Gibt es vllt eine kostengünstigere Möglichkeit diese Undichtigkeiten zu beheben ?
    Laut der Werkstatt würde zwar nur sehr wenig Kältemittel da raus kommen , allerdings habe ich auch eine Lust alle paar wochen die Klimaanlage wieder neu befüllen zu müssen :|

Mfg

2. Sotrax

Sotrax Stammgast

Auto:
    626 GF Bj.98 66kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Schau mal hier:
    kfzteile24: Autoteile, Reifen und Zubehör
    Ich weis ja nicht was du für einen Kondensator hast, aber selbst mit dem teuersten + Trockner kommst du um die 220 Euro davon.
    Und Hella ist sicher kein billiges gelumpe.

3. #3 PatrickPiechulla, 16.06.2012
    PatrickPiechulla

PatrickPiechulla Neuling

Auto:
    Mazda 323 F BA 1.5
    Danke für die Antwort ;)
    also denkst du es wäre besser direkt einen neuen Kondensator und Trockner zu kaufen als das reparieren zu lassen ( also im sinne von Flicken ohne neue Teile ) ?

4. Sotrax

Sotrax Stammgast

Auto:
    626 GF Bj.98 66kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich denke nicht das deine Werkstatt da rumgeflickt hätte. Macht heute doch kein Mensch mehr.
    Warst du da in einer Mazda Werkstatt? Da würden die Preise(700 €) nämlich passen.

5. #5 PatrickPiechulla, 16.06.2012
    PatrickPiechulla

PatrickPiechulla Neuling

Auto:
    Mazda 323 F BA 1.5
    Ne ich war bei einem Bosch-Service ;)
    Gibt es denn garkeine andere Möglichkeit als neue teile zu holen ? Kann man das nicht irgendwie abdichten oder sowas ? :?

6. Sotrax

Sotrax Stammgast

Auto:
    626 GF Bj.98 66kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Glaub ich nicht, da in einer Klimaanlage bis zu 25 bar Druck herschen.

7. #7 Maybach, 17.06.2012
    Maybach

Maybach Neuling

Auto:
    626GE 2.0, 85kw, Bj 8/96, 210000km
    Ich habe mir vor etwa drei Jahren einen gebrauchten Kondensator für meinen 626GE vom Verwerter geholt, hat 50 Euro gekostet, neuer Trockner hat ca. 20 Euro gekostet. Die Klimaanlage läuft bis heute einwandfrei. Man muss beim Verwerter nur darauf achten, dass die Anschlüsse verschlossen sind.

8. #8 Hans626GW, 19.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
    Hans626GW

Hans626GW Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GW Bauj 99 , 132 000 km
    Zweitwagen:
    Fahrrad für Kurzstrecken
    Hallo

Bei einem Zubehör-Ersatzteilhändler . Also nicht Internet !
    Habe ich , vor 2 jahren , für meinen 626 GW
    Trockner mit Dichtung 37 Euro ,
    für den
    Nissens Kondensator für Mazda 626 ab 97 Artikelnummer 94428 , ob die Nummer jetzt auch bei einem anderen Händler die gleiche ist ?
    70 Euro bezahlt . Mit MWST , alles Neu !!!

Einbau mit Füllung noch mal 150 Euro bei einer freien Werkstatt .
    Da lohnt kein gebrauchter Kondensor , denn der hält vielleicht nicht lange und der Einbau ist teuer im Vergleich zu den Teilen .
    Also mit 200 - 280 Euro sollte man hinkommen .

Ich hoffe es hilft Dir ! Ist beim 323 vielleicht gleich , sicher aber nicht teurer .
    Gruß

9. #9 R_A_V_E_N, 20.06.2012
    R_A_V_E_N

R_A_V_E_N Stammgast

Auto:
    323F BJ FL 1.6 16V
    Zweitwagen:
    323P BA 1.3 16V LPG
    Ich würd erst mal ausprobieren wie lange die Füllung hält. Wenn du nur jedes Jahr nachfüllen must, kommts dich wahrscheinlich billiger immer nur Auffüllen zu lassen, als die Teile zu tauschen. Wobei jetzt Trockner und Kondensator nicht so ein Aufwand ist wie Kompressor oder Verdampfer.

Thema: Klimaanlage ( Kondensator und Trockner undicht )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2dy kondensator undicht

,
  2. klimakühler mazda 323 f austauschen

,
  3. kondensator mauda 3 undicht

,
  4. Trocknerdeckel verkleben vom Kondensator,
  5. mazda 323 f bj klimakondensator,
  6. kondensator klimaanlage defekt mazda 323 f,
  7. klimaanlage mazda 323 undicht,
  8. trockner klimaanlage tropft,
  9. mazda 323 ba trockner,
  10. kondensator Klima Mazda kleben,
  11. mazda 626 klima nicht dicht,
  12. trockner undicht klimaanlage mazda 5,
  13. mazda 323 kondensator defekt,
  14. klimaanlage undicht mazda 323 f bj,
  15. klimaanlage undicht mazda 324 f bj,
  16. mazda 626 klimaanlage hahn tropft,
  17. klimaanlage mazda 323 defekt,
  18. mazda 323 kondensator,
  19. Mazda anschluss kondensator
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage ( Kondensator und Trockner undicht ) - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Klimaanlage riecht verbrannt

Klimaanlage riecht verbrannt: Hallo! Bei meinem Auto riecht die Klimaanlage verbrannt. Außerdem klackert sie die ganze Zeit. Das Ganze ist seit einer Woche. Draußen hat es im...
  2. RX8 - Ölleitungen zum Ölkühler hin verrostet; fängt an undicht zu werden...

RX8 - Ölleitungen zum Ölkühler hin verrostet; fängt an undicht zu werden...: Frage in die Runde: gibt es im Raum Nürnberg einen guten Schrauber, der das gut machen kann, schon mal gemacht hat? Mazda will einen Betrag...
  3. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  4. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  5. Mazda5 (CR) Entlüfterschraube hinten leicht undicht

Entlüfterschraube hinten leicht undicht: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe am vergangenen Freitag die Bremsen hinten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden